brauche schnelll antworten

Diskutiere brauche schnelll antworten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein 5 wochen altes babykitten hat von dem katzenschnupfen so viel schleim in der lunge das sie immer fasst keine luft mehr krieg sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche schnelll antworten Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo mein 5 wochen altes babykitten hat von dem katzenschnupfen so viel schleim in der lunge das sie immer fasst keine luft mehr krieg sie hat vom tierarzt schgon fitamine und antibiotika bekommen aber es ist so schlimm sie atmet so schwer dass ich jetz einfach mal fragen wolltet ob ihr ne idde habt wie sich der schleim auflöst
. wir inhallieren auch schon immer !
bitte antwortet

• brauche schnelll antworten Beitrag #2
Da können wir dir nicht helfen, wir sind keine TA's.

• brauche schnelll antworten Beitrag #3
Ist es denn jetzt gerade im Moment besonders schlimm? Dann würde ich vielleicht mal den Not-TA aufsuchen, wegen den heftigen Atemproblemen.
Wieso ist die maus denn mit 5 Wochen schon bei dir? ;)

• brauche schnelll antworten Beitrag #4
Off-Topic
Levty, schau mal ihre anderen Threads an..

• brauche schnelll antworten Beitrag #5
Wann hat die Katze denn die Mittel vom TA bekommen? War es zuvor schon so schlimm oder erst danach?
Bekommt sie Luft und röchelt nur verschleimt oder ringt sie richtig nach Atem?
Im Zweifelsfall würde ich einen Not-TA aufsuchen.

LG

• brauche schnelll antworten Beitrag #6
sie war auf einem bauernhof zoiemlich krank die mutter hatg sie versstoßenes ging ihr ja blenden. ich war heut ffrüh um 10 beim ta da hat sie auch die mittel bekommen sie bekommt bei ihren anfällen keine luft.. die dauern ja nur 10 20 sec und danach röchelt sie ziemlich schwer . aber die se anfälle werden immer häftiger und kommen auch immer öfter

• brauche schnelll antworten Beitrag #7
Wenn sie das Mittel erst heute morgen bekommen hat hilft das bis jetzt noch nicht viel. Wenn sie einen Schleimlöser bekommen haben sollte wäre es sogar normal, dass sie mehr rumröchelt, da der Schleim ja raus muss.
Wenn es aber alle paar Minuten geschieht solltest du noch einmal einen TA oder eine TK anrufen, die Katze ist sehr jung und sehr krank, da sollte man kein Risiko eingehen.

LG

• brauche schnelll antworten Beitrag #8
Da kann dir nur ein Tierarzt helfen. Wenn die Lunge von Schleim und flüssigkeit ganz blockiert ist kann sie innerlich ertrinken, also bitte nicht zögern.

• brauche schnelll antworten Beitrag #9
jetzt ist sie tod

• brauche schnelll antworten Beitrag #10
Warum bist du denn nicht nochmal zum Not-TA?

Ich meine man hat dir in anderen Threads sogar empfohlen dass du sie im Tierheim abgibst, da die mehr Ahnung von jungen Katzen haben!
Eventuell ist dir sogar beim Füttern passiert dass Milch in die Lunge gekommen ist, und das endet bei vielen Tieren mit einer schlimmen Lungenentzündung und am Ende sogar meist mit dem Tot...

Ich würde dir nun einfach Raten, solltest du nochmals eine kranke Katze entwenden, dann gib sie im Tierheim ab!

• brauche schnelll antworten Beitrag #11
Wie konnte das nun passieren? Warst du beim TA?

Es tut mir Leid für dich und die Katze, aber ich hatte dir bereits geschrieben, dass du sie lieber im TH abgeben solltest und das solltest du dir auch für die Zukunft bitte merken. Und bitte auch nicht wieder eine Babykatze aus einem Reitstall entwenden. Ich hoffe, du hast daraus gelernt....

LG

• brauche schnelll antworten Beitrag #12
nein ich habe daraus nichts gelern und werde immer wieder baby kitten aus bauernhöfen retten egal was andere sagen ..das tierheim hätte ihr auch nicht helfen können sie ist nähmlich nicht gestoorben wegen falscher fütterung oder zu wenig ta besuch ich war oft genug da und hab sie auch trotz TA gestern einschläfern müssen weil sie sonst erstickt wäre . ich hab alles versucht auch mit viel ta aber sie hat es halt nicht geschafft . für mich zählt dass ich alles in meiner macht stehende versucht hab und das werde ich auch weiterhin so machen .

• brauche schnelll antworten Beitrag #13
Entschuldigung aber wie kann man nur so .... sein und ,nach dem ein 5 Wochen altes Kätzchen gestorben ist, immer noch denken alles richtig gemacht zu haben und nix draus zu lernen?

Du hast bis zur letzten Minute das Leben des kleinen Würmchens aufs Spiel gesetzt. Wenn du die kleine ins Tierheim gegeben hättest hätte sie 1000x mehr Chancen gehabt zu überleben. Da hätte sie viellecht eine Ammenmutter bekommen und vorallem Menschen die sich a: damit auskennen was wann zutun ist und b: Menschen die auch wirklich 24 stunden sich darum kümmern können.

Keiner sagt du hättest sie da abgeben sollen damit sie dann vermittelt wird sondern einfach so lange bis sie groß genug und gesund ist das sie mit einem Spielgefährten wieder zu dir ziehen kann (mit 12 wochen).

Und natürlich kann der Schleim und die Flüssikeit in der Lunge des Kätzchens von falscher Füttrung kommen. Nicht zwingend in dem Sinne das es falsche Nahrung für die Kleine sondern das sie sich verschluckt hat du das nicht bemerkt hast und sie davon so schlimm krank geworden ist.

Tut mir leid aber dein handel ist für mich einfach nur Unverantwortlich gewesen. Und ich habe wirklich groß bedenken das wenn es wieder ein Kätzchen gibt auf dem Hof das du auch nicht davor zurück schreckst es mit zu nehmen wenn es grade paar Tage alt ist. Und ich habe Angst das wegen deiner Engstirnigkeit noch mehr kleine Babykatzen sterben müssen.

Sorry aber für mich ins das echt unfassbar.

• brauche schnelll antworten Beitrag #14
Ich bitte dich kein Kätzchen mehr aus dem Reitstall zu entwenden, und wenn dann bitte gleich im Tierheim abgeben!

• brauche schnelll antworten Beitrag #15
Ich finde es schade, dass du keinerlei Rat annehmen kannst, weil du glaubst, die Tiere wären bei dir besser aufgehoben und du müsstest sie retten. Du hast weder lesen wollen, dass du das Kätzchen nicht nehmen sollst, noch dass du es ins TH bringen sollst. Die Zustände auf diesem Bauernhof finde ich auch nicht toll, aber es ist keinem geholfen, wenn du alle paar Wochen ein Kätzchen mit nach Hause nimmst und es dort vergeblich versuchst aufzupeppeln. Und ja, das TH bzw. eine Katzennothilfe hätte sich besser um die Katze kümmern können. Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass "ich hatte schon mal eine Katze" nicht bedeutet, dass du eine Handaufzucht in diesem Alter versorgen kannst. Das kann man auch mit einer 12 oder sogar 8 Wochen alten Katze nicht vergleichen.

Wie dir schon öfter geraten wurde: Wenn du den Tieren helfen willst, sprich mit dem Besitzer, dass er kastrieren lässt, oder geh zum TS/VA und melde den Reitstall dort. Aber die Katze mitzunehmen hat ja sichtlich wenig gebracht, auch wenn du das nicht einsehen willst. Es hat dir und der Katze nicht geholfen und das solltest du realisieren. Du denkst, du hast das Richtige getan, aber du hast weder etwas bewirkt noch das Leben der Katze gerettet. Es tut mir Leid für die harten Worte, aber ich finde, du solltest das begreifen, bevor du dir in zwei Wochen wieder im Alleingang ein Babykätzchen nach Hause klaust (und das ist nichts anderes als Diebstahl gewesen), weil es ja so süß und arm ist. Das ist leider der falsche Weg.

