Hätt so gerne nen Hund:(

Diskutiere Hätt so gerne nen Hund:( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr Lieben! Will schon seid Ewigkeiten nen Hund haben durfte es jedoch nie.Und jetzt wo ich bei meinem Freund wohne und es optimal für nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #1
B

bekki1085

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!
Will schon seid Ewigkeiten nen Hund haben durfte es jedoch nie.Und jetzt wo ich bei meinem Freund wohne und es optimal für nen hund wäre, da immer jemand zu Hause, wollen die auch keinen. Ich hab mich damals immer um unsere Nachbarschaftshunde gekümmert und habe die nachher nicht mehr ausführen dürfen weil die tiere mehr auf mich, als aud die Herrchen gehört haben, die die Hunde jedoch mehr oder weniger sich selber überlassen haben. Nana bin ein riesen Hundefan aber weiss nicht wie ich die hier überzeugen soll:(

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #2
Is vielleicht nicht so unbedingt die beste Idee sie krampfhaft von einem wau wau überzeugen zu wollen. So ein Hund lebt nun mal lange und es steckt ne menge Arbeit drin. Wenn nicht alle hinter der Entscheidung stehen ist es Krampf.
Aber ich kann dich vollends verstehen...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #3
Ja an deiner stelle würde ich denen erst mal zeigen das du das zeug hast dich auch ordnungs gemäß um den hund zu kümmern...
die anderen wollen vielleicht nicht mit dem tier raus gehen also musst du dir darüber bewusst sein das es an dir hängen bleibt und du dich vielleicht allein um das tier kümmern musst.
als erstes muss der hund stubenrein werden er muss regelmäßig raus und jenach dem wie groß der hund sein soll muss er teilweise einen spaziergang von 2 stunden haben, ich selbst habe einen hund und das kann manchmal ganz schön anstregend werden!
man muss mit dem Tier raus, auch wenn man keine Lust hat, alles andere wär Tierquälerei wie fühlt man sich den wenn man mal muss aber nicht darf ? :idea:
naja er wären da schon einige lange überlegungen fällig

lg sina

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #4
Ich geh von anfang aus davon aus dass ich mich alleine kümmern möchte und werde. HAben hier weder n Tierheim noch jemanden der jemanden zum Gassigehen sucht..alles verdammt schwierig.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Zudem werden die Hunde von besuchern regelrecht von mir belästigt, beim letzten Besuch meinten alle, dass ich die einzige sei die sich um den Hund vom Besuch kümmert. (Der Besuch zerreisst sich nicht wirklich um den Hund)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #5
Aber du bist doch auch nicht immer zu Hause oder? Schön und gut das du damit rechnest das du dich allein kümmerst und das auf dich nehmen würdest, aber du hast bestimmt auch Verpflichtungen...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #6
tja da gäb es mein freund der sich kümmern würde, sein stiefpapa muss schichtarbeiten und so is immer einer da

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #7
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, die anderen übereden zu wollen.
Letzten Endes müsst ihr alle mit dem Tier leben und wenn der dann eigentlich das Gefühl hat, nicht erwünscht zu sein, ist das auch schonmal nicht so toll.
Denke auch mal, die Lust an einem Tier kann auch schnell nachlassen, wenn es dann da ist. Klar, zu Anfang ist das toll. Aber auch Hunde machen sicher später verdammt viel Arbeit.
Naja, das weißt du sicher alles, wenn du früher auch mit anderen Hunden oft draußen warst. Aber ich denke, ein eigener Hund ist sicher nochmal anders, als wenn man den Hund abholen kann und wieder hinbringen kann, nach Laune.

Bei uns werden im Tierheim immer gerne Leute gesucht, die mit den Hunden öfters sich beschäftigen. Geht sowas bei euch nicht?

lg,
Josie

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #8
hunde, sind eine riesen beschäftigung! man muss mit dehn rausgehen, sie füttern, mit den spielen etc. ich habe ein hund schon seid 4 jahren :idea: glaubt mir es wahr schön für ein paar tagen aber dan wirt es imer schwerer:roll:

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #9
Ich denke auch, wenn einen Hund, dann auf den Wunsch der ganzen Familie hin. Jeder muss den Hund akzeptieren und der Hund soll sich auch von allen geliebt fühlen. Ich würde vorschlagen, ihr setzt euch in Ruhe hin und diskutiert sachlich pro / contra Hund. Es reicht nicht aus, dass du allein einen haben möchtest und von allen anderen wird er nicht akzeptiert.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #10
Das nächste wirklich gute tierheim liegt 45 min. mit dem Auto entfernt von hier. MAcht die Sache mit dem Gassigehen recht schwer. Nur ich hätte so gerne jemanden für den ich Verantwortung übernehmen kann und mit dem ich öfter mal raus komm. Wenn ich alleine spazieren geh ist es echt übelst langweilig irgendwie...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #11
Jetzt hab ich dein Posting mehrmals gelesen und bin ganz konfus:
Das versteh ich jetzt was nicht ganz.. du wohnst bei deinem Freund… und „DIE“ wollen keinen Hund, wer sind denn die?

Und dein Stiefpapa kann sich um den Hund kümmern? Wohn denn der jetzt auch bei Euch?

Dein Freund soll sich um den Hund kümmern? Aber deine Mitbewohner wollen keinen Hund? Wie soll das denn gehen?

Wenn dein Stiefpapa Schicht arbeitet kann der doch den Hund nicht gebrauchen, wie stellst Du Dir das vor. Der ist nicht einfach daheim, der pennt seine 8 Stunden. In der Zeit kann der doch nicht raus mit dem Hund, spielen gehen, sich beschäftigen etc… was wird denn dann aus dem Hund?

Klar kann ich Dich verstehen dass Du einen Hund willst, aber hast Du das wirklich alles zu Ende gedacht?

Wenn Du im Tierheim keinen Hund hast - geh doch mit andern Leuten Hunde Gassi – Leute die arbeiten sind froh über Gassigeher, und kannst sogar noch was nebenbei verdienen. Mal ne Anzeige schalten oder so.
Was ist denn damit?

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #12
Ja, eben, das denk ich auch.
Ein Hund ist ja nunmal mehr als nur Gassi gehen und daran vergeht einem sicher schneller als man denkt die Lust bzw Zeit.
Wenn das Tierheim soweit weg ist, würde ich, wie Yorky auch vorschlagen, dass du dann einfach eine Anzeige aufgibst oder so.
Dann habt ihr auch zu Hause sicherlich keinen Stress, wegen dem Hund. ;)

lg,
Josie

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #13
Huhu!
Snzeige hab ich schon geschaltet:(
Die die antworten suchen jemanden in der Zeit in der ich selber arbeiten bin. Ist dann schonmal schlecht. Und hier sieht es folgendermaßen aus:
Haben ein großes Haus dass quasi in 3 Wohnungen unterteilt ist.
Ganz unten mein Freund und ich
in der Mitte die Oma meines Freundes
und ganz Open die Eltern meines freundes.
Nee das mit der Schichtarbeit ist klar ich mein ja nur, dass eigentlich immer mind. 2 Leute hier sind. Dazu arbeitet der Stiefdad von meinem Freund in ner Tierfutterfabrik und wäre gegen nen Hund nicht abgeneigt:) Nee im ernst die einzige ist halt die Oma in der Mitte die keinen Hund möchte und der gehört das Haus. Also seh ich da richtig dass es kaum ne Möglihkeit gibt sie von einem hund zu begeistern...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #14
Also ich kann (leider) aus Erfahrung sprechen, dass es manchmal echt blöd ist, wenn nicht alle einen Hund wollten. Ich hab mich auch gegen meinen Mann durchgesetzt und bin halt die einzige, die sich wirklich um den Hund kümmert. Das stört mich aber nicht, war mir ja auch von Anfang an klar. Aber mein Mann lässt den Hund leider ab und zu spüren, dass er ihn nicht wollte. Nicht dass er ihn misshandelt oder so, aber er kümmert sich auch nicht um ihn. Streichelt ihn auch nur selten. Okay, der Hund weiss das und kommt eh meisstens zu mir, aber schade ist das trozdem...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #15
Aber mein Mann lässt den Hund leider ab und zu spüren, dass er ihn nicht wollte. Nicht dass er ihn misshandelt oder so, aber er kümmert sich auch nicht um ihn. Streichelt ihn auch nur selten. Okay, der Hund weiss das und kommt eh meisstens zu mir, aber schade ist das trozdem...

Je nach Karakter des Hundes und bei entsprechender Situation kann ein Hund auch überfordert werden und plötzlich dazwischen stehen.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #16
Huhu ihr Lieben!
Will schon seid Ewigkeiten nen Hund haben durfte es jedoch nie.Und jetzt wo ich bei meinem Freund wohne und es optimal für nen hund wäre, da immer jemand zu Hause, wollen die auch keinen. Ich hab mich damals immer um unsere Nachbarschaftshunde gekümmert und habe die nachher nicht mehr ausführen dürfen weil die tiere mehr auf mich, als aud die Herrchen gehört haben, die die Hunde jedoch mehr oder weniger sich selber überlassen haben. Nana bin ein riesen Hundefan aber weiss nicht wie ich die hier überzeugen soll:(

Hi,
Ich hab auch lange gebraucht, bis ich meinen Ben bekommen habe. Ich bin dann ein 3/4 Jahr jeden Freitag bei Wind und Wetter ins Tierheim und bin mit einem Hund gassi gegangen. Kostet nix, und es macht riesig Spaß. Vielleicht kann man das in der nähe bei euch im Tierheim auch.
Vielleicht ist von den BMT Tierheimen eins in deiner nähe, also bei dem in Kassel geht das mit dem gassi gehen, musst glaube über 18 sein..

LG
Laura

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #17
Muss auch noch schnell meinen Senf dazugeben:;)

Ich denke, dass es für einen Hund ganz wichtig ist, dass seine Hauptbezugsperson (also Du) ständig (oder eben hauptsächlich) zur Verfügung steht.

Bei uns war es vor ca. 15 Jahren so, dass mein Vater plötzlich mit einem Welpen nach Haue gekommen ist, meine Mutter aber gar nicht begeistert war (ich hingegen sehr :mrgreen:).

Da mein Vater aber ganztags in der Arbeit war, lag aber natürlich die Hauptverantwortung bei meiner Mutter (sie hat halbtags gearbeitet) und ich war damals erst 10 Jahre alt und hatte von Hundeerziehung nicht wirklich Ahnung. Mein Vater hat dann abends versucht, seine Abwesenheit tagsüber wieder "wett" zu machen und ihm Nachhinein hatte ich oft das Gefühl, dass der Hund mit dieser Situation überfordert war und irgendwie "zwischen den Stühlen" stand und infolgedessen auch nie wirklich gut erzogen war.

Ich will Dir den Hund nicht ausreden, zumal ich selbst ein totaler Hundenarr bin und mir selbst sofort am liebsten wieder einen zulegen würde, aber überleg Dir vorher wirklich gut, ob sich das in der Praxis wirklich alles so umsetzen lässt, wie Du Dir das vorstellst.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #18
Ich seh das ja ein dass ich hauptsächlich für den Hund da sein sollte..abe rirgendwie kriegen das andere ja auch hin. Gibt so viele leute die nen hund habe und das funktioniert auch meistens...okay man kann ja auch nicht hinter die kulissen gucken..Und einen Halbtagshund gibt es leider noch nich:(

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #19
genau! Für den Halbtags- oder Wochenendhund wär ich auch sofort zu haben!:mrgreen:

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #20
Hallöchen ;)

Also ich finde Hunde auch toll und das schönste für mich wäre selbst einen zu besitzen,aber da ich weiß was da "ungefähr" an Arbeit auf einen zukommt bleibt es bei einem "Traum" von mir. Hunde brauchen sehr viel Auslauf,sie kosten sehr viel und man brauch einfach die Zeit um sich mit ihnen beschäftigen zu können... und wenn man diese Zeit nicht hat,dann sollte man es lieber sein lassen!

Ich bin damals auch immer mit Hunden aus der Nachbarschaft etc. rausgegangen (vom kleinen Yorkshire Terrier über einen Golden Retriever bis hin zum Schäferhund) es hat mir sehr viel Spaß gemacht ...es war halt ein Hobby von mir und ich wollte noch nichteinmal Geld dafür haben (was mir immer angeboten wurde) :lol: viele hatten mich schon für bekloppt erklärt,weil ich es umsonst gemacht habe,aber sie haben einfach nicht verstanden das ich einfach nur so mit ihnen rausgehen wollte... das war mir mehr wert als was weiß ich wieviel Kohle! Aber naja,zurück zum Thema :uups:

ich würde einfach jedem raten sich soetwas gut zu überlegen... schliesslich wird mit einem eigenen Hund das komplette Leben umgekrempelt und nichts ist mehr so wie es einmal war. Und wenn man mal in den Urlaub fahren/fliegen will dann brauch man auch jemanden er auf das Tier aufpasst! Wie gesagt,ein Hund ist etwas wunderbares,aber man sollte ihm auch einiges bieten können... zb. bei einem großen Hund sollte man in einem Haus wohnen und nicht in einer kleinen 70qm Wohnung...und mit sowas können wohl die wenigsten dienen (gehe ich mal von aus). ;)

Eine Möglichkeit würde es aber geben... zb. kann man ja auch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen,oder?! Das wäre doch eine Alternative! Ich weiß,man hat somit keinen EIGENEN,aber immerhin kann man somit in den Genuß von einem Hund kommen ohne gleich die ganzen Verpflichtungen zu haben.

LG ~*Jenny*~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätt so gerne nen Hund:(

Hätt so gerne nen Hund:( - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben