Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; oh mann, diesen Thread habe ich irgendwie die ganzen Wochen übersehen.:silence: Habe wohl in Maxi's Thread gesehen, dass er krank ist aber...
  • Maxi ist krank Beitrag #501
oh mann, diesen Thread habe ich irgendwie die ganzen Wochen übersehen.:silence:

Habe wohl in Maxi's Thread gesehen, dass er krank ist aber irgendwie habe ich vor lauter Stress das alles total überlesen. Habe nun aber alles nachgeholt und kann nur sagen: sehr mysteriös das ganze. Es gibt ja nichts Blöderes, als wenn ein Tier (oder Mensch) einfach immer krank ist und keiner kann so wirklich sagen, was los ist. Oh mann. Arme Schattenseele, ich wollte nicht in Deiner Haut stecken. :?

Aber nun, nun gehts dem kleinen Rüsseldackel ja wieder gut und wir hoffen doch nun alle, dass es einfach so bleibt und Du noch gaaaaaanz viele Jahre mit ihm bei bester Gesundheit geniessen kannst!

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #502
Huhu...
Ich mal wieder.
Ich dachte, ich führe den Thread hier weiter.
Wir waren heute beim TA wegen der Beule vom spritzen und weil Maxi überall "Flecken" auf der Haut hat.
Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht, aber es ist eine Hautentzündung.
Jetzt soll ich ihn alle 2 bis 3 Tage mit Allercalm waschen und 1 mal täglich 1 Tablette Cefalexin 600mg geben.
Die Spritzenbeule muss wohl rausgeschnitten werden.
Ich habe mir überlegt daraus eine große OP zu machen.
1 Narkose und da wird dann kastriert, die Beule entnommen und die PL operiert.
Nächste Woche wird dann nochmal geschaut.
Ja. Das ist das neueste von uns.

LG
Schatti :)

• Maxi ist krank Beitrag #503
Ach Gottchen, da steht dem Maxi ja was bevor:(

Ich würde aber auch Alles in einem Rutsch machen lassen.

Wie sehen die Flecken denn aus und wie kommt es zu so einer Hautentzündung? Kann es sich nicht eher um eine Kontaktallergie handeln? So eine Kontaktallergie ist ja nicht selten nicht, oder durch Ausschluß festzustellen.

Hachmann.... immer wieder neue aufregende Sachen mit den Stinkern was?

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen und quetsche alle 16 Pfoten das alles gut geht
d054.gif

• Maxi ist krank Beitrag #504
oh man, du hast wohl auch nie Ruhe, was?
Ich würde wahrscheinlich auch alles auf einmal machen, als wie drei Op´s hintereinander

• Maxi ist krank Beitrag #505
3 OP´s und damit 3 Narkosen würde ich nicht machen.
Deshalb nehm ich auch nur 1 ;)
Ähm, nein. Also der TA hat Proben entnommen und ich muss überlegen was ich neu gekauft habe.
Es kann eine Allergie sein, er kann sich angesteckt haben oder oder..
Ich soll das nächste Mal die Futterzusammenstellung mitbringen und dann gucken wir.

LG und danke fürs Daumen und Pfoten drücken!!

• Maxi ist krank Beitrag #506
Hallo Schatti,

was hab ich mich eben erschreckt ",Maxi ist krank" gesehen und dachte,jetzt geht es wieder los,
was hat er denn wieder?

Da hat er ja noch viel vor sich,der Arme.
Alles in einem zu machen finde ich auch gut,da kannst Du ihn anschliessend verwöhnen.

Drücke die Daumen und Dich,wenn Du magst.

• Maxi ist krank Beitrag #507
Oh man, aber ich würde das auch in einem Rutsch machen, eine OP mit Narkose reicht ja, das braucht man nicht 3 Mal. Vorallem nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht! Ihr nehmt ja langsam die Qualitäten von Nando und mir an :) Als ich Montag beim TA war, sagte die Sprechstundenhilfe " Nando, du warst ja ganze 4 Wochen nicht da!" ;)
:-*

• Maxi ist krank Beitrag #508
Cefalexin hatte mein Montagshund dieses Jahr auch schon, er hat es supergut vertragen - über 6 Wochen!
Wenn Maxi in Narkose muss würde ich ihn auch gleich mit kastrieren lassen, hattest es ja eh vor.
Wie immer sind hier Daumen und Pfötchen gedrückt! Ihr zwei schafft das schon! ;)

• Maxi ist krank Beitrag #509
Oh mann, nu hab ich aber einen Schreck bekommen.... :roll: tztztz
ich dachte es, geht wieder los....

gut, das es nicht so ist, viel Glück bei der Kastra und ich bin gespannt, wo die "Flecken" herkommen....
hier ist, wie immer alles gedrückt, was geht :)

• Maxi ist krank Beitrag #510
Ach Gott, ich dachte auch schon: Schatti ist gut jetzt. Unsere Hunde sollten wenigstens hin und wieder auch mal gesund sein *g*

Wenn Maxi ohnehin mal kastriert werden sollte, ist das ja prinzipiell ein gutes Timing und ich würde auch alles auf einmal machen *grübel*

• Maxi ist krank Beitrag #511
Ich danke euch für eure Worte.
Gestern war ich mir noch soo sicher.
Heute (er hat übrigens schon wieder Fieber -.-) bin ich es nicht mehr.
Es sind ja trotz allem 3 OP´s, und sicher sind alle hinterher mit Schmerzen verbunden.
Ich weiß nicht, ob das nicht doch ein bisschen viel für seinen kleinen Körper wäre..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #512
mhm..ich kann schon verstehen 3 Op´s und 3 Narkosen...aber er wird Narbe am Knie haben, Seite und Hodensack..Narkose wird dadurch am Stück auch länger...mhm ist schon nicht einfach....

• Maxi ist krank Beitrag #513
Ja.. Einfach ist das nicht.. 3 mal 1 OP oder 1 OP mit 3 verschiedenen Gebieten..
Ach man..
Keine leichte Entscheidung. Nein, wirklich nicht..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #514
solange er auc Fieber hat, würde ich höchstens an die OP mit Abszeß (die Beule) denken. Was mir grade so auffällt. Was hat der TA dazu gesagt? Also alle 3 auf einmal. Wir haben nie eine Knochen-Op parallel zum Abszeß gemacht..es sei denn es war super notwendig..

• Maxi ist krank Beitrag #515
Der TA sagte es ist kein Abszess sondern eine Fibrose.
Er hat vorgeschlagen die PL und die Kastration auf einmal zu machen und dabei eben auch die Fibrose zu entfernen.
Die ist nicht groß.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #516
aha weswegen hatt er dann Fieber? Hat er da rein gepickst?

• Maxi ist krank Beitrag #517
Ja er hat reingepiekst und das eingefärbt unter dem Mikroskop angeschaut.
Das Fieber kommt wohl von der Hautentzündung.
Da Maxi aber auch niest, könnte es auch eine Erkältung sein.
Nachher fahre ich einkaufen und bringe ihm dann auch Teufelskralle mit.
Ich hoffe die Gelenke damit unterstützen zu können.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #518
Armer kleiner Maxi:(
Ich verstehe dich total, wäre mir auch total unsicher und wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Klar ist es doof alle 3 Sachen auf einmal weg machen zu lassen da er dann eben auch länger in der Narkose liegen müsste und danach auch gleich 3 Baustellen hättte, andererseits ihm das 3 mal hintereinander zumuten zu lassen finde ich auch nicht schön....oh man:?:
Muss das mit der Partella denn überhaupt gemacht werden?
lg

• Maxi ist krank Beitrag #519
Gute Frage.. Mein TA sagt das er ohne OP zu 50% Arthrose kriegen kann.
Die 50% Chance bleibt aber auch mit OP.
Also man kann nicht wissen was da das richtige ist.
Ich möchte aber das Maxi schmerzfrei laufen kann und ich hoffe durch die OP die Arthrose zu verhindern.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #520
klar, kann ich auch verstehen. Würde der TA sagen das mit der OP eine Arthrose zu 100% ausgeschlossen werden kann dann wäre die Entscheidung die du treffen müsstest bestimmt um einiges leichter:?
Aber momentan hat er noch keine Schmerzen oder?
Wie läuft er? Humpelt er immer noch?

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben