Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich fege zwei Mal am Tag und die Decken wechsel ich alle 2 bis 3 Tage...
  • Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #221
Off-Topic
Ich fege zwei Mal am Tag und die Decken wechsel ich alle 2 bis 3 Tage...

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #222
Chinakohl, Chicorée, Karotten, rote Paprika und Brokkoli.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #223
Es kommt bei mir immer wieder was anderes ins schälchen dabei können sein: Paprika, verschiedene Salatsorten, Gurke, Zuchini, Karotte, Petersilie, Basilikum...

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #224
Heute gab es:

Endiviensalat,
Spitzkohl,
Gurke,
rote Paprika,
Kohlrabi
und Tomate.

Als Beilage frisches Heu, getrocknete Kräuter und frisches Wasser.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #225
Heute gabs Gurke, Paprika, Sellerie, Kohlrabi und Fenchel.
Dann natürlich noch frisches Heu und weil ich im Moment keine frischen Kräuter mehr habe (züchte aber fleissig neue Zitronenmelisse :mrgreen:) gabs heute mal wieder eine Kräutermischung von JR Farm. :D

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #226
Bei den Terroristen gibt es heute Abend Kürbis. :mrgreen:
Terroristen gegen Halloween - mal gucken wer gewinnt. :lol:

Ansonsten das Normale: Heu, Gurke, Karotte, Chinakohl, Paprika, Apfel, Fenchel

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #227
Heute morgen gab es:
Gurke
Zucchini
Sellerie
Kohlrabi und natürlich frisches Heu :)

heute Abend gabs dann noch
Möhren mit Grünzeug dran
Fenchel
Tomaten
Wurzelpetersilie
und noch ein paar getrocknete Kräuter. :)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #228
Steckrübe!
Die Schweine lieben Steckrüben. Am Liebsten am Stück und für jeden eine:mrgreen:

Dann gab´s noch Wurzelpetersilie, Pastinaken, Rote Bete, Möhren, Chinakohl und Haselnussblätter:)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #229
Wieviel an Steckrübe gibst du immer? Ich trau mich immer nicht sowas zu verfüttern. :silence:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #230
Hab das wie Kohl angefüttert und inzwischen gibt´s auch mal eine komplette Steckrübe, die dann klein geschnitten wird. Meist fressen die Monster da dann 2 Tage dran- vollkommen problemlos.
So alle 3-4 Tage gibt´s dann eine kleine Steckrübe.

Gerade wo´s jetzt kälter wird ist mir das ganz lieb, dass sie das so gern mögen:)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #231
Aber du hast auch mehr Schweinis oder? Ich hab 4 und ich glaube, da wäre ne ganze Steckrübe schon recht viel.... :mrgreen:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #232
Nene, ich hab auch 4^^
Die spachteln aber generell ziemlich was weg...1 kg Möhren ist da nix:mrgreen:
Die sind allerdings auch draußen- da ist der Grundumsatz ja auch durch die niedrigeren Temperaturen jetzt einfach nochmal höher.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #233
Ok, ich dachte irgendwie du hättest mehr :mrgreen:
Stimmt. Meine sind ja drinnen und haben nicht so viel Platz... Das macht schon was aus...

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #234
Sollten es ja auch eig werden, aber dann kam ja unsere Fundkatze und ja. Drum sind´s jetzt nur 4^^
Werde das mal weiter beobachten wie hoch da der Futterverbrauch im Laufe des Winters so wird.

Nachher muss ich wirklich pro Schweine eine Rübe füttern:mrgreen:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #235
Solange sie nicht durchs Gehege rollen ist ja alles gut :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade gab es Gurke, Paprika, Sellerie und Kohlrabiblätter.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #236
Hier gabs zum Frühstück Karotte, Brokkoli und ein bisschen Basilikum. Heute Abend gibts dann Paprika und Gurke :)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #237
Heute gab´s auch wieder Steckrübe, Möhren ohne Ende, Pastinaken, Zucchini, etwas Feldsalat und ein paar winzige Tomätchen:)
Ab Freitag haben wir auch wieder neues Heu. Also Heu haben sie immer, Freitag holen wir aber neues Heu vom Bauern und das finden sie gar grandios;)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #238
*Staub wegpust*
Heute gab es das erste frische Gras/Wiese für die Rasselbande. :mrgreen: Die fünf sind darüber hergefallen, als wenn sie sonst nie was zu futtern bekommen würden :roll:
Naja, für den Anfang gab es natürlich erstmal eine kleine Portion, und den Rest gibt es dann morgen früh :mrgreen:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #239
Heute morgen gabs frisches Heu, viele Haselnusssträucher und ein paar Salatblätter. :D Jetzt müssten sie gerade auf der Wiese sitzen... :)

Thema:

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben