richtiges verhalten?

Diskutiere richtiges verhalten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie breit ist die Couch? Und was ist Tür, was Fenster?
  • richtiges verhalten? Beitrag #21
Wie breit ist die Couch? Und was ist Tür, was Fenster?

• richtiges verhalten? Beitrag #22
Das schwarze sind Türen und Fenster und die Couch ist 1 m breit.

• richtiges verhalten? Beitrag #23
Laut deiner Zeichnung ist das Zimmer nur 10 qm groß. Hattest du nicht geschrieben, daß du 2 Zimmer a 18 qm hast?
Wenn das wirklich das einzige Zimmer ist in dem du das Kaninchen unterbringen kannst und du es nicht abgeben möchtest, dann ist die einzige Möglichkeit den Ofen mit Gitterelementen abzusichern und die Kaninchen frei im Zimmer laufen zu lassen. Sehe da keine Möglichkeit umzubauen, bei dieser Raumgröße. Höchsten der Tisch rechts könnte raus, aber selbst die Fläche würde nicht reichen.
Wie siehts denn mit der Küche aus, freie Zimmerhaltung bietet sich in solchen Räumen doch an?

• richtiges verhalten? Beitrag #24
Ja, aber welches schwarz ist Tür, welches Fenster :D?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst du den Tisch vor das Sofa stellen oder zwischen die Kommode und das Sofa? Dann wäre ja die ganze Wandfläche noch frei und man könnte das Gehege in die Richtung erweitern.

• richtiges verhalten? Beitrag #25
Die zwei große schwarze dreiecke sind die tür und hinten am hasegehege (gelb) der schwarze balken ist das fenster. ja den tisch kann ichumstellen des wär kein thema.

• richtiges verhalten? Beitrag #26
Ach, du hast 2 Türen, da bin ich gar nicht drauf gekommen... Wie viel Platz hättest du dann an der Wand, wenn der Tisch woanders steht? Im besten Fall ja sogar zwischen Sofa und Fernseher...

• richtiges verhalten? Beitrag #27
wenn man den tisch vor die couch und vor den fernseher stellt ist kein durchlaufen mehr möglich. den kamin einzuzäunen ist auch nicht möglich weil ich dann keine tür mehr aufgehen würde.
den vorschlaag mit der küche ist in meinem augen schwachsinnig... da wenn die eltern schon was dagegen haben für einen weiteren hasen zu holen, würden die dann den hasen in der küche rumhobbeln lassen?

• richtiges verhalten? Beitrag #28
Brauchst du den Tisch denn? Ansonsten, wie gesagt, auf die andere Seite der Couch damit. Wie viel Platz wäre dann da an der Wand?

• richtiges verhalten? Beitrag #29
ich muss gestehen ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich es richtig verstehe ist doch der ofen das hauptproblem in bezug auf freie zimmerhaltung, da fällt mir nur eins ein. anstatt die kaninchen zum unzäumen, zäune doch den ofen ein. also stell um den ofen herum die gitterlemente, dann können die nasen frei luafen und können nicht an den ofen kommen

• richtiges verhalten? Beitrag #30
Dann würde ich aber vorsichtig sein wegen den kabeln vom Fernseher, die würde ich noch absichern so das die kleinen da nicht dran kommen.

• richtiges verhalten? Beitrag #31
ja das stimmt alle kabel müssen natürlich so gesichert sein , dass kein kaninchen dran kann

• richtiges verhalten? Beitrag #32
Gut also den Ofen einzäunen fällt weg, weil dann die Türen nicht mehr geöffnet werden können. Aber meine Frage wegen der Größe des Zimmers hast du nicht beantwortet. Du hast geschrieben die Wohnung hat 2 Zimmer a 18 qm. Das Zimmer ist laut Zeichnung aber nur 10 qm.

• richtiges verhalten? Beitrag #33
bei der m² zahl bei dem zimmer haben wir uns vertan was keine absicht war.

• richtiges verhalten? Beitrag #34
Was hälst du denn von den bisherigen Vorschlägen? Wurden ja jetzt doch ein paar gemacht :).

• richtiges verhalten? Beitrag #35
Die Vorschläge waren gut, danke. Muss nur mal schauen wie ich sie in die tat umsetzen kann.

• richtiges verhalten? Beitrag #36
Achso ok, also ist das Zimmer wirklich so klein, naja da wirds wohl etwas schwierig.

• richtiges verhalten? Beitrag #37
Selbst wenn der Tisch rausfliegt, würde das Gehege keine 4 m² groß werden, sondern vielleicht (grob geschätzt) 2,5 m².

Wobei ich grade lese, dass die Couch 1 m breit ist :eusa_think: Dann ist die Zeichnung aber alles andere als maßstabsgetreu ;)

Wozu wird das Zimmer denn genutzt? Auch zum Schlafen? Also ist das eine Ausziehcouch oder wie?

Ich hab das jetzt noch nicht so genau verstanden. Hier schreiben 2 Leute zu dem Thema... sind das jetzt Mutter und Tochter? :eusa_think: Überhaupt die ganze Wohnsituation... erst sind's 2 Zimmer je 18 m², dann auf einmal nur noch eines mit 10 m²... ich blick da nicht durch :eusa_think:

Thema:

richtiges verhalten?

richtiges verhalten? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben