Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Leider. Er rennt teilweise auf 3 Beinen... Tippt hinten links nur auf.. Ach wenn ich nur wüsste ob eine große OP nicht doch zu viel ist für den...
  • Maxi ist krank Beitrag #521
Leider. Er rennt teilweise auf 3 Beinen...
Tippt hinten links nur auf..
Ach wenn ich nur wüsste ob eine große OP nicht doch zu viel ist für den kleinen Kerl...

LG

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #522
Und wenn du die drei 'Baustellen' auf zwei OP's aufteilen würdest? :eusa_think:

• Maxi ist krank Beitrag #523
Hab ich auch überlegt, aber diese Fibrose geht echt schnell und dann wären es ja auch wieder 2 Narkosen..
Ich hatte überlegt die PL und Kastration auf einmal zu machen damit ich ihn nur 1 mal in Narkose legen lassen muss..
Ich muss mir Gedanken machen.
Am 29. haben wir nochmal einen Termin, aber da geht es um die Haut.
Dank Novalgin ist er fieberfrei und so auch super,super fit.

LG!

Off-Topic
Gleich kriegt er seinen ersten frischen Kehlkopf *würg* Aber was tut man nicht alles :D

• Maxi ist krank Beitrag #524
Mensch Schatti,

sprich noch einmal mit deinem TA über deine Bedenken, vielleicht kann er dich beruhigen oder zumindest sagen was besser jetzt gemacht wird und was eventuell noch Zeit hat.

Die PL würde ich in jedem Fall, jedoch später machen lassen, im Zuge derer dann auch gleich die Kastra.

Ich denke die Fibrose und die Hautgeschichte haben jetzt Vorrang. Bei Fieber würde ich allerdings auch nicht an die Knochen gehen, wie Tayet schon schrieb.

Wie schon geschrieben. Dein TA ist jetzt der richtige Ansprechpartner.

Ich drück dich mal ganz feste wenn du magst
d054.gif

@Tayet.
das Fieber könnte doch auch fibrosebedingt da sein, oder?

• Maxi ist krank Beitrag #525
Danke Simone.
*Zurück drück*
Ich werde am 29.11. meinen TA fragen.
Er kann mich da glaub ich echt am besten beraten.
Danke euch!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #526
Schatti du schreibst das er nur einmal in Narkose gelegt werden musst wenn du PL und Kastra zusammen machen lässt, aber was ist mit dieser Fibromatose? Dafür bekommt er doch auch ne Narkose, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Super das das Fieber wieder weg gegangen ist:clap:
Off-Topic
Hat ihm der Kehlkopf geschmeckt?:p *würg*:lol:

• Maxi ist krank Beitrag #527
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe,
aber so wie ich das verstanden habe wären es 2 Narkosen:
1) Fibrose
2) Kastration/PL

Allerdings hat mein TA auch gesagt das er nur fieberfrei operieren wird.
Deshalb hoffe ich, dass das Fieber von der Haut kommt und wir durch die Duschlotion und das AB dann Ruhe haben.
Und vor allem, dass das Fieber echt davon kommt..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #528
Ach Mensch....

Hab mich grad durch diesen thread gelesen - da fehlen mir echt die Worte, so lange geht das nun schon und immer wieder diese Entscheidungen, die man fällen muss und doch nicht möchte und kann....

Einen Rat hab ich nicht für dich, so versiert bin ich leider nicht, aber ich wolt dich einfach wissen lassen, dass ich an euch denke und dir und deinem Hundi alles Liebe und Gute wünsche und eine hoffentlich nun ganz baldige dauerhafte Besserung *hundundfrauchenmalumarm*

• Maxi ist krank Beitrag #529
Vielen lieben Dank!
Ich hab heute Teufelskralle besorgt und werde versuchen es damit ein wenig zu verbessern mit dem Bein.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #530
Oh weh...
So viele Operations-Eingriffe stehen Maxi bevor?! :/

Wobei ich wohl alles in einem Rutsch machen würde..

Die 'Wunde' von der Beulenentfernung und die Kastra sollten für Maxi eigentlich schon nach ein paar Tagen nicht so das Thema sein.

Hm... wenn du das ganze auf 2-3 OPs aufteilen willst , musst du bedenken, dass da im besten Fall auch mehrere Monate zwischen den Narkosen liegen..
~§~

• Maxi ist krank Beitrag #531
Dying,

Maxi fiebert ja immer wieder mal. Es kann also durchaus sein das es von der Fibrose als auch von der Hautgeschichte her kommt.
Und wenn der Hund mit einer Entzündung im Körper kämpft würde ich eh keine so großen Eingriffe machen lassen, zum anderen sollte das mit der Haut geklärt werden. Sollte nämlich die Schuld am Fieber sein, kämpft er offensichtlich mit irgendwelchen Hautbakterien und da reinoperieren?:eusa_think:
Mir wäre das dann doch zu riskant.

Das Fibrom sollte auf jeden Fall entfernt werden. Dazu ist nur eine kurze Narkose von Nöten. Das sieht bei der Für PL und Kastra schon wieder ganz anders aus.

• Maxi ist krank Beitrag #532
Huhu,

ich hab jetzt auch erstmal gedacht "Huch, der Thread geht weiter, das ist nicht gut", aber ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht...*puh*

Also ich, die einen herzkranken Hund mit hohem Narkoserisiko, einen Pinahund mit absoluter Narkoseunverträglichkeit :)?) und einen Puddel, der nach fünf Minuten wieder steht, egal wie man ihn "abgeschossen" hat (;)), würde alles auf einmal machen lassen...

Die "Beulenentfernung" und die Kastra, das sind ja "nur" zwei kleine Schnitte, die auch kaum mit starken Schmerzen verbunden sind, da muss man eher aufpassen, dass der Hund sich nicht schleckt oder aufkratzt. Das wirklich Große ist ja das Knie. Also bei uns in der Praxis werden auch oft "Knubbelchen" mitentfernt, wenn der Hund eh in Narkose liegt...

Gut die Kastra zieht dann auch ne Hormonumstellung etc. nach sich, aber ich muss sagen, dass ich bisher nur einen Rüden (von geschätzten 200...) erlebt habe, bei dem es iwie nicht gleich nach zwei, drei Tagen gut war und die ganze Umstellung ziemlich kompliziert ablief.

Aber du wirst wissen, was richtig ist für deinen kleinen Schatz, da bin ich mir sicher! :D Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, egal ob ein Mal, zwei Mal oder drei Mal!

• Maxi ist krank Beitrag #533
Vielen lieben dank,Das ihr hier schreibt gibt mir schon mehr Sicherheit.
Ja die hormonumstellung hat Maxi ja schonmal durch möchte ich behaupten.
Also er hat ja eben den Hormonchip implantiert. Das habe ich gemacht weil er so Liebeskummer hatte.
Aber es ist dadurch besser geworden. Leider liegt das ja nicht am Alter, jetzt mit 2Jahren wird das ohne Chip nicht weg sein..

LG Schatti

• Maxi ist krank Beitrag #534
Hmm Schatti ich kann dich verstehen sowas ist nicht leicht. Wenn aber Kastra und Fibri entfernung keine große sache ist und der TA eventuell bald mal die "kleinen eingriffe" machen will würde ich das mal machen lassen. Danach soll er mal richtig gesund werden und dann gehts an die PL das währe meine Idee

also Kastra + Fibrom und wenn er fitt ist PL

• Maxi ist krank Beitrag #535
oh je, der arme Maxi.... Er hats schon nicht leicht (und Du auch nicht). Puuuuuh.

Also meine Meinung zu der Sache: wenn er eh schon in Narkose liegen muss, würde ich wohl auch gleich alles aufs Mal machen. Bei der Kastra kann ich ja auch von Nupri mitreden und das war wirklich keine schlimme Sache, hatte danach einen kleinen Schnitt, 2 Tage schonen, nach 10 Tagen Fäden ziehen, das wars dann auch...

aber gut, ich bin nicht Tierarzt, kann also nur abwarten, wie Du Dich entscheidest und auf jeden Fall Daumen drücken.

• Maxi ist krank Beitrag #536
Ich könnte mit dir schreien... :eusa_doh:

Dieses Hin und Her ist mit das Schlimmste, was man durchmachen muss, weil man sich auf NICHTS einstellen kann.:004:

Wie gehts deinem Lütten heute? Und vor allem: Wie geht es DIR....?:uups:

Das hält doch kaum einer aus.....:?

• Maxi ist krank Beitrag #537
Mh, vielleicht wären alle Sachen auf einmal wirklich ein bisschen viel für den kleinen Mann... Kastration ist im Prinzip wirklich keine große Sache, Nando hat trotzdem schrecklich gelitten ;)
Wenn du es aufteilen willst, würde ich es machen wir Flumina, dann hast du die etwas weniger schlimmesn Sachen zusammen und wenn er wieder erholt und fit ist die PL..

Genau, wie gehts euch denn?

:-*

• Maxi ist krank Beitrag #538
Hallo ihr lieben und danke für eure Worte.Ja uns gehts soweit gut. Maxi ist fieberfrei, ich habe das Gefühl das die Fibrose von alleine kleiner wird.
Er wird nun regelmäßig gebadet damit die Hautentzündung weggeht.
Das Antibiotika nimmt er zum Glück ohne zu meckern wenn man es in die Nassfutterportion mischt.
Teufelskralle hat er bisher erst 4mal bekommen und ich hoffe das auch das ein bisschen hilft.
Ich melde mich heute Abend nochmal ausführlicher, ich wollte den TA heute anrufen.
Danke für eure Zeilen.

LG
schatti

• Maxi ist krank Beitrag #539
Also mein TA ist nach wie vor der Meinung alle 3 Eingriffe in einer OP zu machen.
Ich habe irgendwie Angst.
Ich weiß auch nicht..
Ich habe Angst vor der OP, ich habe Angst das er schlecht in Narkose liegt, ich habe Angst das er das alles irgendwie nicht verkraftet.
Meine Nächte sind im Moment sehr schlaflos und ich kann es nicht ändern.
Mir gehen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf.
Ich weiß einfach das ich mich entscheiden muss, habe aber unendliche Angst davor mich falsch zu entscheiden.
Gleichzeitig weiß ich das mir dabei keiner helfen kann..
Mein Kopf ist voll. Aber voller Chaos.
Kein klarer Gedanke und *ah*
Ich weiß doch auch nicht....

LG

• Maxi ist krank Beitrag #540
Maxi ist ein junger Rüde aus solchen kämpfernaturen wie Terrier und Dackel.
Er ist härter im Nehmen als du vermutlich denkst!

Angst vor Narkose und vor der OP wirst du glaube ich so oder so haben. Ob es nun 1 Eingriff, 2 oder alle 3 sein werden.
Über kurz oder lang muss alles gemacht werden.
Und OP+Narkose sind auch jedes Mal Stress für Maxi und auch dich!
Jedes Mal wirst vor dem Eingriff Angst und Bange haben und jedes Mal heißt es für Maxi, dass er sich einige Tage schonen muss.

Versuch mal zu überdenken, ob du wirklich weniger Angst und Sorge um Maxi hast, wenn es nun erst mal nur 1-2 Eingriffe werden und der Rest ein anderes mal folgen soll.

Maxi übersteht die OP!
Maxi ist so stark und wer in den größten Natur-Trümmer-Feldern Leckerlies findet, der übersteht auch die Narkose und die Operationen bei dem Tierarzt deines Vertrauens!
Und es muss ein guter Tierarzt sein, wo du bist. - Denn ansonsten wärst du schon lange nicht mehr da!
Ich denke er weiß, was er tut und wie viel Maxi zuzumuten ist.
Wäre da auch nur das kleinste Risiko bei der Vielzahl der Eingriffe, würde dein Tierarzt das sagen und lieber 50 Euro mehr kassieren und die OP's aufteilen. *stubs*

Ach...
Ich mag dir einfach Mut machen!

Wie geht es Maxi denn aktuell? Hat er noch Fieber?
Frisst er gut, trinkt er gut? Spielt er und hat Freude bei der Arbeit und am Laufen mit dir?
~§~

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben