Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen...
Diskutiere Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine Katze hatte das erste Jahr nur draußen gelebt, die nächsten vier bis fünf Jahre ab und an mal drinnen. In den letzten fünf Jahren ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #41
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Also meine Katze hatte das erste Jahr nur draußen gelebt, die nächsten vier bis fünf Jahre ab und an mal drinnen. In den letzten fünf Jahren ist sie dann immer mehr rein gekommen, v.a. im Winter ist sie inzwischen fast die ganze Zeit drinnen.
Ich hab meine Katze auch als Kind bekommen bzw. sie ist zu uns gekommen. Und sie war sehr wohl auch tagsüber da und ich konnte viel mit ihr Schmusen und Spielen. Sie hat mittags immer auf mich gewartet, als ich aus der Schule gekommen bin. Nachts war sie immer unterwegs, hat viel gejagt, sich mit anderen Katzen getroffen und dann halt tagsüber viel geschlafen und sich mit mir beschäftigt.
Und sie ist als Freigänger jetzt 15,5. Und ich kenn viele sehr alte Freigänger.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen...
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #43
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
@Hundenase: Ich habe auch so einen Kater, 16 Jahre alt, der schon auf mich wartet, wenn er mein Auto hört. Er begrüßt auch meinen Vater so und schmeist sich vor ihm auf den Rücken. Er war schon als Jungtier so, ging nie weit weg und verlässt den Garten inzwischen gar nicht mehr (er ist leider blind). Aber unsere Madame ist ganz anders. Draußen anfassen kannst du vergessen. Und wenn du glaubst, die wartet, bis du heimkommst, hast du dich auch gewaltig geschnitten. Auch mit ihren 18 Jahren ist sie nicht gerade schmusig und zutraulich, auch wenn es ein klein wenig besser geworden ist. Es kann also so oder so laufen, man steckt einfach nicht drin . Es kann gut gehen, die Tochter kann nachher aber auch bitter enttäuscht sein.
Aber das hat sich hier wohl sowieso erledigt, da TochterWunsch ja inzwischen eine viel zu junge Katze bei sich aufgenommen hat...
LG
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #44
Ui, das hatte ich noch nicht gesehen. Das muss ich erstmal durchlesen.
@Mischling: es kann dir aber ja auch genauso passieren, dass du dir eine Wohnungskatze bzw. Katzen holst und die dir die Wände raufgehen, weil sie damit nicht klar kommen. Sowie du an eine kommen kannst, die das vollkommen ok findet. Insofern lohnt es sich, meiner Meinung nach, gerade für Kinder eher erwachsene Tiere zu holen. Da weiß man einfach schon mehr vom Charakter.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #46
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Mit der erwachsenen Katze hast du völlig Recht, dazu wurde hier auch mehrfach geraten . Noch ein Grund mehr, weshalb ich es schade finde, dass man sich jetzt so ein kleines Würmchen geholt hat. Klar kommt es auch auf die Prägung der Katze an, aber eine Kampfkatze mache ich nicht zum Schmusetiger, egal wie viel Zeit ich investiere. Da wäre es sinnvoller gewesen, sich ein Tier zu holen, das schon etwas älter ist und dessen Vorgeschichte bekannt ist. Nur beim Freigänger besteht eben eher die Chance, dass er nicht da ist, wenn man selbst da ist. So war mein Post gemeint . Klar kommt mein Kater, aber meine Katze eben nicht, es kann dir also so oder so passieren.
Ja, lies es mal durch, dazu würde mich nämlich die Meinung einer Vet. interessieren....
LG
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #47
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Ich denk die Katze wurde draußen gefunden und nicht bei dhd? *Verwirrt*
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #48
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Off-Topic
Dachte ich beim ersten Lesen auch, da da was von einem "Schuppen" und "dringend" stand. In einem späteren Post stand aber, sie sei von einer DHD-Anzeige und daher wüsste sie auch genau, wie alt das Kätzchen ist usw.. Daher waren die Geschwister auch schon vermittelt (mit 6 Wochen! :?).
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #49
haben uns die ganze zeit umgeschaut nach katzen und gestern haben wir dann bei dhd uns eine ausgesucht. da diese ohne mutter waren und es dringend war weil die besitzerin sie auf sich allein gestellt hatte haben wir uns für diese entschieden.
Also für mich ist das bewusstes aussuchen eines viel zu jungen Tieres, und ich würde noch nicht mal beschwören wollen, das die geschwister wirklich schon alle vermittelt waren und die Mutter wirklich tot ist. Überlegt mal, wie viele Leute hier so schreiben, dass sie ihr Kätzchen viel zu früh haben nehmen müssen, weil die Mutter gestorben wäre - es läuft doch keine Katzenmama mal eben so längere Zeit von ihren Kitten weg, die bleiben doch sehr nahe Zuhause und passen besonders gut auf sich auf.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #50
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Achso, das mit DHD hab ich überlesen.
Allerdings frag ich mich auch immer wieder warum Kitten so jung abgegeben werden :evil:
Ich hoffe die kleine kommt durch...
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #51
T
TochterWunsch
Punkte Reaktionen
0
ich habe niiiiiiiiiiie einmal geschrieben das ich
zb :
laktose freie milch gegeben habe
das die anderen kitten bzw geschwister schon vermittelt sind
und und und usw ihr saugt euch hier was aus den fingern und dann schmeist ihr einem dinge vor die kein mensch gesagt bzw geschrieben hat.
ich weiss nicht wie oft ich es noch schreiben soll? die katze ist gesund und munter laut tierarzt. wieso um himmels willen sollte ich diese katze wegegebn?
dadurch würde sie erst recht verhaltensgestört sein mit so einem hin und her.
rat zweier tierärzten tierheim und eine züchterin habe ich gerade angerufen.
oh man
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #52
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Les mal Deine eigenen Antworten. Das hast Du geschrieben, wiedersprichst Dir wiederholt selber, und offenbar ist dir egal, was das Beste für das Tier und deine Tochter wäre.
Tierärzte sind KEINE verhaltensexperten.
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #53
ich weiss nicht wie oft ich es noch schreiben soll? die katze ist gesund und munter laut tierarzt. wieso um himmels willen sollte ich diese katze wegegebn
Das mag jetzt vielleicht so aussehen, aber wenn sie weiter ohne Artgenossen aufwächst, werden sich Verhaltensstörungen bilden, davon kannst du ausgehen! Die können sich später verschieden äußern. Milder und stärker. Aber um das gar nicht erst zu riskieren, solltest du einfach mal auf unsere Ratschläge hören. Glaub mir, die sind gut gemeint!
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #54
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Sooo....
Bräuchte sie zusätzlich vllt noch Milch?
Ich hätte auch Laktosefreie Milch im Haus.
Oder Menschenbabynahrung.
Pipette wäre auch hier.
Hatte es heute früh versucht, weil sie einfach nicht aufhörte mit miauen und danach war Ruhe....
Wie soll man bitte diesen Absatz deuten?
Für mich bedeutet es, dass du was von diesem Milchersatzzeugs in die Katze gegeben hast.
Wer Katzenerfahrung hat, stellt nicht solche Fragen,der weiß es vorher-schließlich infomiert man sich über Verhaltensweisen,Futter, Entwicklung, etc. wenn man ein Tier hat.
Und du schreibst,dass du 20 Jahre Katzenerfahrung hast.
Auch wenn es adulte Katzen waren, man weiß Grundlegendes wie Sozialisation, richtiges Kittenfutter etc. einfach (schließlich interessiert man sich ja für das Tier,das man hält).
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... Beitrag #55
bennybunny
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Thema etwas verfolgt, bin wohl aber nicht ganz auf dem laufenden.
Aber irgendwie hat mich dein Eingangspost schon etwas "erschüttert". :uups:
Ich weiß, Geschriebenes kommt oft anders rüber als es gemeint ist.
Zur Katze:
Ich habe eine Katzenhaarallergie. Und möchte die Katze ungern im Haus haben, da wir Teppichboden haben und wegen Pipi und Haaren würde mich das schon etwas stören. Das Katzenklo würde uns (meinen Mann und mich) auch stören... Auch wenn sie zB das Sofa anfängt zu zerkratzen oder oder oder....:eusa_eh:
Deswegen haben wir an eine Katze gedacht, welche uns bzw meiner Tochter gehört, die aber im Garten und Umgebung lebt. Die ab und zu vorbeischaut und sich Futter holt ein paar Streicheleinheiten und das meine Tochter mit ihr spielen kann. Natürlich könnte sie auch mal ins Haus.:!:
würde ich persönlich dir keine Katze anvertrauen. Ich kenne mich mit Katzen allerdings nicht aus. :uups: Kaninchen würde ich dir mit Sicherheit nicht geben wollen.
Tiere machen Dreck, damit muß man leben. Tiere können etwas zerstören, sie können ganz arg im Fellwechsel sein und sie haben ihre eigenen Bedürfnisse. Tiere sollten zur Familie gehören und nicht im Bedarfsfall parat sein.
Ich weiß, ihr habt jetzt ein Kätzchen. Ich hoffe, es wird ein vollständiges Familienmitglied werden. Alles Gute für euch, trotz meiner Gedanken, die ich dazu habe.
LG
Brigitte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Haustierwunsch-aber es sollte möglichst nicht ins Haus-Katze im Garten? Brauche Tips/Ideen... - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund - und alles drum und dran: Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits...
Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Notsituation: Katze umziehen lassen?: Hallo miteinander,
ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Katze meiner...
Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...