Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mach hier dann mal zur Alleinunterhaltung weiter:eusa_shhh: Speiseplan von heute: Möhrengrün Chicoree Aubergine Möhre Gurke Paprika Tomate Dann...
  • Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #181
Mach hier dann mal zur Alleinunterhaltung weiter:eusa_shhh:

Speiseplan von heute:

Möhrengrün
Chicoree
Aubergine
Möhre
Gurke
Paprika
Tomate

Dann hab ich jetzt ne neue Mischung von getrockneten Kräutern , die von den Schweinen gerne gefressen wird. Ein paar Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken als Leckerli und jede Menge Heu... der 10kg Karton ist nach einem Monat bereits leer gefuttert:shock:

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #182
*Staub vom Thread pust*
Dann versuch ich mal hier wieder anzufangen. :D

Heute morgen gab es vier Möhrchen mit Grünzeug dran.
Gegen Mittag ein paar Kohlrabiblätter.
Und vorhin nach dem Säubern gab es Gurke, Chicoree und Sellerie.
Und natürlich Heu. Mittlerweile haben die vier zwei große Heuwagen, damit sie sich nicht streiten. :)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #183
Heute gab es Salat (weiß nicht mehr wie der heißt), Karotte, Tomate, Apfel, Chiccoree und Heu. Über mehrer Mahlzeiten am Tag verteilt. Aber Heu natürlich immer da.
Ach ja und Gurke... Cooper liebt Gurke.... er frisst meist erst den Rand und dann den rest. Komisches Schwein.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #184
Ich hab mal "fieser Mod" gespielt und das Thema mit dem alten, bestehenden Thema unter altem Titel zusammengeschoben.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #185
Oh danke schön :uups:

So heute morgen gabs für die Schweinchen:
Gurke
Zucchini
Sellerie
rote Paprika
Und Heu natürlich

Vorhin gab es ein paar Erbsenflocken und Möhrchen ;)
Heu gabs auch wieder bzw. war noch genug vorhanden.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #186
Heute gabs zum üblichem noch ein bisschen Grünkohl.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #187
Für meine zwei gabs heute

Heute Morgen (ca. 10 Uhr):
Eine schöne Ladung Heu
Eine Handvoll Trofu

Heute Nachmittag (ca. 15 Uhr)
Paar Stücke Fenchel
4 Gurkenscheiben
2 Möhren

Heute Abend/Nacht (22:20)
1/3 Paprika
1 Tomate
1 Apfel

Vielleicht bekommen die beiden bevor ich ins bett gehe, noch eine Ladung Heu.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #188
Hey :D
Also morgens sowieso schonmal ne Ladung Heu,
Karotte,
heute Mittag Apfel und gleich mal ein bisschen Brokkoli :D

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #189
Bei der Terrorbande gab's heute:

morgens
Salatgurke
rote Paprika
Apfel
Chinakohl
Karotten
Heu

mittags
Eisbergsalat
Kohlrabiblätter
Heu

abends
Brokkoli
Fenchel
Knollensellerie
getrocknete Blüten
ein paar kahle Haselnusszweige
Eisbergsalat

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #190
Frühstück :paprika , Fenchel , Möhren , Gurke und Heu ja sowieso. :)
Mittag: Ein bisschen Wiese , Fenchel , Möhrchen und einwenig Salat.
Zur Wiese mal eben eine fixe frage , jemand eine Ahnung was das ist? Steckt immer mit im Gras oder ziemlich häufig besser gesagt? Wachsende Kamille?Bis jetzt hab ichs rausgezupfelt aber wäre ja doof wenns gut ist.

P4170081.JPG

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #191
Nur mal so eine Frage...was gebt ihr eigentlich so ungefähr im Monat aus für´s Meeriessen? Und ist es schlimm wenn es mehr oder weniger immer wieder das Selbe gibt? Weil unsere Gemüseabteilung im Supermarkt ist echt ziemlich klein, das Einzige was ziemlich viel Auswahl hat sind die Kräuter, da gibt´s dann mehr Abwechslung.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #192
@Lexxie ich weiss es leider nicht genau was es für eine Pflanze ist. :/ Magst du es mal im einstellen? Da kann dir sicher jemand weiterhelfen. ;)

@Magicalpony - es ist völlig okay wenn man nicht die ganz riesen Auswahl hat. Jeden Tag komplett anderes Futter verwirrt den Meeerimagen auch. Deshalb bleib bei deinem Grundstock und ergänze wenn du was leckeres dazufindest. ;) Nur die Menge pro Meerschwein sollte stimmen. 150 - 200 g pro Tag und Tier sollten es schon sein.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #193
Werd ich machen vielen Dank :)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #194
Hier gibt es Wiese. Verschiedene Gräser, Löwenzahn, Klee, Luzerne, Spitz und Breitwegerich, Giersch, Erdbeerblätter, Ampfer, Zitronenmelisse, Liebstöckel. Dazu Haselzweige, Apfelzweige und Kirschzweige.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heu natürlich auch. ;)

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #195
Was habt ihr denn für eine Wiese? Hier giebt's nur Gras und Löwenzahn. Naja, dass ist auch das einzige was ich kenne...:lol: image.jpg

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #196
Och hier wächst viel und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kann man einige fressbare Pflanzen finden.

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #197
Stimmt. Hab mich ein bisschen durch Kräutertabellen gekämpft und habe noch einige gute Sachen hier gefunden ;) Die haben mich vielleicht komisch angeschaut als ich denen den halben Haselnussstrauch ins Gehege gelegt habe^^

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #198
Jetzt wurde die Wiese, auf der ich immer gepflückt habe, abgemäht...:(

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #199
Das haben Wiesen so an sich. Immer wenn sie schön saftig sind - alles wech. :/

• Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #200
Das haben Wiesen so an sich. Immer wenn sie schön saftig sind - alles wech. :/

Habe grade Glück und keiner scheint mähen zu wollen ... Da können die Schweinchen noch schöne "Löcher" in den Garten stanzen. (Zumindest sieht das immer so aus, wenn an der Stelle, alles abgefressen ist!) :)

Thema:

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben