Katze halten trotz Allergie ??

Diskutiere Katze halten trotz Allergie ?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; 1) Die Katze würde sich nie im Leben bei dir wohlfühlen weil sie sich nicht als vollständiges Mitglied der Gemeinschaft fühlen würde 2) Sollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #21
1) Die Katze würde sich nie im Leben bei dir wohlfühlen weil sie sich nicht als vollständiges Mitglied der Gemeinschaft fühlen würde
2) Sollten sich Leute generell keine Katze anschaffen wenn jemand im Haushalt eine Allergie gegen Katzen hat
3) Sollten Leute einfach mehr nachdenken bevor sie sich überhaupt Tiere zulegen. Denn damit übernimmt man Verantwortung! Tiere sind kein Spielzeug das man dann einfach links liegen lassen kann wenn man keinen Bock mehr drauf hat oder der Job erledigt ist (die Maus gefangen)!!
4) Wird es mit Sicherheit genug Streuner Katzen geben die sich dem Problem mit der Maus auch so annehmen werden.... :mrgreen:

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #22
Da fällt mir gleich etwas ein was ich auf der Internetseite des hiesigen Tierheims gelesen hab:

Quelle:

Vielleicht haben sowas mehrere Tierheime? Wär das nicht evtl. was?

Diese Katzen suchen doch aber auch einen Platz, an dem sie gut gefüttert werden? Ich bin schon jahrelang Mitglied in diversen Tierschutzvereinen und kenne das Problem der "Streunerkatzen" recht gut.

Sie bleiben eigentlich ausnahmslos an dem Platz, an dem zugefüttert wird, würden aber niemals zu einem der Zufütterer ins Haus kommen.

Wenn Biene einer oder zwei solchen Katzen regelmässige Fütterung, tierärztliche Versorgung und ein warmes Plätzchen nicht in Menschennähe (denn das wollen verwilderte Katzen wirklich nicht) anbieten kann, würden sie wahrscheinlich auch nicht abwandern.

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #23
Das stimmt auch wieder... Aber ich finde sie sollte trotzdem keine Katze(n) haben weil mir persönlich schön ihr ganzes getue (Allergie usw) einfach nicht besonders gefallen hat. Damit macht sie wieder sich und schon gar nicht den Katzen eine Freude... Aber das ist meine subjektive Meinung... :mrgreen:

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #24
@ Klondyke :

Hm, ich habe mir jetzt noch mal den ganzen Thread durchgelesen.

Die Allergie würde ja noch nicht einmal die grössten Probleme bereiten, aber die Aussage, dass Bienes Mann Tiere nicht sonderlich mag, gibt auch mir zu denken. Das hatte ich vorher wohl überlesen.:uups:

Biene, wärst Du denn sicher, dass Du Dich gegenüber Deinem Mann da durchsetzen könntest ? Ich meine, wenn er noch nicht mal die Wellis mochte.....

Was wäre, wenn Ihr mal in Urlaub wollt,oder eine Katze krank würde und mühsam eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden müsste, was ja auch mit Kosten verbunden ist ? Denn mit der Aufnahme der Katzen habt Ihr ja eine Verantwortung übernommen, auch wenn sie nicht menschenbezogen sind.

Würde Dein Mann da mitziehen, oder wären es für ihn nur "Scherereien"?Denn dann würde ich auch lieber von der Aufnahme von Haustieren abraten.:?:

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #25
Hallo!
Verwandte von uns haben ihre Katzen auch jahrelang nur draußen gehalten. Die Katzen waren aber immer sehr zahm und sind auch nicht weggelaufen. Vor fast 15 Jahren haben wir uns einen Kater angeschafft, der in der Anfangszeit ebenfalls nur draußen gelebt hat.
Aber: Das hält man nicht lange durch. Die Katzen finden immer einen Weg ins Haus. Seien es gekippte Fenster oder die offene Terassentür.
Unser Kater darf nun schon seit Jahren immer frei entscheiden, ob er lieber drinnen sein möchte oder draußen.
Vor allem in seinem jetzigen Alter würde ich ihm im Winter nicht mehr zumuten, draußen zu leben. Eine Katze braucht eben ein warmes Plätzchen. Und das suchen sie sich irgendwann!!
Wie schon gesagt, gibt es aber viele scheue Katzen oder eventuell auch Bauernhofkatzen, die ein neues zuhause suchen.
Das wäre wohl eher eine Lösung. Aber nur, wenn alle Familienmitglieder einverstanden sind!!

Viele Grüße!

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #26
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber wenn man sich schon überlegen muss, ob es denn Ärger gibt wenn das Haustier krank wird... Also da finde ich ist das absolute ENDE der Fahnentange erreicht! :evil:
Wahrscheinlich gibt es leider mehr Menschen die Tiere einfach nur als lästig betrachten.... :evil: Aber so ein Goldfisch kann auch ganz schön viel Ärger machen, wenn ich da nur an das Schnarchen denke... Wer weiß, vielleicht werden gerade diese Menschen einmal als Tier wiedergeboren und oh scheiße... warum mag man micht denn nicht... :mrgreen:
Aber um beim Ernst zu bleiben, Tiere bedeuten wie o.e. Verantwortung und wenn dann nur einer "keinen Bock" auf das Tierchen hat... sollte man es lieber ganz bleiben lassen....

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #27
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Unser Kater hat auch schon Unmengen an Zeit und Geld gekostet, da er schon einiges mitgemacht hat.
Er war angeschossen, vergiftet durch Rattengift, hat inzwischen Artrose (schreibt man das so?) .
Aber: Ich würde alles für ihn tun!! Und auch das jährliche Impfen kostet.
Darüber muss man sich schon im Klaren sein.
Tiere machen super viel Spaß, aber bringen auch Verantwortung mit sich!!

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #28
Ja, wir haben auch nur so viele Tiere in unserer Wohnung, weil mein Mann sie genauso liebt wie ich und da voll hinter mir steht, seien es kostspielige Tierarztbesuche oder auch nur Lärm und Unfug bei den Wellis.

Das Aquarium war sowieso seine Idee.:mrgreen: Aber mit einem Partner, der Tiere nicht mag, wird das äusserst schwierig, der Ärger ist praktisch vorprogrammiert.

Und bevor man sich Tiere anschafft, muss man sich eben ganz sicher sein, dass sie ihr Leben lang bleiben können und gut versorgt werden können.

Wie gesagt, wenn einer der Partner Tiere nicht mag, stelle ich mir diesen Punkt sehr schwierig vor, das harmloseste ist noch, dass es dann dauernd Meinungsverschiedenheiten gibt.:roll:

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #29
Hmm jetzt hab ich mal ne generelle Frage... Hab gehört wenn eine Katze keinen Freigang hat bzw. haben kann dann braucht sie auch nicht zur Impfung beim TA. Stimmt das? Ich finde das ist eher quatsch...
Oh ich hatte auch mal zwei Wellensittiche... Leider immer jeweils einzeln... Einmal als kleiner Junge und dann von März 2001 bis Mai 2004... Ich hab meine kleine Tweety sehr geliebt, aber leider leider auch vernachlässigt... Das tut mir heute noch in der Seele weh und muss oft an das kleine Vögelchen denken... *schnüff* Hab sie übrigens im Grab bei meinem Papa auf dem Friedhof beerdigt... :uups::angel:

• Katze halten trotz Allergie ?? Beitrag #30
Hmm jetzt hab ich mal ne generelle Frage... Hab gehört wenn eine Katze keinen Freigang hat bzw. haben kann dann braucht sie auch nicht zur Impfung beim TA. Stimmt das? Ich finde das ist eher quatsch...

Schön wärs aber auch eine Wohnungskatze kann genauso erkranken.

Der Katzenseuchevirus ist überhaupt hochansteckend und sehr widerstandsfähig. Er kann auch vom Menschen mit den Schuhen, der Kleidung, den Händen oder durch Gegenstände eingeschleppt werden.

Der Unterschied zu einem Freigänger ist, daß sie nicht alle Impfungen braucht. Bin im Moment nicht zuhause aber soweit ich mich erinnern kann werden Hauskatzen nur gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze halten trotz Allergie ??

Katze halten trotz Allergie ?? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben