Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht...
Diskutiere Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Seitdem mein Kleiner (jetzt 6mon) anfängt, draußen zu makieren und auch schon erfolgreich ab und an sein Beinchen hebt :D ,fängt er ständig an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #1
Seitdem mein Kleiner (jetzt 6mon) anfängt, draußen zu makieren und auch schon erfolgreich ab und an sein Beinchen hebt

,fängt er ständig an, bei Tiersendungen den TV anzubellen, sobald er dort andere Hunde sieht. Letztens hat er auch die Wildschweine im TV angeknurrt. Ist das normal?
-
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #2
Was heißt "normal".^^ Meiner erkennt Tiere im TV auch, wir haben hier auch ein Thema dazu, ich finde es nur leider gerade nicht. Viele Tiere können wohl andere Tiere im TV erkennen. Meiner schaut auch gerne andere Sendungen an XD.
Das Bellen ist zwar "normal", aber nicht gerade toll :?. Das würde ich mit einem "Nein" oder "Ruhig" (welches Kommando du eben dafür hast) unterbinden, das wird auf Dauer ziemlich nervig, vor allem, wenn man wirklich mal etwas anschauen will.
LG
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #3
also nach 2min ist es dann auch vorbei. da es mein erster hund ist, bin ich da noch nicht so ganz mit dem thema hund drin. ich gebe aber mein bestes.

hab mich halt nur gefragt, weil meine katzen nicht drauf reagieren.
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #4
An deiner Stelle würde ich es unterbinden, denn es bleibt meist nicht bei "kurz mal zwei Minuten". Und die Nachbarn finden das sicher auch nicht lustig. Was machst du dann, wenn du mal eine Tiersendung schaust oO. Ich hatte so ein Deppelchen, der bei bestimmten Hunden (bei anderen blieb er völlig unbeeindruckt) auf den Fernseher zustürmte, die Nase dagegen drückte und versuchte den Hund zu erschnüffeln :roll:. Mach also lieber was dagegen, solange es noch nicht gefestigt ist

.
Katzen können das auch wahrnehmen, nur die meisten kratzt es glaube ich nicht... Meine haben nie darauf reagiert. Ich kenne aber auch eine, die beim Fußball den Ball verfolgt XD.
LG
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #5
also ich versusch es zu unterbinden. klappt halt nur nicht immer.

meine nachbarn sind da ganz locker. die haben selbst hunde und katzen. ist mehr ein freundschaftliches haus.
meine katzen juckt es dann wohl nicht.

-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #6
Mal würde mich sowas als Nachbar auch nicht stören, aber es bleibt ja nie bei mal sondern wird eher öfters mal
Meine Nachbarn haben auch eine hohe Toleranzgrenze, aber warum muss man diese überhaupt erst ausreizten?

-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #7
ich sag ja nicht dass ich es ausschöpfen will. ;-)
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #8
mein Hund guckt immer wahnsinnig gerne DER HUNDEPROFI:mrgreen:
Sobald die Titelmusik erklingt kommt Lucky ins Wohnzimmer angerannt und setzt sich vor den Fernseher. Wir haben einen sehr großen Fernseher, da sieht er die Hunde halt auch sehr gut. Manchmal bellt er auch, aber meistens nur wenn der Hund im Fernsehen anfängt

find das aber nicht schlimm, eher süß. Aber bei uns ist es ein Beller pro Sendung, wenn der Hund jetzt da nur kläffend vor dem Fernseher sitzt würde ich das auch ziemlich nervig finden.
-
-
Hund bellt ständig den Fernseher an, wenn er dort andere Hunde sieht... Beitrag #9
Mein Hund macht das auch manchmal.
Er bellt dann zurück, wenn Hunde bellen.
Früher ist er zum Fernseher gerannt und hat auch dahinter geguckt

Mittlerweile "wufft" er nur noch leise, bleibt aber liegen.
Das Bellen hab ich auch mit einem ruhigen Nein unterbunden und dann auch jedes leise Verhalten beclickert.
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: