Nachbar legt Stacheldraht aus

Diskutiere Nachbar legt Stacheldraht aus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, da wär ich wieder Mal :) und bringe euch eine Frage mit: Wir wohnen in einem Haus indem 4 Familien untergebracht sind, wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #1
Mia009

Mia009

Hallo alle zusammen, da wär ich wieder Mal :) und bringe euch eine Frage mit:

Wir wohnen in einem Haus indem 4 Familien untergebracht sind, wir leben oben um die Nachbarin um die es gleich geht, lebt unten (nicht direkt unter uns). Gestern erzählt mir eine andere Nachbarin ob ich gesehen hätte, dass die Eine vor ihrer Wohnung Platten gelegt hat und den schön mit Stachseldraht ausgelegt hat. Ich so: WIE BITTE??
Sie hasst unsere Katzen, daraus macht sie kein Geheimnis (mir gegenüber schon aber allen anderen erzählt sie ständig, dass die Katzen auf ihr Grundstück gehen). Bei ihrem Grundstück handelt es sich um ein Beet aus Erde (da war nie was angepflanzt oder so einach nur Erde).
Odie und auch Pablo kamen schon hinkend nach Hause, warscheinlich sind sie in diesen Draht getreten. Da wusste ich noch nicht, dass sie das ausgelegt hat, gehe nie an ihrer Wohnung vorbei.
Ich hätte grosse Lust ihr die Meinung zu geigen, was ist bitte das nächste? Gift auslegen? :evil::evil:

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #2
Das ist das Problem mit Freigängern - sie belästigen eben auch die Nachbarn, und gerade in so eine erdige Ecke erledigen Katzen ja auch echt gerne ihre Geschäftchen. Ich fürchte, da musst Du das Gespräch suchen, bevor wirklich Gift kommt...

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #3
Das kannst du anzeigen. Man darf nicht einfach Stacheldraht gegen Katzen auslegen, selbst wenn es das eigene Grundstück ist. Man darf nicht absichtlich die Tiere eines anderen/Wildtiere/Kinder gefährden, egal ob diese sich im Garten erleichtern, drüber latschen oder nur mal aus Versehen in die Nähe kommen. Du kannst zunächst das Gespräch suchen, das ist klar, wenn das aber nichts bringt - ruf das Ordnungsamt an. Wenn die kommen und der Stacheldraht liegt noch da, muss sie ihn entfernen, bekommt eine Verwarnung und vielleicht noch ein Bußgeld. Ist es denn ein Gemeinschaftsgarten? Dem Vermieter kannst du sie auch melden. Wenn bei euch Kinder wohnen stehen deine Chancen noch viel besser.
Bist du eine gute Schauspielerin? Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist kannst du ganz fies sein, einmal barfuß durch den Garten laufen und dir dann den Fuß verbinden und sagen, du bist in den Draht getreten :mrgreen:. Dann ist die Hölle los. (Das war keine Aufforderung zur Straftat sondern ein Witz :mrgreen:)

Deine Katzen würde ich die nächsten zwei Tage, bis ihr gesprochen habt oder das OA da war, sicherheitshalber in der Wohnung lassen, nicht, dass sie sich noch ernsthaft verletzen :(.

Viel Glück!

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #4
Hallo
ich würde gleich zum Ordnungsamt gehen.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

meiner Meinung nach solltest du ihr noch nicht mal damit drohen, sondern gleich hin, dass sie auch praktisch richtig Ärger bekommt. Anderster räumt sie davor vielleicht noch den Draht weg.( Ich traue geraden so leuten alles zu.)

Ja, und die miezen würde ich auf alle fälle drinne lassen! ;)

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #5
Ich würde mit ihr das Gespräch suchen und ganz höflich mit ihr sprechen, dass du ja verstehen kannst, dass es ihr unangenehm ist, dass deine Katzen ihr Geschäft bei ihr verrichten, dass aber der Freigang für deine Katzen sehr wichtig ist.
Und dann könntest du sie bitten, dass sie statt des Stacheldrahts doch mal "Verpiss-dich-Pflanzen" anpflanzen könnte. Damit wären deine Katzen auch vertrieben, aber sie würde ihr nicht wehtun. Am besten suchst du ihr auch schon mal raus, wo man die kaufen könnte bzw. schenkst ihr eine.
Hier noch ein Link zu dem Gewächs:

Anzeigen würde ich nicht unbedingt. Wer weiß, ob sie dann nicht aus Rache erst recht Gift auslegt.

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #6
Ich hab keine Ahnung, ob es in Italien sowas wie ein Ordnungsamt gibt. Ich fürchte, eher nicht:? Und ob Anzeigen was bringen, weiss ich auch nicht.. Der Tierschutz in "südlichen" Gefilden steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Ich würde, so schwer es auch fällt, ein vernünftiges Gespräch mit den Nachbarn suchen. So schwer es auch fällt und überhaupt irgendwie möglich ist....

Man kann Katzen übrigens ganz gut mit einem gezielten Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch vertreiben. Tut nicht weh, ist aber meistens wirkungsvoll. Vielleicht wäre das ein Vorschlag zur Güte.

Viel Glück!

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #7
Hallo euch allen,
bin gestern nochmals runter gegangen und hab mir den Erdhaufen beim vorbei gehen angesehen. Hab so getan als würd ich mir die Schuhe zu binden :). Naja, der Stacheldraht ist weg, jetzt liegt da auf der Erde so ein Hasendraht, nicht der aus Draht sondern einer aus so braunem Plastik. Hmm, der dürfte doch eigentlich nicht gefährlich sein oder?

Achso, hab ganz vergessen zu sagen: Dankeschön für eure Antworten :)

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #8
Ich hab keine Ahnung, ob es in Italien sowas wie ein Ordnungsamt gibt. Ich fürchte, eher nicht Und ob Anzeigen was bringen, weiss ich auch nicht.. Der Tierschutz in "südlichen" Gefilden steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Auf Süditalien trifft das zu, Südtirol kannst du aber schon eher mit Deutschland gleichsetzen.

@Mia: Ja, so ein Hasendraht auf der Erde sollte ungefährlich sein. Schön, dass sich das jetzt so erledigt hat.
Und vielleicht erkundigst du dich bei Gelegenheit bei der Nachbarin ob alles in Ordnung ist oder du irgendwie helfen kannst. Ich würde bei solchen Fällen nur im äußersten Notfall das Ordnungsamt einschalten, denn wenn die Nachbarin dann auch noch Strafe zahlen muss und riesen Ärger bekommt, wird sie auf die Katzen erst recht eine Wut haben. Da sollte man nach Möglichkeit keinen Krieg anfangen.

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #9
Dann meld ich mich Mal zurück von der Front :). Vor ca. 2 Wochen hat die Nachbarin nen neuen Plan ausgeheckt (tja, nichts zu tun, macht bekanntlich erfinderisch und mürrisch), sie hat Dornen auf ihrem Erdgarten ausgelegt, so schön über der Erde verteilt. Nun kam Pablo nach hause und hinkte. Heute waren wir beim TA und er hat zwischen den Krallen einen "durchstich" praktisch von unten zwischen den Zehen bis oben hin ein kleines Loch. Ich hab die TÄ gefragt ob es denn von den Dornen sein könnte und sie meinte, dass sie sich das durchaus vorstellen kann, dass es so passiert ist.
Natürlich, weiss ich es nicht mit Sicherheit aber es sieht danach aus und nun? Diese Nachbarin muss ich dazu sagen, ist ein sehr schwerer Fall, weil sie echt so hinterfotzig ist und den lieben langen Tag von allen hier im Haus nur tratscht und Unruhe stiftet. Mit ihr reden wird wohl ncihts grossartiges bringen, meine andere Nachbarin meinte, dass sie sich sicher freut, wenn ich ihr das sage, so nach dem Motto: Recht geschieht ihr!

• Nachbar legt Stacheldraht aus Beitrag #10
Boa Wahnsinn, Leute gibt es.. auf solche Ideen muss man erstmal kommen...Was das angeht habe ich echt super Nachbarn, einige haben selber mehrere Katzen...
Du könntest ihr auch anbieten ihren Garten regelmäßig von den Hinterlassenschaften zu befreien! entweder da ist dann gar nichts oder sie hat zumindest nicht das ärgernis die S*** fremder Tiere die sie eh schon nicht mag wegmachen zu müssen...
Wenn sie dann noch was macht zeigt sie ja allen ganz offen dass sie nur streit sucht und du könntest sie auch anzeigen oder die Tierarztkosten von ihr zurückfordern wenn du gesehen hat, wie sie Dornen gestreut hat.. obwohl wer weiß ob die Rechtsprechung in Italien nicht n bisl anders ist als bei uns bzw. sie dann nciht noch zu schlimmerem greift...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbar legt Stacheldraht aus

Nachbar legt Stacheldraht aus - Ähnliche Themen

Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
Nachbarin versucht mir meinen Kater auszuspannen: Hallo ihr lieben, kurze Zusammenfassung: Wir sind im März innerhalb der Ortschaft umgezogen, für mein Kater trotzdem ein komplett neues Gebiet...
Anfängerin benötigt dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Außnahmsweiße melde ich mich jetzt auch mal im Hundeforum, allerdings aus einem dringenden Grund. Damit ihr gleich alles richtig...
Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben