Welches Pferd/Pony.?

Diskutiere Welches Pferd/Pony.? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Allesklar,versprochen (;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Pferd/Pony.? Beitrag #21
Allesklar,versprochen (;

• Welches Pferd/Pony.?

Anzeige

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #22
antwort

Also Rasse würde ich dir gar keine Vorschlagen, das würde ich dir auch nicht empfehlen such einfach nach deinem perfektem Pferd. Natürlich kommt es darauf an was zu mit deinem Pferd machen willst (zucht, dressur, springen etc.) außerdem sind Mischlinge meistens gesünder.
Such einfach nach deinem Traumpferd weniger nach rasse ;)

Und ich denke der Shetty kann dich max. eine halbe stunde tragen nochdazu ist es schwerer wenn das gelände Bergauf geht

lg astrid

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #23
werden hier einfach Kommentare gelöscht?

das Mischlinge nicht gesünder sind, IST nun mal ein Gerücht. Fakt.

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #24
WOW! Erstmal, eine echt tolle auswahl an pferden, alexandraaa! (das mit den zukunftsversionen kenne ich :roll:)

UND dieser Hafi-Mix ist ja ein absoluter Traum!!! Das perfekte Pony, sozusagen, ud SO HÜBSCH!!
viel Glück bei der Ponysuche, Pferdefreak! :D

lg honey

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #25
Ja hab damals selbst überlegt den zu kaufen ;-)
Schön, wenn es verbündete gibt :))
Helfe immer gern!

GLG
Alex

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #26
werden hier einfach Kommentare gelöscht?

Zu deiner Information:
Nein, hier werden nicht einfach Kommentare gelöscht. Wenn hier Beiträge gelöscht werden, werden die User im Allgemeinen informiert. Ich meine sogar direkt vom System.
Aber ich habe mir den ganzen Thread angeschaut. Hier wurde kein Beitrag gelöscht oder editiert oder entfernt.

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #27
Wegen der Pferderasse: wenn du den Springsport oder auch Dressursport dressurmäßig gerne machen würdest, würde ich die zu einem Warmblut, am besten Holsteiner, raten. Die sind dafür am besten geeignet. Oder einfach ein deutsches Sportpferd. Wenn es auch zum Freizeitreiten sein soll, wie wäre es mit einem Quarter Horse?
Ich habe nämlich eine Stute, die ein Quarter Horse Mix ist. Sie ist ca. 160 groß und mit ihr habe ich bis L gewonnen. Sie Lief auch bis A Dressur.

Und wegen dem Shetty.
Naja ich weiß nicht ob es für seinen Rücken so gut ist...Kommt auch drauf an, wie der Kleine gebaut ist..

Liebe Grüße
Amelie

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #28
Sie hat schon was gefunden, einfach mal die anderen Beiträge lesen ;-)

LG!

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #29
Ups sorry :D

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #30
Null Problem, meinte nur ;-)

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #31
  • Welches Pferd/Pony.? Beitrag #32
Alexandraaaaa

Irgendwie suchst Du nur Pferde raus die im Endeffekt mit massiven Problemen behaftet sind. Einer der Probleme mit den Rücken hat und man nicht weiß was da finanziell alles auf einen zu kommt und ein Pony welches wohl massive Gehorsamsprobleme auf dem Reitplatz hat....

Es gibt viele Warmblüter die nicht all zu groß geraten und lammfromm sind. Oder auch Deutsche Reitponys die aus dem Maß sind. Da kannst Du ewig drauf reiten. Die Pony typen sind ja mittlerweile sehr sportlich und decken auch große Reiter gut ab.

Vielleicht wäre das ja was:

Oder hier

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #33
trullas: Nützt der TE halt leider nix, wenn sie 500 km entfernt sind ;-)
Übrigens kennt sie sich gut mit Pferden aus und ihr Onkel ist TA!
Also sollte das kein Problem sein!
LG

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #35
Hä? Ich dachte, sie hat schon was gefunden?

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #36
Hallo. Ich würde einen etwaigen Pferdekauf nicht so sehr von der Rasse abhängig machen. Viel mehr von Ausbildungsstand, Größe, Alter, usw.

Und wegen dem Shetty. Laß es bitte lieber. Man kann zwar nicht pauschal sagen, ein Shetty kann so oder so viel tragen, aber ich finde es unpassend. Weniger wegen dem Gewicht, eher wegen der Größe. Vor allem dann gleich für eine Stunde. Ne, besser nicht.

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #37
Also ich mache jetzt manchmal (vllt. Alle 2 Monate) Ausritte auf dem Kleinen.
Er ist fast eher ein kleines Pony (Stockmaß 1,26)
Ich hab immer sehr viel Spaß mit ihm und von der Größe her sieht es jetzt garnicht so extrem schlimm aus,wie ich vermutet habe ^^

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #38
Hey,
falls du noch keine Rasse gefunden hast, ich hatte eine Lewitzerstute. Sie war so toll. letztes Jahr im Sommer habe ich sie verkauft , weil ich nicht genug Zeit für Schule hatte und so...Aber sie war perfekt!!! Auch Erwachsenen sind auf ihr geritten. Ihr Stockmaß: 1,40m
Ich bin mit ihr A-Springen und A-Dressur gegangen und Geländespringen hat uns auch sehr viel spaß gemacht. Sie ging gut, und war sehr lernfähig. Sie konnte eig. höher als E-Spr. springen aber ich wollte das erstmal nicht. Sie hatte eine tolle Farbe und im Winter ist sie an den Nüstern braun geworden wo vorher schwarz war. Sie hatte dann auch unter den augen einen ''Kajalstrich'' in braun. Sie war echt super, nur weiterzuempfehlen!!!
Wenn noch fragen zur Rasse Lewitzer sind, bitte per Nachricht da ich jetzt schlafen gehe. Morgen Schule :roll:

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #39
@PferdeFreak <3: ich dachte er ist 1,16?

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #40
@Socke<3
Dann werde ich mich mal genauer über die Rasse informieren (;
@Springreiter
Ja,tut mir leid,da hatte ich mich vertan..
Ich hab mich total verschätzt und meine Reilehrerin hat mir dann gesagt,dass er 1,26 m ist..
Ich kann ja mal ein Bild von uns hochladen.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Pferd/Pony.?

Welches Pferd/Pony.? - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
welches pferd passt zu mir?: Hallo, ihr lieben! Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd...
Kann er mich noch tragen.?: Hallo.! Wir haben in unserem Stall einen Norweger,den ich gerne mal reiten würde. Ich weiß nur nicht ob ich schon zu schwer/groß für ihn bin. Er...
SUche Reitbeteiligung in Hamburg: Hallo! Ich habe schon eine Reitbeteiligung, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Meine Freundin hat jedoch noch keine gefunden und da sie hier...
Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung): Hallo :) Ich bin's mal wieder ;) Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich und meine Freundin haben seit zwei Monaten eine Reitbeteiligung auf zwei...
Oben