Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; kann mich Dying nur anschliessen... Jede OP ist ein Eingriff und jedes Mal machst Du Dir Gedanken, denn klar, Narkose ist immer ein Risiko...
  • Maxi ist krank Beitrag #541
kann mich Dying nur anschliessen...

Jede OP ist ein Eingriff und jedes Mal machst Du Dir Gedanken, denn klar, Narkose ist immer ein Risiko.
Also würde ich wohl nach wie vor alles auf einmal machen, dann muss er nur einmal in Narkose liegen. Ist zwar dann "nur" 1 OP, die vielleicht etwas heftiger, aber dann ist vorbei... :eusa_think:

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #542
Hallo Schattenseele-

welchen Grad an PL hat Maxi denn? Meine Hündin hat Grad 1 und bei ihr hab ich durch Umstellung der Ernährung es soweit in den Griff bekommen, dass sie nur noch ganz selten mal humpelt, meist bei Übergängen vom Galopp in den Trab. Vorher hatte sie im Trab schon jeden 2. Schritt gehumpelt.
Mein TA hat mir zur Teufelskralle, Grünlippmuschelpulver und frischen Knorpeln ( grad Schulterknorpel enthält viel Gelantine) geraten.
Nebenbei sind wir viele kleine Hügel hoch und runter maschiert um die Muskeln aufzubauen und wie gesagt sie hüpft fast gar nicht mehr.
Wäre nur noch ne Idee meinerseits.

• Maxi ist krank Beitrag #543
Ach Schatti
g018.gif
,

du hast doch Vertrauen in deinen TA und wenn der dir sagt das es vertretbar ist, dann lass es machen.

Ganz ehrlich, Schmerzen wird er mit aller Wahrscheinlichkeit so oder so haben, geschont werden muß er auch und wenn die Fibrose kein Hinderungsgrund für die anderen beiden Sachen ist, ist es doch super.

Ich würde es machen lassen. Maxi ist ein starker, junger Rüde und lieber einmal Narkose, einmal Schonzeit als mehrfach.

Komm her Kleene und lass dich
d054.gif
, ihr zwei Maxi und du packt das.

• Maxi ist krank Beitrag #544
Huhu,

also ich bin auch der Meinung, dass der TA nicht alles aufeinmal machen würde, bestünde da ein Risiko, immerhin könnte er drei Mal für die Narkose abkassieren, oder? Und ich würde wie schon gesagt, alles auf einen Schub machen lassen...denn es heißt nur einmal einschlafen, einmal aufwachen und diese beiden Phasen sind das entscheidende, ob der Hund nun 20 min länger in Narkose liegt ist da nicht ganz so gravierend (außer es geht in die Stunden, aber bei die beiden "kleinen Eingriffe" sollten in einer halben Stunde über die Bühne sein, wenn nicht sogar nach noch kürzerer Zeit!).

Und ich schließe mich den anderen an, Maxi ist jung und er ist ein "Dackel", das sagt doch schon alles! :D
Wir, also ich und die Fellnasen, denken auf jeden Fall an euch! *dich mal umarm* (wenn du magst)

• Maxi ist krank Beitrag #545
Hallo ihr lieben!
Vielen lieben Dank nochmal für eure Worte.
Ich weiß ja das ihr Recht habt.
Mein TA würde es nicht raten wenn er sich nicht sicher wäre.
Er würde dann sicher zu 2 OP´s raten wenn er nur ans Geld denken würde.
Und ich vertraue ihm blind.
Deshalb hab ich mich entschieden.
Mein Stinker wird nur einmal in Narkose gelegt.
Eine OP, alle Baustellen.
Ich danke euch!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #546
Dann musst du wenigstens das ganze nur einmal durchmachen und dein kleiner Kämpfer schafft das schon. Wer, wenn nicht Maxi ;) Und du packst das auch, da bin ich mir ganz sicher.
:-*

• Maxi ist krank Beitrag #547
Danke!
Ich melde mich hier nochmal wenn es konkreter wird.
Dienstag sind wir wegen der Hautgeschichte nochmal beim Tierarzt.
Puh.
Wird nicht leicht, aber ihr seid ja auch da.

:-*

• Maxi ist krank Beitrag #548
Ok, eins hat sich erledigt :eusa_eh:
Die Fibrose ist verschwunden.
Wie auch immer ;)

LG

• Maxi ist krank Beitrag #549
Na das ist ja schon mal etwas :) Dann sind es ja nur noch 2 "Baustellen".
Ich kenne mich mit Fibrosen gar nicht aus, ist das normal, dass die manchmal wieder verschwinden?

• Maxi ist krank Beitrag #550
Das war auch unsere erste, ich weiß es nicht :uups:.
Mein TA hatte davon nichts gesagt.
Aber vielleicht weiß das jemand!?
*guckt sich hektisch hilfesuchend um*

• Maxi ist krank Beitrag #551
Ich kann nur sagen wie es bei uns Menschen ist (denke bei Tieren ist es wohl auch so) da ich gerade einen Abzess habe eröffnen lassen müssen.

Es war das zweite Mal das ich ihn entfernen lassen musste und zwar an der selben Stelle.

Beim ersten Mal kam das Ding, wuchs, hörte auf zu wachsen und bildete sich spontan wieder zurück.

Beim zweiten Mal, wie auch jetzt wieder, kam das Ding wieder, wuchs, entzündete sich und mußte letztlich entfernt werden.

• Maxi ist krank Beitrag #552
Urgs, das klingt nicht schön, Lilly- Walker :?
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das dem Maxi erspart bleibt, der arme Kerl hat ja so schon genug vor sich...

• Maxi ist krank Beitrag #553
Wenn es weg ist, könnte es auch eine Spritzenreaktion gewesen sein. Es ist normal das die weggehen, allerdings dauert es ein wenig. Da er Antibiotika(AB) bekommen hat spricht auch einiges dafür dass es entzündet war. Wenn AB abgesetzt ist und es nicht wieder kommt, besteht die möglichkeit dass es nicht mehr kommt. Allerdings muss man darauf achten bei nächsten Spritzen, manche reagieren da häftiger als die anderen. Dann evtl. nicht spritzen wenn es geht, sondern einfach zu Hause mit Tabletten anfangen.

• Maxi ist krank Beitrag #554
Danke für den Tipp, Tay.
Ich kann mir auch denken das es eine Entzündung war, denn er bekommt jetzt ja auch ein AB gegen die Hautentzündung und nun ist der Gnubbel ganz verschwunden.
Ich werde das aber in der Akte vermerken lassen das man da das nächste Mal direkt dran denkt.
Danke!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #555
So eben waren wir beim TA.
Die Fibrose ist weg, die Hautentzündung auch. Maxi ist fieberfrei, KÖNNTE also operiert werden.
Ja, könnte.
Letztens haben sie einen Hund mit PL operiert, der läuft jetzt auch noch auf 3 Beinen.
Die TÄ sagen es sei psychisch, ähnlich wie ein Phantomschmerz.
Um auszuschließen das Maxi das auch macht (weil dann wäre eine OP sinnlos) soll ich ihm jetzt eine Murmel unter den gesunden Fuß kleben mit Pflasterband um zu schauen ob er dann das kaputte Bein trotzdem schont, oder normal läuft.
In einer Woche habe ich dann wieder einen Termin bei dem sich das dann entscheidet.
Operiert wird er definitiv noch dieses Jahr.
Entweder nur die Kastration oder eben auch die PL.
Ich bin gespannt wie das morgen dann mit der Murmel klappt.
Sonst ist alles zum Glück top.
Der Chef (und Kniespezi) hat auch drauf geschaut und die PL ist zwischen 1 und 2.
Man darf gespannt sein ;) Und ich berichte.

LG erstmal :)
Schatti

• Maxi ist krank Beitrag #556
Oh, das klingt ja spannend mit der Murmel.

DJ würde trotzdem drauf laufen, selbst bei ganz schlimmen Schmerzen. Als er die Schulterzerrung hatte hüpfte er trotzdem wie ein Flummi sobald er einen Squeeker irgendwo hörte um dann ganz jämmerlich aufzuschreien, im nächsten Moment jedoch das Gleiche...immer und immer wieder:?

Cindy liess sich Schmerzen nicht anmerken. Sie hatte sich in einem Stacheldraht den halben Ballen weggerissen und belastete die Pfote als ob da nichts gewesen wäre.

Ich weiß ja nicht wie Maxi so beseitet ist. Hoffentlich zeigt er dir auch "wahrheitsgemäss" an ob er auf dem wehen Beim laufen kann oder nicht.

Ich drücke weiterhin die Daumen das Alles gut wird und denk an euch:056:

• Maxi ist krank Beitrag #557
na das klingt mal nach einem sehr eigenen Test. ich bin gespannt wie der ausgeht. Ich weis auch noch net sorecht ob ich daran glauben sill eben weil Hunde auch viel verstecken aber ich bin gespannt

• Maxi ist krank Beitrag #558
Hui, da gerät man ja fast zu dem Versuch auch mal auszutesten, ob den eigenen Hunden so eine Murmel unterm Fuß stört.. Und vor allem wie sie sich damit verhalten. ><
Wobei ich denke, dass meine beiden die ganze Zeit versuchen würden die abzubekommen. Zumindest Pepsi würde es sehr stören.. (es klebten ja schon leider einige male angelutsche Bonbons an ihrem Fell an der Pfote.. ><)

Was wäre die persönlich den lieber? Die PL-OP oder erst mal Leben mit der PL?
Wie sind die Risiken, wenn man nicht operiert? Gibt es da irgendwelche Folgekrankheiten die dadurch entstehen können?
~§~

• Maxi ist krank Beitrag #559
hmm ich find das jetzt ein bisschen eigenartig, denn er hat die pl ja sicher, was sollte es also für einen zweck haben?

wenn man nicht operiert ist die Athrose so gut wie sicher und den anderen 3 beinen tut die mehrbelastung auch nicht gerade gut...

Und wenn er das bein nach der op tatsächlich immer noch nicht belasten würde, könnte man dem ja immer noch entgegenwirken indem man an den anderen fuß eine murmel bindet damit er das operierte belasten MUSS...

Aber ich glaube so richtig habe ich gar nicht vertanden, was die Murmel nun bezwecken soll.:eusa_think:
Vielleicht klärt mich jemand auf?

• Maxi ist krank Beitrag #560
Dying, ich weiß nicht was mir lieber wäre.
Wenn ich nicht operieren lasse bekommt er im schlimmsten Fall eine Arthrose.
Aber auch ein operiertes Bein ist arthroseanfällig..
Wenn es aber nur nach mir geht, würde ich ihn operieren lassen.

Nudl, die Murmel soll bezwecken das er das kaputte Bein belasten muss, weil er auf der Murmel nicht laufen kann/will.
Daran könnte man sehen, ob Maxi das kaputte Bein gar nicht mehr belasten kann (weil er fast nur noch auf 3 Beinen läuft) oder ob er das kaputte Bein belasten kann und quasi wunderbar darauf laufen kann.
Es aber dennoch nicht tut.
Wahrscheinlich aus Angst vor Schmerzen.

Ich bin mir auch so unsicher.
Ich habe was die PL angeht jetzt 3 Meinungen (Davon sind 2 PL Spezialisten) und es sind einfach 3 völlig verschiedene Meinungen.
Und ich habe das Gefühl das mich die TÄ nicht so recht ernst nehmen..
Auf der anderen Seite..Wenn es ihm nur um das Geld gehen würde, würe er mir doch sicher zu der OP raten oder?
Immerhin ist die nicht gerade günstig..

LG

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben