Größere Gruppe besser als kleinere?

Diskutiere Größere Gruppe besser als kleinere? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein, das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Du weißt nicht, wann die Mutter ihre Kinder genau säugt. Finde, da sollte kein Mensch dazwischen...
  • Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #21
Hallo, mich würde interessieren wie es mit der Vergesellschftung gelaufen ist. Ich habe eine Häsin die gerade 4 Junge hat (10Tage alt). Außerdem noch eine Häsin und 2 Kastraten - was würdest Du sagen:
Kann ich die Häsin jetzt schon zu den anderen lassen und zum "STillen" abends wieder zu den anderen, oder sollte ich sie mit den Babys mit ca 8-10 Wochen wieder zusammen führen. ? Was meint ihr dazu??
Gruß
Nein, das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Du weißt nicht, wann die Mutter ihre Kinder genau säugt. Finde, da sollte kein Mensch dazwischen greifen. Sicher ist sicher, später verhungern die Kleinen oder erfrieren oder sonst was. :?
Du kannst die Babys frühstens mit 16 Wochen mit anderen Kaninchen zusammenführen. Ansonsten ist die Haut noch zu dünn, um sich vor Bissen etc. zu schützen.
Zudem solltest du die Kaninchenmama vor jeglichem Stress fernhalten - Da gehört auch das Vergesellschaften dazu. Beim Vergesellschaften darfst du die Tiere gar nicht voneinander trennen, auch nicht, damit das Weibchen ihre Kinder säugen kann.

• Größere Gruppe besser als kleinere?

Anzeige

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #22
NEIN! Das darfst du auf keinen Fall tun! Die Häsin säugt ihre Jungen nicht oft, aber wann sie säugt ist eben unterschiedlich, außerdem müssen die Jungen von ihrer Mutter alles beigebracht bekommen. Das wäre so, als würde eine Frau ihr 10 Tage altes Baby allein zuhause lassen würde und dann mittags und abends eben säugen kommen würde

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #23
Hallo, mich würde interessieren wie es mit der Vergesellschftung gelaufen ist. Ich habe eine Häsin die gerade 4 Junge hat (10Tage alt). Außerdem noch eine Häsin und 2 Kastraten - was würdest Du sagen:
Kann ich die Häsin jetzt schon zu den anderen lassen und zum "STillen" abends wieder zu den anderen, oder sollte ich sie mit den Babys mit ca 8-10 Wochen wieder zusammen führen. ? Was meint ihr dazu??
Gruß

Also, ich verstehe das nun nicht. Hatte deine Häsin also 2 Würfe?

LG Flecky

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #24
Nein, sie hat einen Wurf, der jetzt 10 Tage alt ist.

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #25
Huhu VG ist noch nicht gemacht worden,Morgen oder Samstag beginnt es.

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #26
Die Vg hat um 13.30 angefangen und es könnte echt nicht besser klappen,jedenfalls bei solche dominanten hasis :)
Ich bin ich so happyyy :)
Hier noch paar Bilder:

Übrigens das Meerschweinchen hat es gut überstanden,besser gesagt,das Meeri hat alle Karotten weg gefressen :D
lg

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #27
Lebt das Meerschweinchen jetzt alleine? Also ohne Partner? Denn Kaninchen können für Meeris die Partner nicht ersetzen.

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #28
schön das alles gut läuft bei dir:) hab hier auch grad ne vergesellschaftung :) aber das meeri braucht wieder min. einen artgenossen.
viel glück noch weiter :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

upps da war wieder jemand schneller :D

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #29
  • Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #30
Also Einzelhaltung ist alles andere als Artgerecht, entweder musst du deine Eltern übereden oder vielleicht ziehst du ja in Erwegung es abzugeben... nur zum gunsten des Tieres, denn es kann ja nicht sein Leben alleine verbringen.

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #31
Also Einzelhaltung ist alles andere als Artgerecht, entweder musst du deine Eltern übereden oder vielleicht ziehst du ja in Erwegung es abzugeben... nur zum gunsten des Tieres, denn es kann ja nicht sein Leben alleine verbringen.

Siehe ich auch so ;)
Aber ich weiß nicht wie ich ohne großen Aufstand ein Rammler bekommen kann,der zirka 5Jahre ist.

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #32
Ach wenn das dein eiziges KKriterium ist, da findest du bestimmt einige ;)
Scha einfach bei den Meerschweinchennothilfen.
>< da könnte Pauli, Bodo, Raphael und Alf auf dich zutreffen ;)

• Größere Gruppe besser als kleinere? Beitrag #33
Dankesehr,ich werde meine Mum mal bei einem passenden Zeitpunk drauf ansprechen und ihr den Link zeigen :)

Thema:

Größere Gruppe besser als kleinere?

Größere Gruppe besser als kleinere? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben