Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Diskutiere Wie groß muss KaKlo mind. sein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft zuscharren. Könnte!

Jetzt meine Frage, unabhängig davon, ob es mit dem Zuscharren wirklich mit der KaKlo-Größe zu tun haben könnte, wie groß muss ein KaKlo mind. sein?

Ich habe hiervon zwei:

http://www.amazon.de/gp/product/B000RY698G

Einmal ohne und einmal mit. Beide werden benutzt!

Da meine Katerchen aber noch klein sind und ich sie dann so in dem KaKlo sehe, denke ich mir, dass die, spätestens, wenn sie ausgewachsen sind, zu klein sein könnten.

Welche KaKlos mit welcher Größe habt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Anzeige

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #2
Hi,

also ich hab 2 davon:
400_6234316434333163.jpg

Ich hab 2 recht große Katzen, die sich früher ein kleines Klo geteilt hatten - auch das ging ohne Probleme. Aber da ich auch den Platz dafür habe gönne ich ihnen da gern ein bißchen mehr Freiraum.
Hängt generell auch von der Katze ab - aber wenn es irgendwie geht wär ein bißchen mehr Platz ganz gut, finde ich.

Das Geschäft nicht verscharren muß aber nicht wirklich damit zusammenhängen, oft ist es ein Zeichen von Dominanz. Wenn man also mehrere Katzen hat, dann verscharrt oftmals die dominante Katze ihr Geschäft nicht sondern läßt es oben liegen.

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #3
Ich hab erst neulich größere Klos gekauft, hab meine Komplett ausgewechselt

Zurzeit hab ich zwei von diesen heir:

Und eines, dass etws kleiner ist.

An dem Zuscharrproblem hat es allerdings nichts geändern

Aber vielleicht bringt es bei dir ja was :)

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #4
Ich habe einfach eine von den praktischen IKEA-Rollboxen () als KaKlo im Bad stehen. Da ist allerdings der Rand sehr hoch und die ist bestimmt noch nicht für Welpen geeignet (ich hab große Katzen). Das zweite Klo () ist für mich nicht ganz so perfekt geeignet, weil für meine Riesen-Monster der Rand etwas niedrig ist, da wird viel rausgescharrt :?. Aber schön groß ist es. Hauben-Klos finden meine blöde ;).
Platz kann meiner Meinung nach nicht schaden, aber ich würde das nicht als zuverlässiges Mittel gegen das Nicht-Verscharren ansehen :eusa_think:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Wie groß muss KaKlo mind. sein? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
Oben