2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?)

Diskutiere 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier bei euch und lese seit gestern Mittag in jeder freien Minute hier im Forum um alles richtig zu machen :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #1
S

Suraka

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier bei euch und lese seit gestern Mittag in jeder freien Minute hier im Forum um alles richtig zu machen :)

Wir haben uns Katzen angeschaut die momentan nicht ganz 6 Wochen alt sind und bekommen die 2 wenn sie 12 Wochen alt sind, es sind Wurfgeschwister also Männlein und Weiblein ( ich hab schon gelesen das es da zu Problemen kommen kann aber die beiden sind schon jetzt total unzertrennlich und deswegen haben wir uns auch für die 2 entschieden und nicht nach der lieblingsfarbe entschieden ;) )

Nun ist es so wir haben eine 80qm große Wohnung (hoffe das reicht für 2?) sowie einen großen Balkon der 2*4 Meter lang ist (bei dem ich noch nicht so genau weiss wie ich den absichern soll *grübel*)

Wir haben 1 Ecken XXL Klo gekauft ein "normal großes" sowie 2 kleine behelfs Klos (aus Plastik Kisten) die wir in Bad, Küche, Flur und Wohnzimmer verteilen werden.

Haben einen Kratzbaum gekauft (reicht einer? also der ist "nur" 1,35m hoch aber hat viele Ebenen) sowie mehrere Kuschelplätze in Form von Decken etc fertig gemacht :)

Beim Futter haben wir (naja mehr ich ;) ) uns dazu entschieden eine Mischung aus Lux,Mac´s,Animonda und Miamor zu füttern (nur Nassfutter selbstverständelich) geht das so in Ordnung oder müssen es noch mehr v erschiedene Sorten sein?

Beim Katzenstreu will ich es mit dem Cats Best Öko Plus versuchen :) Mal sehen was die zwerge davon halten.

Bisschen Spielzeug haben wir auch schon da aber nix mit Bändern oder so.

Ja ich hoffe ich hab nix vergessen? Achso wir haben eine Tochter die dann 2 Jahre alt ist wenn die 2 zu uns kommen, ich würde ihnen ungern generell Kinderzimmer Verbot erteilen eigentlich nur wenn die Lütte nachts schläft, ob man das so regeln kann oder ist das zu kompliziert zu verstehen für die 2?

Also wenn ich noch irgendwas vergessen habe zu besorgen, oder was falsches gekauft habe bzw kaufen werden erschlagt mich nicht ;) Tipps sind allerdings herzlich willkommen.

So vllt habt ihr ja noch ein paar Tips für mich.

LG Sonja die sehnsüchtig auf ihre Babys wartet ;)

• 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #2
Hallo!

Von meinem Eindruck her habe ich absolut nichts zu meckern, ds klingt rundrum super toll!

Du kriegst ein ganz großes Lob und einen Orden fürs gründlich informieren und echt Gedanken machen! Hast meinen Tag im Forum gerettet!

Komplettes Kinderzimmerverbot dürfte eigentlich einfacher sein, leichter zu verstehen als "jetzt darf ich, und jetzt auf einmal nicht mehr" aber man kann beides trainieren.

• 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #3
Hallo!

Von meinem Eindruck her habe ich absolut nichts zu meckern, ds klingt rundrum super toll!

Du kriegst ein ganz großes Lob und einen Orden fürs gründlich informieren und echt Gedanken machen! Hast meinen Tag im Forum gerettet!

Dem stimm ich voll und ganz zu.

Zum Kinderzimmerverbot,

Meine Katzen wohnten ja vorübergehend bei meinen Eltern.
Da wurde danna uc die Wohnzimmertür geschlpssen und die beiden waren über nAcht nur in Wohn und Schlafzimmer, kamen sie gut mit klar, obwohl sie das von mir nicht kannte.

ich denke der Trick war, dass sie ja mit ins Schlafzimmer durften.

Wenn ihr also von Anfang an, dass ganze konsequent so handhabt, dass sie Nachts nicht ins Kinderzimmer dürfen, dafür aber mit zu euch ins Schlafzimmer, kann das anze auch funktionieren.

ich w+rd es ausprobieren

• 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #4
Danke Ihr Zwei :) Dann bin ich ja soweit schonmal froh das sich das stundenlange lesen gestern Abend bis spät in die Nacht noch gelohnt hat :)

Also sollte nicht doch jetzt einer sagen oh nein bloss nicht nur Abends Kinderzimmer Verbot erteilen werd ich es mal versuchen wenn sie denn endlich da sind (6 Wochen sind echt ne lange Zeit wenn man sich verliebt hat xD )
Zu uns ins Schlafzimmer dürfen sie , naja ich musste meinen Partner erstmal totlabern bis er ja sagte ;) Mit den Worten aber nicht mit ins Bett *grins als och dann meinte das bekommst doch eh nicht mit, meinte er, aber wenn ich aufwache und die liegen hier drin setz ich sie runter ;) Naja dann hol ich sie sobald er pennt eben wieder zurück :p

• 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #5
Meine Katzen dürfen Nachts bzw. wenn ich arbeiten will auch nicht in Wohn- und Arbeitszimmer - da leben noch 23 Meerschweinchen, zwei hamster und zwei Rennmäuse. Man muss ja jetzt nichts heraus fordern, auch wenn es null Probleme gibt, wenn wir dabei sind. Sie sind gewöhnt, dass ich in die Hände klatsche, wenn sie raus müssen, und gehen dann auch recht bereitwillig, manchmal muss man ein wenig anschubsen, dass sie wirklich vom Sofa aufstehen, aber klappt sonst sehr gut.

• 2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) Beitrag #6
Ich werds mal versuchen :) Gibt es irgendwas an Spielzeug was man unbedingt für kleine Kitten haben sollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?)

2 Katzen ziehen bei uns ein (mach ich alles richtig?) - Ähnliche Themen

Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
2 neue Katzen ziehen ein: Hallo ihr Lieben, um euch meine Situation ein wenig näher zu bringen, wir (Eltern u. ich) hatten 4 Stubentiger (2 Männchen, 2 Weibchen - zw. 5-7...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Oben