LG

• brauche schnelll antworten Beitrag #16
das baby kitten wäre in dem reitstall binnen 2 tagen erstickt gestorben keine ahnung es hätte nichtmal eine klitzekleine chance gehabt ... das tierheim hätte nicht mehr tun kkönnen nichtmal die tierärztin hätte ihr helfen können selbst wenn sie tag und nacht bei ihr gewesen wäre -das hat sie mir auch gesagt, das war eine viruserkrankung kein verschlucken oder ein ich kenn mich nicht mich jungen katzen aus sie sagte man kann ihr nicht helfen - entweder sie schaft es oder man muss sie einschläfern . und so hatte sie wenigsens lkeinen schlimmen tod den sie oder dann die anderen kätzchen die ich da nicht raushohlen soll haben werden und ich kann nicht zuschauen wie ein kleines baby über mehrere tage erstick innerlich verblutet oder so ! ich nehme rat schon an aber der muss für mich auch sinn ergeben und wenn jemand sagt das ich sie im tierheim bringen soll wiel die sich bessser auskennen gibt das keinen sinn
abe regal .. lassen wir es hat eh keinen sinn

• brauche schnelll antworten Beitrag #17
Wieso gibt es für dich keinen Sinn, dass eine TH-Pflegerin oder Mitarbeiter einer Katzennothilfe mehr Ahnung haben als du und wahrscheinlich jeder von uns hier? Die meisten dort haben schon viele, sehr viele Fundkatzen und Babykitten mit der Hand aufgezogen und wissen genau, worauf es ankommt.

Aber inwiefern war es denn jetzt besser, das Kätzchen mitzunehmen oder die 20 anderen vielleicht noch mitzunehmen? Wie hilft das den Katzen? Willst du in einem Jahr eine Bilanz von 20 verstorbenen und einem geretteten Babykitten haben, die du alle versucht hast zu retten? Das nimmt so kein Ende, es werden immer wieder Kitten geboren, ohne Impfung der dortigen Katzen werden sie immer wieder krank werden und sterben. Willst du all diese Katzen zu dir nehmen, zumal sie schon krank sind, wenn du sie nimmst? Und was ist, wenn das Kätzchen überlebt? Blind und mit 3 Wochen von der Mutter getrennt, in Einzelhaltung vermutlich noch, total verstört und sozial unterentwickelt?

Wieso sperrst du dich so sehr gegen Tierheime und entsprechende Ämter? Sie sollen den Katzen dort nicht helfen, sie sollen dir bei der Aufzucht nicht helfen. Sieh den Tatsachen doch ins Auge: Du alleine kannst gar nicht helfen. Du bist darauf angewiesen, dass eine Orga, Institution oder Amt sich dem Reitstall annehmen, sonst ändert sich rein gar nichts und es werden im Laufe der Jahre hunderte Kitten elendig sterben.

• brauche schnelll antworten Beitrag #18
Ich denke mal, Du hast das Beste gewollt und es ist leider gründlich schiefgegangen:(
Vorwürfe deswegen finde ich unangebracht. Aber man könnte Dir vorwerfen, dass Du daraus nichts gelernt hast.

Bitte "rette" keine Katzen mehr, sondern informiere stattdessen kompetente Stellen, die mehr Ahnung von kranken Kitten und deren Versorgung haben.

Das Tierheim oder private Tierschutz-Orgas sind da schon sehr gute Anlaufstellen.
Oder Du lieferst so ein krankes Würmchen gleich in eine Tierklinik ein, wo es Tag und Nacht überwacht und richtig behandelt und versorgt werden kann. Kostet natürlich ne Menge...:?

• brauche schnelll antworten Beitrag #19
Die Vorwürfe meinerseits waren nicht gegen den guten Willen der TE gerichtet sondern gegen "ich würde es immer wieder genauso machen" ;). Das hört sich an, als würde sie morgen das nächste Kitten aus der Stallgasse mit heim nehmen :?.
Ich finde es einfach nur schade, wenn man hier zu einem Thema (bezogen auf alle Threads zu dieser Katze/dem Reitstall) viele gute Antworten bekommt und sich über alles hinwegsetzt und auch nichts dazulernen will.

Nur um das klar zu stellen, falls das jetzt anders rüberkam: Ich habe Respekt vor jedem, der ein todkrankes Tier bei sich aufnimmt und dieses pflegt. Aber man sollte auch wissen, wann man selbst etwas tun kann und wann man es anderen überlassen muss, einzuschreiten. Sei es wegen der Pflege der Katze oder wegen der allgemeinen Zustände im Reitstall.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche schnelll antworten

brauche schnelll antworten - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...

Neueste Beiträge

Oben