Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist holländisch und heißt übersetzt Flämischer Riese. Ist kein Farbschlag, ist hier auf jeden Fall ne Rasse. Hätte halt nur gern ein paar mehr...
  • Riesenkaninchen Beitrag #81
Es ist holländisch und heißt übersetzt Flämischer Riese. Ist kein Farbschlag, ist hier auf jeden Fall ne Rasse. Hätte halt nur gern ein paar mehr Infos gehabt und mein holländisch ist echt mies, so dass ich es hier versuchen wollte.

• Riesenkaninchen Beitrag #82
ich denke mal die sehen nciht viel anders aus als die deutschen riesen

• Riesenkaninchen Beitrag #83
Vlaamse Reus bedeutet "Flämmische Riese"
Das sind große Kaninchen mit mindestens 6kg Körpergewicht. Sie haben aber eher 7-9kg. Die Ohrlänge ist mindestns 17cm pro Ohr. Sie gibt es in verschiedenen Wildfarben-Tönen, schwarz, blau, hellgelb und weiß mit roten Augen.
Die Rasse wurde das erstemal im 15. Jahrhundert in Gent von einem Züchter beschrieben und soll aus einer Kreuzung von amerikanischen und französischen und flämmischen Kaninchen enstanden worden sein.

• Riesenkaninchen Beitrag #84
Iiiiiiiiiiiiiiih....halbe Kälber quasi.

• Riesenkaninchen Beitrag #85
Ist doch auch nicht viel größer als der Deutsche Riese!

• Riesenkaninchen Beitrag #86
Also groß... ^^

• Riesenkaninchen Beitrag #87
Na da war meine Übersetzung ja schon richtig. Könnte man so eine Dame auch mit einem Zwerg-Kastrat zusammen halten oder wäre das für den "Winzling" gefährlich?

• Riesenkaninchen Beitrag #88
Man könnte so eine Dame auch mit einem Zwerg vergesellschaften. Habe jetzt schon von mehreren mitbekommen, dass es gut funktioniert.

• Riesenkaninchen Beitrag #89
Dachte halt nur, dass so ein "Monster" etwas zu rabiat mit so einem Winzling umgehen könnte. Mir hat die Tage einer gesagt, dass man den Zwerg gar nicht kastrieren bräuchte, dass das bei dem Größenunterschied eh nicht gehen würde. Das ist doch wohl totaler Blödsinn!

• Riesenkaninchen Beitrag #90
Wer dir das gesagt hat gehört gesteinigt. Die Größe spielt bei der Fortplanzung keine Rolle sondern erst später.
Es kann schon passieren, dass ein großer rabiat mit dem Zwerg umgeht. Aber bei 2 Zwergen oder 2 Riesen kann das genauso passieren.

• Riesenkaninchen Beitrag #91
Ich hab mir auch nur gedacht "Wenn der jemanden erwischt, der ihm das glaubt - na dann Prost Mahlzeit".
Dachte halt nur, dass wenn sich 2 Riesen zoffen wenigstens beide die gleiche "Chance" haben. Doof ausgedrückt, ich weiß

• Riesenkaninchen Beitrag #92
finde es nicht doof ausgedrückt. aber die Größe des Riesen muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Wenn du mal einen Zwerg einen Riesen jagen sieht weißt du was ich meine ^^

• Riesenkaninchen Beitrag #93
Oo uhh das könnte böse enden ...... lg

• Riesenkaninchen Beitrag #94
Hm, also meine Vlaamse Reus Dame hat sich als Herr entpuppt. Gleich kann ich losfahren und ihn von der Kastra abholen. Hoffentlich ist alles gut gegangen.
Seit Samstag hab ich 2 blauw bonte NHD Damen und dann werde ich zukünftig wohl miterleben können wie die Zwerge den "Riesen" (er ist nur ein Mix, wird wohl nicht ganz so furchtbar groß - wobei er schon sehr groß ist und noch Zeit zum wachsen hat) jagen.
Natürlich sitzen die Damen und der Herr noch nicht zusammen, die kommen erst in 6 Wochen in das gleiche Gehege - bevor die Frage kommt, beantworte ich sie lieber direkt vorab. :lol:

• Riesenkaninchen Beitrag #95
Darf ich mal fragen wo du den Vlaamse Reus Rammler her hast? Gibt es die Rasse denn in Deutschland?

• Riesenkaninchen Beitrag #96
Ob es Vlaamse Reus in Deutschland gibt weiß ich nicht, aber mit dem Vlaamse Reus Rammler und den beiden NHD-Damen habe ich halt nur holländische Rassen und das liegt darank, dass ich in Holland wohne.

• Riesenkaninchen Beitrag #97
Belgische-Riesen

Hallo,
kann mir jemand sagen wie alt die belgischen-Riesen werden ?

• Riesenkaninchen Beitrag #98
Deutscher Riese

Hallo,ich bin am überlegen ,ob ich mir zwei Deutsche Riesen anschaffen soll. Hat Irgendwer von euch Erfahrung mit den Tieren,sind sie wie alle anderen Kaninchen ,nur eben Größer und Ruhiger?Verstehen sich zwei Weibchen genauso gut wie Kastrat und Weibchen,oder gibt das Beissereien?
Was muss ich sonst so bei der Rasse Beachten.Was ist ihr Durchschnitts Alter?
Ihr merkt also von Riesen habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Sara

• Riesenkaninchen Beitrag #99
Ich wuesste auch gerne wie groß die werden da ich in ner Notstation viele Riesenmixe gesehen habe die sehr sher putzig sind :)

• Riesenkaninchen Beitrag #100
huhu
ich hatte einen deutschen Riesenschecken... meiner hat etwa 7kg auf die Waage gebracht, wobei er nicht dick aussah..
Meiner war super anhänglich und sehr lieb. Wenn er die Möglichkeit hatte, hat er sich sehr viel bewegt. Ist durch den Garten gedüst wie ein Irrer ;) Für diese Tiere sollte man mind. 4qm als Grundfläche rechnen.

Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben