Kupieren = Tierquälerei

Diskutiere Kupieren = Tierquälerei im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich greife dich nicht an. Aber so wie du, werde auch wohl ich noch meine Meinung äußern dürfen. Und dass du sich hier auch noch für etwas stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kupieren = Tierquälerei Beitrag #61
du kennst mich nicht und weißt doch gar nicht, wie viel oder nicht viel ich mich mit irgendwas außeinandersetze ;) wieso meint ihr denn leute persönlich angreifen, nur weil sie es anders machen als ihr?

zum thema tierschutz ... naja du ... mein hund hat seine prüfungen alle ... ich habe meine prüfungen alle ... ich gehe regelmäßig aufm hundeplatz trainieren mit erfahrenen diensthunde-ausbildern ... ich weiß nicht, was du mich grade so angreifst nur weil ich eine andere meinung vertrete ... denk mal drüber nach ;)

Ich greife dich nicht an. Aber so wie du, werde auch wohl ich noch meine Meinung äußern dürfen. Und dass du sich hier auch noch für etwas stark machen möchtest, das zum Glück schon seit Jahren verboten ist, ist für mich Grund genug, mich zu äußern. Ich denke, das ist mir gestattet.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #62
ja kla kannst du dich äußern doch bitte bleibe sachlich ;)

ich mache mich nicht stark dafür ich sage nur, dass man vorsichtig im verurteilen von leuten sein sollte ;)

ich hatte mal einen kupierten staffi ... der hatte ne riesen narbe auf dem rücken ... was meinste wie die leute mich alle verurteilt haben ... man sollte mir den tierschutz schicken und was nicht alles ...

der hund kam ursprünglich ausm tierheim und wurde den besitzern wieder weggenommen. gott weiß, was der hund durchgemacht hat ... ich habe ihm eine pflegestelle geboten und er hat ein schönes zu hause bekommen!

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #63
Es hat rein gar nicht damit zu tun, dass man einen bereits kupierten Hund aus dem Tierschutz aufnimmt. Ich habe selbst einen schwanzkupierten Boxer aus einer Nothilfe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Kupieren ok oder gar toll/nützlich/was auch immer finden würde. Ich verabscheue es zutiefst und ich kann nur sagen, dass ich dankbar für jeden kritischen Blick bin, den ich mit meinem verstümmelten Hund ernte, denn daran sieht man, dass zum Glück viele Menschen das Kupieren von Hunden absolut nicht gutheißen und eindeutig auf der Seite des Gesetzes stehen. Lieber erkläre ich immer und immer wieder den Leuten, woher mein Hund stammt, als dass ich dafür auch nur einmal Beifall ernten möchte.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #64
Ich frage mich gerade, warum Du Dich angegriffen fühlst?
Wir verurteilen etwas, was gesetzlich eh verboten ist. Ich persönlich verurteile es, weil es in meinen Augen auch keinen Sinn macht.
Kupieren dient meiner Meinung nach einem "Schönheitsideal", das irgendwer in grauer Vorzeit mal als toll empfunden hat. Wäre damals niemand auf eine so bescheuerte Idee gekommen, würde heute niemand seinem Hund Ohren oder Schwanz beschneiden wollen.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #65
ja na klar, dass muss ja auch keiner gut heißen, der es nicht möchte ;)

aber weißt du wie schnell man auch mit dem gesetzt in verruf kommt, hier mal öffentlich jemanden zu verurteilen... üble nachrede ;)

jeder, der einen importierten hund hat, dem ist es auch gestattet, ihn so zu halten! jeder kann sagen, dass er das nicht toll findet, aber man sollte doch vorsichtig mit persönlichen angriffen sein!

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #66
Verurteilen? Angreifen? Üble Nachrede?

Von dem Wort "Diskussion" hast du aber schon mal gehört, oder?

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #67
okay kupieren ist ein schönheitsideal ... gut stellen wir es mal so hin :)

was sind die viel zu kurzen schnauzen von bulldoggen?
was sind die stehohren von bullterriern?
was sind die falten bei den Chinesischen Faltenhunden?
was ist ein Ägyptischer Nackthund?

das sind alles schönheitsideale! es gibt genug rassen, die wegen ihrer tätigkeit gezüchtet wuden. als jagthund, als hütehund, als schutz gegen bären zb oder änliche wildtiere ... aber das hat mit dem heuteigen hund doch kaum noch was zu tun!

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #68
Zum Glück gehen die meisten Zuchtziele inzwischen wieder weg von extremen Züchtungen und haben wieder mehr Tendenz zu den ursprünglichen Rassevorstellungen von Annodazumal, als die Hunde noch ihrem Gebrauch entsprechend gezüchtet wurden. Und in meinen Augen ist da noch ein Unterschied, ob sich über Jahrzehnte hinweg Rassen entwickeln oder ob man sich seinen Hund passend schnippelt.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #69
achso diese rassen, die ich grade aufgezählt haben, haben sich einfach so entwickelt... naja wie gut das du mich aufklärst das wusste ich noch gar nicht ... wieder was dazugelernt :D

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #70
Es ist putzig, dass du in einem Text nur genau die Passage liest, die du lesen willst. Leider ist sie so aus dem Zusammenhang gerissen, dass sie einen völlig verdrehten Sinn ergibt. Auf so einer Basis aber unterhalte ich mich nicht weiter mit dir. Man sollte schon alles lesen, ansonsten wird eine Unterhaltung zwecklos.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #71
achso diese rassen, die ich grade aufgezählt haben, haben sich einfach so entwickelt...

Sie wurden von MENSCHEN in diese Richtung gezüchtet. Eben wegen ihrer Schönheitsideale. Ich glaube das hier kaum einer die Merkmale der von Dir genannten Rassen gut heisst.
Aber zumindest nehmen die Züchter kein Skalpell und schnippeln sich ihre Hunde zurecht.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #72
Mädels, bitte, kommt wieder runter, atmet mal tief durch.
Trinkt nen Tee und atmet einmal TIIIIIIIIIEF durch ;)

kommt bitte zum Ursprünglichen Thema zurück.

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #73
  • Kupieren = Tierquälerei Beitrag #74
na ja also meine Freundin hat einen kupierten Dobermann und ich finde wenn die mit meiner spielt ist sie nicht so wendig. Kenne allerdings keinen unkupierten Dobermann um vergleichen zu können.

hm, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
ich hatte einen unkupierten dobi und der war sehr wendig ;)

im übrigen war ich wirklich geschockt, also ich dieses wochenende auf der IHA in innsbruck war. bei den dobis war genau EINER der unkupiert war, alle anderen waren an rute und ohren kupiert! :shock:
sogar mein freund, der eigentlich kein großer hundefan ist hat sich sehr darüber geärgert wie man seinem tier irgendetwas aus rein esthetischen gründen wegschneiden kann.

bei den boxern war ich allerdings sehr überrascht (und begeistert) denn dort war KEIN EINZIGER kupiert :D

muss dazu sagen, die meisten oder sehr viele dobis die dort ausgestellt wurden waren italiener :eusa_think:

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #75
Off-Topic
Simone, für mich ist Anzeigen und das Thema was eine Diskussion ist, keine Diskussion,die um Tierquälerei und Kupieren geht ;)

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #76
  • Kupieren = Tierquälerei Beitrag #77
das importieren der hunde ist nicht verboten ;) somit sind sie legal kupiert ;)

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #78
das importieren der hunde ist nicht verboten ;) somit sind sie legal kupiert ;)

Off-Topic
@Flecki: Die Einfuhr von kopierten Welpen ist meine ich auch verboten - außer es handelt sich um Hunde vom Tierschutz ;)

Doch...? Oder klärt mich bitte jemand anders auf?

Egal was du meinst, kupieren ist nun mal verboten und beim Importieren ist für mich das Gleiche. Außer wenn das Gesetz anders sagt...

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #79
im übrigen war ich wirklich geschockt, also ich dieses wochenende auf der IHA in innsbruck war. bei den dobis war genau EINER der unkupiert war, alle anderen waren an rute und ohren kupiert! :shock:

Echt? Ich dachte auf Ausstellungen wäre das Ausstellen von kupierten Tieren sogar verboten?

• Kupieren = Tierquälerei Beitrag #80
Echt? Ich dachte auf Ausstellungen wäre das Ausstellen von kupierten Tieren sogar verboten?

weiß nicht wie das in D ist aber in Ö gilt das nur für hunde die nach dem 1.1.2010 kupiert worden sind, wenn ich das datum jetzt richtig im kopf hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupieren = Tierquälerei

Kupieren = Tierquälerei - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Oben