Hätt so gerne nen Hund:(

Diskutiere Hätt so gerne nen Hund:( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte auch schrecklich gern wieder einen Hund. Während meiner ersten Ehe hatte ich einen Grosspudel und einen Schäferhund, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #41
Hallo,

ich hätte auch schrecklich gern wieder einen Hund. Während meiner ersten Ehe hatte ich einen Grosspudel und einen Schäferhund, obwohl mein Mann da auch nicht gerade begeistert war.

Aber es waren meine Hunde, ich war damals Hausfrau und hatte Zeit, mit den beiden lange Spaziergänge zu machen, auf den Hundeplatz zu gehen (beide haben die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden), Fährtensuchen zu üben und etc.

Heute habe ich einen Mann, der genauso hundevernarrt ist wie ich, aber die Umstände lassen die Hundehaltung nicht zu. Wir sind beide berufstätig, die Vermieter erlauben keine Hunde und die ganzen Lebensverhältnisse für Hunde werden hier immer mehr eingeschränkt.

Hunde dürfen in unserer Stadt kaum noch irgendwo mal unangeleint spielen und rennen, so etwas möchte ich keinem Hund zumuten.

Also muss ich schweren Herzens verzichten, aber es ist zum Wohle der Tiere.

Ein Hund, auch ein King Charles, ist ja nicht ein "Experiment", das man mal ausprobiert. Für einen Hund muss man sich mit ganzem Herzen entscheiden, und auch die jeweiligen Umstände müssen vorher genau geprüft werden, wie bei einem Kinderwunsch.

Meine Meinung.:mrgreen:

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #42
in welcher stadt wohnst du denn wenn ich fragen darf?
Großstadt?

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #43
Ja, in Remscheid.;)

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #44
Hey, mein Mann kommt auch aus Remscheid und ich kann nur bestätigen, was Du schreibst. Er war zum Glück auch schon immer ein Hundefan und nun wohnen wir ja im Harz, eigenes Häuschen mit Garten, er Student, ich voll berufstätig und so konnten wir uns unseren gemeinsamen Wunsch erfüllen. Bei ihm ging das mit dem Hund vorher nicht aufgrund Wohnlage und der Tierhaarallergie seines Vaters. Ich bin mit Hunden groß geworden, hatte aber seit meinem Auszug von Zuhause aufgrund meiner Lebensumstände keine Möglichkeit für einen Hund (ganztags unterwegs, Mietwohnung, regelmäßig Dienstreisen). Jetzt ist immer Jemand für unseren Hund da, zur Not auch mal Freunde und mein Vater, der mit seinem Hund ganz in der Nähe wohnt. Habe aber auch lange gewartet. Will damit sagen, was eigentlich alle hier auch schon betont haben:

1) jeder bei Euch sollte den Hund haben wollen und auch mögen (Rasse würde ich dann auch mit allen zusammen abstimmen), da er ja offensichtlich ein Gemeinschafts-Hund würde.
2) Es sollte jeder den Hund vertragen (habt Ihr Allergiker?)
3) Außer Dir müssen auch die anderen bereit sein zu füttern und Gassi zu gehen, z. B. für den Fall, dass Du mal krank wirst, länger arbeiten musst oder Ihr verreisen wollt und den Hund nicht mitnehmen könnt.
4) Demzufolge müsst Ihr Euch klar sein, dass Eure Bewegungsfreiheit z. B. was Urlaube betrifft oder mal spontan Freunde besuchen, die keine Hunde bei sich aufnehmen können, eingeschrängt ist und es erforderlich ist, dass Ihr auch für diese Fälle für die nächsten 10 - 15 Jahre eine Lösung parrat habt.
5) Wenn Hund mal krank wird, kommen zusätzliche Kosten auf Euch zu, die enorm sein können (das kann schnell mal mehrere hundert Euro kosten). Habt Ihr das Geld sicher zur Verfügung? Die Anschaffungskosten erreichen auch schnell mal so um die 1000 € (Hund, bei Rassehund bis zu 500 €, Körbchen, Futternäpfe, Leine, Halsband, Spielzeug, Transportbox oder andere Möglichkeit der Sicherung bei der Fahrt mit Auto (Vorschrift), letze Erst-Impfungen, ggf. Chip, Steuern usw....)

Wenn das alles zutrifft, dann prima. Aber die Oma als Hausbesitzerin muss zustimmen!
Wenn die Oma trotz intensiver Gespräche keinen Hund will und ihr das Haus nun mal gehört, dann bleibt Euch allerdings bei absolut festem Hundewunsch wohl nichts anderes übrig, als anderes Haus/Wohnung suchen, für Deine Arbeitszeit einen Hundesitter bestellen oder eine Betreuungslösung finden und dann könnt Ihr Euch einen Hund zulegen.

Tut mir leid, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Der Hausbesitzer kann entscheiden, was in seinem Haus an größeren Tieren gehalten wird und wenn sie definitiv nicht will, könnt Ihr sie auch nicht zwingen oder vor vollendete Tatsachen stellen. Das bringt nur massiven Unfrieden und schadet letzendlich dem Hund. Sorry....

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #45
Hunde dürfen in unserer Stadt kaum noch irgendwo mal unangeleint spielen und rennen, so etwas möchte ich keinem Hund zumuten.

ok euer vermieter will dord keine Hunde haben,aber warum zieht ihr nicht um?habt ihr denn keine heide oder so in eurer nähe wo alle hunde frei laufen dürfen?:p
wir mussten 3 jahre auf meinen jetzigen hund warten,wir mussten erst umziehen,weil dord keine hunde erlaubt waren!

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #46
mh also hier isn nich grad großstadt aber auch nich paradies für n hund, jedoch gibt es sooo viele die mir dem Hund hier rum flitzen...Hund brauch nicht unbedingt nur Land, sondern kann auch sicherlich mal gut in der Stadt leben. Braucht dann halt nur ausgleich...Am Wochenende mal in Wald oder an See fahren...irgendwie sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätt so gerne nen Hund:(

Hätt so gerne nen Hund:( - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben