Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wo bleibt das Essen?!
...na endlich :P *draufstürz*
Heute mal Möhre, Gurke, Aubergine, Fenchel, Paprika & Tomate für die verwöhnten Nasen :D
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #201
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Wo bleibt das Essen?!
...na endlich *draufstürz*
Heute mal Möhre, Gurke, Aubergine, Fenchel, Paprika & Tomate für die verwöhnten Nasen
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #202
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen gabs bei meinen Nasen:
Sellerie
Gurke
Und zwei Paprika (gelb und grün)
Ausserdem noch frisches Heu.
Off-Topic
Ich hab mal eine Frage, wenn es nicht passt, bitte entfernen oder so... Was füttert ihr im Winter so an Gemüse? Die Auswahl ist ja schon ziemlich eingeschränkt und ich steh oft ziemlich ratlos im Supermarkt. :eusa_think:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #203
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ne ich denke das passt hier schon rein. Ich geh dann auf Wurzelpetersilie, Sellerie, Kohlrabi Karotten natürlich und was sich dann eben sonst noch findet. Gureken und Salt und Paprika versuch ich das ganze Jahr anzubieten, das klappt meist nur in den drei Wochen um die Wiehnachtszeit immer nicht so gut.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #204
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Also Sellerie und Karotten bekommen sie fast das ganze Jahr (ausser ich war so dusselig und habs nicht gekauft :mrgreen
Auf Wurzelpetersilie und Pastinaken stehen sie gar nicht :roll: Deswegen gebe ich die beiden Sachen immer nur ab und zu.
Im Moment versuche ich das Angebot mit Aubergine,Fenchel und Kohlrabi ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #205
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Fenchel hab ich vergessen aufzuzählen. Klar gibts bei mir das ganze Jahr auch aber dann eben das verstärkt wenn die Gurken mal wieder eher Gummi sind.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #206
P
Puschmuck
Punkte Reaktionen
0
Bisher haben sie heute Apfel, Karotte, Chicorée und Eisbergsalat bekommen. Nachher noch ein Mix daraus + Chinakohl und/oder roter Paprika.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #207
Lizzy2000
Punkte Reaktionen
0
Heute gabs bei Lizzy und Louise:
Gurke
Salat
Chicoree
Möhre
Löwenzahn
Basilikum
und frisches Heu
Off-Topic
Nochmal wegen des Bildes oben zur Pflanzenbestimmung: Sieht für mich aus wie Schafgarbe.
LG Lizzy2000
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #208
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Gerade gab es:
Fenchel
Aubergine
Wurzelpetersilie
Und Salat (Endivie etc.)
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #209
E
Eifelkater
Punkte Reaktionen
0
Hier gibt es heute Wiese, Haselnusslaub, Möhren, Kohlrabischalen, Wirsing und heute abend Heu.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #210
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Heute morgen gab es Gurke, Paprika, Sellerie und Aubergine und natürlich jede Menge Heu.
Gerade gab es Kohlrabiblätter und Möhrengrün.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #211
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Ferkelchen mümmeln grade frische Wiese, Apfelbaumzweige, Chinakohl und Paprika. Dazu gibt es frisches Heu eine leckere Mischung getrocknete Kräuter und frisches Wasser aus dem Napf
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #212
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Hier gab es heute ein Inferno an Haselnussgesträuch:mrgreen:
Man sieht leider keine Schweine mehr, weil sie irgendwo mittendrin sitzen und sich von unten nach oben fressen...ansonsten gab es noch Wiese, Gurke, Paprika, Basilikum, Petersilie und Salat
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #213
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Raubtierfütterung, die Ruhe vor dem Sturm...
(natürlich waren sie oben auf der Ebene und haben nix mitbekommen und erstmal geschrien, wo das Futter bleibt :eusa_doh
Nom nom nom
...dann natürlich erstmal pennen nach dieser Anstrengung
Wieder das übliche..Salat, Tomaten, Fenchel, Paprika, Gurke, Möhren und Aubergine
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #214
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Darf ich dir einen Vorschlag machen? Verteil das Grünzeug doch einfach mal im Gehege, dann haben die beiden ein wenig was zu tun und finden nicht direkt alles auf anhieb. So sind sie ein bisschen beschäftigt.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #215
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Ja klar darfst du Vorschläge machen
ja, da hast du recht. Aber ab und an wird das auch gemacht mit ihren Lieblingsessen, weil sonst alles überall verteilt ist und zertrammpelt und draufgepieselt wird und sie es dann nicht mehr essen :roll: dann muss man nach den Resten suchen, das dort nichts vergammelt. Also ist eher ein hygienischer Aspekt.
Ich hänge auch gerne mal eine "Futterleine" auf, Stelle einen Futterbaum auf.. aber oft macht man es dann doch lieber schnell im Napf fertig...:eusa_think:
Wie macht ihr es denn? Was ich auch mal gerne verstreue, sind getrocknete Kräuter und verstecke den Salat, da suchen Sie gerne nach
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #216
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Naja, den Aspekt mit dem Streu hab ich nicht, weil meine Bande auf Decken gehalten werden, deswegen geht das eigentlich ganz gut mit dem verstreuen. Ich fege die Böhnchen immer vorm Füttern auf und verteile dann alles im Gehege. Auch übrig gebliebene Sachen werden so entsorgt und es ist immer frisches Futter da.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #217
-Melody-
Punkte Reaktionen
2
Heute gabs zum Frühstück Chinakohl, Karotten und ne Ladung Heu, zum Abendessen dann Gurke, gelbe Paprika und Wurzelpetersilie
Off-Topic
Was ich mich oft frage bei Deckenhaltung, ist das nicht total die "Schweinerei" ? Heu bleibt doch gerne mal an Decken hängen oder die Köttel werden platt getreten und kleben an der Decke, glaube meine Mutter würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich so Decken dann in die Waschmaschine stecken wollen würde :lol:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #218
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Hier gab es heute den Rest Chinakohl von gestern noch, Paprika, Gurke, Grünzeug von draußen, Haselnussblätter in Hülle und Fülle, etwas Brombeere und knapp 8kg Heu um die Schlafhütte usw. auszustopfen
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #219
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
@Melody, ich schüttel die Decken ja aus und die Köttel fege ich wie schon gesagt immer gründlich auf, bevor die in die Waschmaschine kommen.
Und das Heu lässt sich echt super entfernen
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #220
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Off-Topic
Mal ganz doof: Wie häufig machst du das? Nur für den Fall, dass ich meine Jungs mal reinholen müssen sollte oder so^^
Thema:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute,
da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...