Hätt so gerne nen Hund:(

Diskutiere Hätt so gerne nen Hund:( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja aber wenn kein Teirheim da ist in der Nähe?:( Bin damals auch eher unentgeltlich mit den Hunden der Nachbarn raus. Die mir dan irgendwann Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #21
Ja aber wenn kein Teirheim da ist in der Nähe?:(
Bin damals auch eher unentgeltlich mit den Hunden der Nachbarn raus. Die mir dan irgendwann Geld in die Hand gedrückt haben weils denen wohl unangenehm war..nur es is ziehmlich hart wenn der Nachbarshund mehr auf einen hört als aufs Herrchen und man dann Gassigehverbot mit dem Hund bekommt....Habe die Hunde jetzt leider durch umzug seid ewigkeiten nicht mehr gesehen...die armen..

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #22
Hmmm.... aber Duisburg hat ein Tierheim und das ist doch auch sozusagen in deiner Nähe. :D
Hättest du denn eine Möglichkeit dort hinzukommen?? Wenn ja dann wäre das doch mal ein Anlaufspunkt. :mrgreen:

Achja,das mit dem Gassgeh-Verbot kenn ich auch (wenn die Hunde auf mich auf einmal mehr hören als auf ihre Herrchen/Frauchen) ... ich war dann immer super traurig,weil es mir echt viel Spaß gemacht hat mit Hunden Gassi zu gehen,aber naja...es war nicht mein Hund und somit konnte ich es nicht ändern. :| :(

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #23
Weißt, bei mir war das nicht anders.
Ich wollte UNBEDINGT auf den Teufel komm raus einen Hund. Einen Goldie natürlich, das war von Anfang an klar (Als ich klein war, hatten wir einen Schäferhund (mein absoluter Lieblingshund) aber meine erste Fremd-Begegnung war mit nem stolzen Goldi und das werde ich nie vergessen. Da ich keinen Vergleich wollte, zwischen dem verstorbenen Schäfer und dem neuen, wollte ich eben einen Goldie, der ganz anders aussieht..). <- soviel dazu.. =)

Ich hab ein dreivierteltes Jahr "gekämpft". Meine Mutter ist von solchen Dingen eher weniger zu überzeugen.. Sie liebt zwar Hunde auch usw. aber einen eigenen? Sie hat mir halt eben auch die ganze Verantwortung beschrieben, diese enorm hohen Kosten, allein schon bei der Anschaffung.. etc. Aber der Sturkopf Janine (= ich..) wollte trotzdem unbedingt einen Hund, ich gehe auch jeden Tag mit dem Hund raus, beschäftige ihn, meinen Traum vom Hundesport werde ich auch endlich leben! Juchhee.. Träumereien ohne ende..

Dann, eines Tages überzeugte ich meine Mutter.. Ich zahle den Hund und die Anschaffungskosten und sie eben die laufenden KOsten wie Futter, Tierarzt, etc.. gut
Wir fuhren dann auch bald zu ner Züchterin und wir hatten uns beide in die kleine (doch etwas zu dicke) wuschelige Tessa verliebt. und um uns wars geschehen! *grins*

Naja, so ging das dann alles vor sich hin und am Anfang hats mir Riesen Spaß gemacht jeden Tag mit dem Hund raus und ihm die Sachen wie Sitz Platz usw, vorallem die Stubenreinheit beizubringen! Alles also reine Freude..

Aber woraus ich eigenltich hinauswill:
Du musst dir vorstellen, dass du mit diesem Hund JEDEN Tag in mind. 10 Jahren Lebenszeit des Hundes rausgehen musst! Es ist sozusagen deine Verpflichtung! Nachdem ich den Hund schon ein Jahr hatte, hab ich mir auch mal gedacht: "Boah, Ausschlafen, was wär das jetzt geil." oder sowas wie "ich will auch einfach mal einen ganzen tag, wenn ich schon Urlaub hab, daheim sein und nicht raus-müssen!" Ich sags dir und ich legs dir ehrlich ans Herz: Es ist wirklich nicht immer so toll, JEDEN Tag bei Wind und Wetter mit deinem Hund rauszugehen, udn dann noch das nervigste: ALLEINE!

Ich hab mich jetzt mittlerweile arrangiert.. ich hatte zwischenzeitlich, obwohl ich meine Hündin liebe und gerne mit ihr rausgehe, echt schlimme Zeiten die mir gegenüber meinem Hund echt leidtun.. Ich war in ner Phase "kein Bock auf nichts" und da brauch ich auch net mit dem Hund raus.. denkste! Das geht dann nicht.

Auch wenn du dir jetzt denkst "Ach quatsch, ich werde immer Spaß dabei haben, mit meinem Hund rauszugehen". dachte ich übrigens anfangs auch, aber die Realität ist anders: Klar. Es gibt Wochen in denen du wir denkst, "geiles Wetter, ich geh gerne raus" Aber geh mal tagtäglich bei so nem Wetter raus, wies zurzeit bei uns ist. Seit Wochen dasselbe Ekel-Wetter: Nebel, dass du über 50m nichts mehr siehst, kalt und nass.. *kotz*

Ich wollte dir nur mal sagen: es wird nicht immer die tolste Zeit mit deinem Hund, und manchmal wirst du wahrscheinlich auch einfach die Verantwortung mal wem anders übergeben wollen, aber dann will keiner mit deinem Hund raus und du musst alleine..

Nur ne Warnung, denn du schinst ja fest davon überzeugt zu sein, dir einen Hund anschaffen zu wollen!

Trotz allem: ich bin immernoch glücklich darüber, meinen Hund bei meiner Mutter, die jetzt auch nicht mehr ohne Tessa könnte, durchgebracht zu haben.

Liebe Grüße
janine

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #24
Ja ich hab auch manchmal überlegt, was wenn du mal nicht gehen kannst? Und ich weiss auch dass ich mit meinem vollzeitjob zur zeit nicht die zeit für einen hund hätte wie dieser wohl braucht.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #25
Also wenn dein Hund auf die ganze Familie angewiesen währe, ist es ja wohl klar, das dann auch die ganze Familie dahinter stehen muß.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #26
Das ist mir bewusst deshalb hab ich ja auch hierrein geschrieben wie man die familie vielleuicht am besten von dem gedanken weg bekommt das der hund nur dreck macht...

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #27
Macht Besuche bei Freunden mit Hund, und das ein Hund mehr Dreck mach gehört halt dazu.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #28
Haben nur in unsrem Bekanntenkreis in der Nähe eine Familie mit Hund. DIe sehen wir oft genug. Nur das bewirkt nich wirklich was. Ist ein Cavalier King Charles Spaniel Welpe..echt süß wie ich finde

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #29
Ja ich hab auch manchmal überlegt, was wenn du mal nicht gehen kannst? Und ich weiss auch dass ich mit meinem vollzeitjob zur zeit nicht die zeit für einen hund hätte wie dieser wohl braucht.

Ja und deswegen wäre es doch schon "fast" undenkbar einen Hund zu holen... schliesslich willst DU ihn unbedingt haben,aber willst andere dazu bringen nicht schlecht über so ein Tier zu denken damit sie zu ihm stehen und mit ihm Gassi gehen etc.

Das ist auf gar keinen fall böse von mir gemeint,nur wenn du einen Hund haben willst dann musst du auch die Zeit für einen haben und dich nicht darauf verlassen das andere sich um ihn kümmern (auch wenn sie es vielleicht gern tun würden) aber es wäre immerhin DEIN Hund...verstehst du was ich meine? ;)

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #30
Ja schon abe rwieso werden eigentlich die bestraft die arbeiten gehen? Nich mal nen Hund kann man sich dann halten..irgendwie blöd

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #31
Ein Hund braucht als Rudeltier eben Gesellschaft, und bevor man sich ein Tier anschafft sollte man auch Sicher sein, die Bedürfnisse des Tieres erfüllen zu können.
Wenn man das nicht kann sollte man im Sinne des Tieres liebe zurückstecken und abwarten bis die Situation dem entsprechend ist.
Wenn der Hund nur für Unfrieden in der Familie sorgt hat keiner was gewonnen und der Hund leidet darunter. Das ist auch nicht gerecht.
Ich kann dich ja mit dem Wunsch nach einem Hund verstehen, das sind nun mal wunderbare Tiere.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #32
auch ich hätte so gerne einen hund, ich hatte schon einen.
jemand von einem hund zu überzeugen, wenn er nicht will, das sollte man lassen! mein freund wollte auch keinen hund, hat sich dann aber in einen verliebt und wir haben ihn angeschafft. allerdings war es auch keine spontananschaffung, sondern es war alles geplant und abgesproche. wer kümmert sich um das tier, was ist mit urlaub? arbeit? was ist mit tierarztkosten?
einen hund zu haben ist fast ein wenig wie ein kind :D

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #33
Ja über die Kosten bin ich mir ja bewusst. Und auch über die Anschaffung denk ich schon laaaaange lange nacht. Naja denk nich das der Hund für Unruhe sorgt. Eher hätte die Oma dann eine beschäftigung. Sie wäre vielleicht n tag lang sauer aber so wirklich übel würde sie das wohl nich nehmen. Naja solange sie nicht zustimmr werden wir wohl auch keinen Hudn holen

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #34
Eher hätte die Oma dann eine beschäftigung. Sie wäre vielleicht n tag lang sauer aber so wirklich übel würde sie das wohl nich nehmen. Naja solange sie nicht zustimmr werden wir wohl auch keinen Hudn holen

Es währe wirklich nicht gut die Oma einfach mit einem Hund zu überrumpeln, deshalb finde ich es gut wenn du so vernünftig bist und das lässt.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #35
bleibt einem auch nix anderes übrig.

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #36
gegen was muss man hunde eigentlich noch impfen lassen ausser gegen tollwut und staupe?

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #37
gegen Parvovirose und Leptospirose solltest du auch

unsere Hunde bekommen immer eine Kombispritze für alles + Tollwut

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #38
kann mir einer von euch was zu cavalier king charles spaniels sagen?

• Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #39
  • Hätt so gerne nen Hund:( Beitrag #40
Hab mich glaub ich in die rasse verguckt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätt so gerne nen Hund:(

Hätt so gerne nen Hund:( - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben