endlich wieder Reiten :D

Diskutiere endlich wieder Reiten :D im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen meine lieben, Da habe ich seit langen mal wieder im Internet nach RB´s gesucht und siehe da, auch gleich was schönes gefunden. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • endlich wieder Reiten :D Beitrag #1
speedy123

speedy123

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen meine lieben,

Da habe ich seit langen mal wieder im Internet nach RB´s gesucht und siehe da, auch gleich was schönes gefunden.

Am Samstag werde ich mir einen 7 Jahre alten Ponywallach angucken.
Er steht in einem Privatstall.
Ich bin schon total aufgeregt.
Wenn ich darf, werde ich Fotos von ihm machen.

Ich konnte jetzt durch meine Beruf 1 Jahr lang nicht reiten.
Hab aber jetzt eine neue Stelle gefunden und ich habe eig. immer frühdienst.
Das heißt ich könnte jeden Tag zum Pony :D

Zum Glück kommt meine beste Freundin mit, dann bin ich nicht so alleine ;)
Werde euch Samstag berichten,ob es geklappt hat.

Liebe Grüße
Speedy

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #2
so, es hat geklappt, ich kann endlich wieder reiten :D

Das Pony heiß Hannes und ist ein deutsches Reitpony.
Ich war heute da und die Besitzerin ist total nett.
Sie hat uns gleich den ganzen Hof gezeigt.
Außerdem hat sie noch Schweine, einen Hund und Katzen.
Ich freue mich so das es geklappt hat.

Bilder Lade ich auch noch hoch, war heute so aufgeregt das ich vergessen habe welche zu machen.
Am dienstag werde ich das erste mal auf ihm reiten, mal gucken wie es wird ;)

Bis dann, Gruß
speedy

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #3
Na dann, glückwunsch! ^^

Ich freu mich ja immer schon riesig wenn ich nach ein par reitlosen monaten wieder reiten kann ! Du bist ja ein ganzes Jahr nicht geritten !

LG

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #4
ja, ich bin auch gespannt ob ich das alles noch hinbekomme, gerade weil sie gesagt hat, das er nicht so leicht im Umgang ist ;)
bzw. er soll sehr senibel sein.
Ich schreibe auf jedenfall dienstag rein wie es gelaufen ist.
:D

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #5
sooo, heute war der große Tag ;)
Ich hab auch fleißig Bilder gemacht.
Er ist einfach Wunderschön :D

IMAG0347.jpg
IMAG0364.jpg
IMAG0365.jpg
IMAG0346.jpg
IMAG0348.jpg

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #6
achso, das reiten mussten wir verschieben, ich hatte verplant meine Reitstiefel mitzunehmen.
Ich muss also bis nächsten Dienstag warten, evtl. wird es aber schon früher gehen :D

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #7
Ich wünsche dir viel Spass beim Reiten. Ist echt ein hübsches Pony! Ich werde auch am Wochenende mal wieder reiten gehen, freu mich auch schon drauf.

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #8
dankeschön ;) dann wünsche ich dir auch viel spaß^^

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #9
Wow was für ein Hübscher...ich finde er sieht ein bisschen so aus, als ob er es manchmal faustdick hinter den Ohren hat :p Ich wünsch dir auf jeden fall auch ganzz viel Spaß beim Reiten :)

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #10
ja, die besitzerin meinte er ist sehr sensibel (beim reiten)
Mit dem Putzen geht es sehr gut.
Sonntag werde ich das erste mal Reiten :D ich freu mich schon total.
Ich kann mit ihm sogar auf Tuniere gehen :D
aber dazu muss ich ja erstmal gucken wie ich mit ihm zurecht komme ;)

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #11
also, mal eine kleine aktualisierung.
Sonntag bin ich ihn das erste mal geritten. Die Besitzerin ist mit dem Fahrrad neben mir hergefahren.
Ich glaube ich bin noch nie so ein sensibles Pferd geritten, ich hatte sonst immer Pferde die ich richtig doll antreiben musste, bei ihm "stupse" ich ganz leicht und er trabt schon los.
Das Vertrauen muss ich trozdem erstmal aufbauen, ich denke auch das es von seiner Seite auch so ist.
Heute war ich wieder reiten. Diesmal ist es wesentlich besser gelaufen, wir müssen uns ja auch erstmal aneinander gewöhnen ;)
Meine Freundin ist auch um 4 Uhr gekommen, dann sind wir noch mit ihrer RB eine Runde spazieren gegangen, sie hat ja noch keine Erfahrung im Thema Pferd&Reiten.
Donnerstag berichte ich euch mehr :D
Wenn ich es schaffe,stell ich morgen noch ein paar Fotos von Hannes und Alf (RB von meiner Freundin) rein.

LG speedy

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #12
Na das hört sich doch super an :clap:
Habt ihr keinen Platz oder keine halle? da du geschrieben hast, sie sei mit dem fahhrad neben her gefahren?:eusa_think:
LG und wünsche dir das es weiter so gut klappt

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #13
ne, gibt keine Halle, gleich neben dem Stall gibt es ein schönes Gelände :D Dorf waren wir reiten bzw. ich :D

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #14
so, war heute wieder im Stall.
Ich konnte leider nicht reiten, der Hufschmied war heute da und seitdem lahmt er.
Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.
Solange bringe ich meiner Freundin den Umgang mit Pferden bei, heute ist sie das erste mal auf ihrer RB geritten.

LG speedy

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #15
wow, lange nichts mehr geschrieben hier :eusa_think:

Alsooo, ich komme mittlerweile recht gut mit Hannes klar. Manchmal ist er ein wenig Stur aber damit komme ich klar.
Wenn ich alleine bin, gehe ich mit Hannes nur in den Round pen, dort longiere ich ab und anschließend reite ich ihn :D

Hier sind wieder ein paar Bilder

Das ist MEIN Ast!
IMAG0166.jpg

Meiner ganz allein!
IMAG0167.jpg

Jetzt bin ich glücklich :D
IMAG0168.jpg

Hannes ist der Ranghöchste und das merkt man auch. Gestern ist ein "Gastpferd" eingezogen, leider nur für ein Paar Tage. Sein Name ist Sam.
Ich hab heute mal ein kleines Video gemacht, hoffe das es klappt mit dem hochladen. Dort seht ihr wie Hannes den Chef spielt.
P.S sorry für das ruckeln, mein Akku war fast leer und da macht mein Handy solche macken^^

[video=youtube;5_xGALOELVo]http://www.youtube.com/watch?v=5_xGALOELVo&feature=youtu.be[/video]

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #16
Das ist aber echt ein schicker:) Schön das ihr solche Fortschritte und welches Pony ist nicht stur:D:D:D

Wünsche dir weiterhin viel Spaß!

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #17
Ja, das stimmt. Und gerade bei jungen Pferden ist es schwer ;)

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #18
Ist der hübsch .! :)
Ich hätte auch soo qerne eine Reitbeteiligung,aber bei uns in der Nähe gibt es keine guten Angebote.. :(
Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Kleinen´und würde mcih freuen,wenn du weiterhin fleißig über ihn berichtest.! :)
Wie groß ist er denn.?
Und wie alt.? ;)

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #19
Wow, der ist ja wirklich hübsch, die Farbe gefällt mir richtig gut :)

Viel Spaß!

• endlich wieder Reiten :D Beitrag #20
WOOOW!! Das ist ein richtig hüsches Pony!!
Sieht ein bisschen frech aus :D Wie Reitponies ja auch oftmals sind. Jedenfalls ist es echt cool, dass du ihn hast. Ich gehe am Sonntag vorreiten für eine Reitbeteiligung. Mal sehen wie das klappt ;) Viel Spaß dir noch mit Hannes!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

endlich wieder Reiten :D

endlich wieder Reiten :D - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben