Welches Pferd/Pony.?

Diskutiere Welches Pferd/Pony.? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Oh ja! Gerne :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Pferd/Pony.? Beitrag #41
Oh ja! Gerne :)

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #42
Ich kann dir nur Isländer empfehlen, ich liebe diese Ponys einfach. :055:
Oder Haflinger!

Aber Rasseabhängig würde ich die Pferdesuche nicht machen. Vllt. siehst du irgendwo durch zufall ein shire horse und das ist es! ;)

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #43
Hallo,
ich finde die besten pony's sind Lewitzer und Isi's ♥ Davon würde ich jederzeit wieder eins nehmen.
Anfang nächstes Jahr bekomme ich vllt ein Isiwallach der eig zum schlachter gehen soll weil er sich ''anscheinend'' nicht anfassen lässt. -.-
Soetwas dummes das man tiere gleich schlachtet wenn sie noch kein vertrauen haben!!! Kein wunder!!!
Sorry regt mich gerade aber bisschen auf.....!
lg und viel spaß beim rasse aussuchen !!
P.S. Haffis sind sehr träge und lahm sehr oft...nicht weiterzuempfehlen es sei denn du willst das dein gaul später bäume zieht :D :D :D
hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
lg

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #44
... Und Hannoveraner & Trakehner sind alle durchgeknallt *Klischee Keule raus hol*

Ich hab mal ein Hafi-Tier von einer Freundin im Gelände geritten und die hatte ordentlich Wumms in der Büchs ;) Sind zwar nicht rein optisch die klassischen Sportpferde für Dressur und Springen, aber putzig sind sie alle mal.

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #45
Ich wollte nur mal anmerken, dass man sich keinen Isi kaufen sollte, wenn man keine Gangpferdeerfahrung hat.
Mit Ausnahme von Naturtöltern (die dann aber auch sehr teuer sind) lässt sich kein Isi einfach so taktklar tölten. Dafür braucht man viel Übung, einen guten RL und Erfahrung. Das lernt man nicht von heute auf morgen.

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #46
... Und Hannoveraner & Trakehner sind alle durchgeknallt *Klischee Keule raus hol*

Ich hab mal ein Hafi-Tier von einer Freundin im Gelände geritten und die hatte ordentlich Wumms in der Büchs ;) Sind zwar nicht rein optisch die klassischen Sportpferde für Dressur und Springen, aber putzig sind sie alle mal.

Da gebe ich dir aber sowas von Recht!
Ich kenne einige Haflinger, über 200 auf jeden Fall, und da sind echt alle Typen vertreten...von der totalen Schnecke über ein normales, schnelles, liebes Reitpferd bis zur Fetzstute, die ordentlich Power hat!

Liebe Grüße

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #47

Ein wunder dass ich noch lebe, hab auf nem Hannoveraner das Reiten gelernt und meine RB ist ein Trakehner! *ironic*

Hab neulich nen wunderschönen Hafi auf ner Dressur gesehen, das war Hammer - vor allem zwischen diesen ganzen "klassischen Dressurpferden". Wunderbar, diese Blondinen sind spitze <3 Ich mag's ja sowieso wenn nen Pferd nen 'geilen Hintern' hat ;-)

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #48
Ich bin ja selbst der totale "Sandkastenrocker" wie es so schön heißt :D und reite nur Hannos und Trakehner. Aber die Püppi fand ich total spitze :060:

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #49
Ein wunder dass auch du noch lebst, wir müssen einen Schutzengel haben ;-)
Off-Topic
aber jetzt Schluss damit!

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #50
Also hier mal zwei bilder von uns ;)
*Ich hoffe man kann`s erkennen ^^

Nobody.jpgNobody2.jpg

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #51
Ich finde jetzt,dass es nicht soo schlimm aussieht.
Natürlich wäre er jetzt für Dressur und Springen viel zu klein für mich,aber mal wieder für nen kleinen Ausritt passt`s schon ;)
Was meint ihr.?

P.S. : Ich hatte leider kein Bild,wo ich auf ihm reite :(

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #52
es geht schon ;-)
Zu den Haflingern:
Man kann aus jedem Pferd alles oder nichts machen ;)
ISt meine Meinung..

LG

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #53
hey,
ist das dann deiner oder nur als RB oder so?

Ich finde ehrlich gesagt, dass du viel zu groß bist...du wächst ja auch noch und für das Pferd ist das nicht gerade gut für den Rücken und die Gelenke .. :S
Dann lieber ein Pferd, dass dir jetzt etwas zu groß ist, in das du sozusagen noch reinwächst :)

(Nicht, dass ich hier kompletten Müll schreibe, es ging doch um den Kauf eines Pferdes, oder? )
LG

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #54
Hallo,
Antscheined hast du da was nicht qanz mitbekommen ;)
Es ging auch um den Kauf eines Pferdes und dann noch um Ausritte auf diesem Pony.
Er ist ein Schulpferd und ich und meine Freundin machen gerade jetzt im Winter,manchmal kleine Ausritte,wo ich ihn dann auch reite.
Oder ich reite ihn mal in einer Reitstund er,wenn kein anderds Pferd mehr frei ist.
Ich würde mir auch nie so ein kleines Pony kaufen,da ich ja schon sehr groß bin.
Aber mal wieder so zum Spaß nen kleinen Ausritt oder so ist schon drinnen ;)
Ich reite ja sonst in den Reitstunden und so schon eher größere Pferde ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*P.S.
Ich wachse nicht mehr ;)
*Hoffentlich ://*

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #55
Hey,
ahh danke für die Aufklärung^^

Wie groß ist er denn?
Also für einen kleinen Ausritt müsste das schon gehen...solange du ihn nicht 2 Stunden jeden Tag durchs Gelände feuern lässt (das ist ja aber nicht der Fall).
lg

• Welches Pferd/Pony.? Beitrag #56
Er ist 1,26 m ;)
Ich reite ihn vielleicht alle 3 Wochen einmal ne Stunde im Gelånde oder einmal eine Stunde in der Reitstunde,wenn kein anderes Pferd mehr frei ist ;)
Letztes Mal wollte er sich im Gelände im Galopp gar nicht mehr durch parieren lassen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Pferd/Pony.?

Welches Pferd/Pony.? - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
welches pferd passt zu mir?: Hallo, ihr lieben! Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd...
Kann er mich noch tragen.?: Hallo.! Wir haben in unserem Stall einen Norweger,den ich gerne mal reiten würde. Ich weiß nur nicht ob ich schon zu schwer/groß für ihn bin. Er...
SUche Reitbeteiligung in Hamburg: Hallo! Ich habe schon eine Reitbeteiligung, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Meine Freundin hat jedoch noch keine gefunden und da sie hier...
Was soll ich bloß tun? (Reitbeteiligung): Hallo :) Ich bin's mal wieder ;) Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich und meine Freundin haben seit zwei Monaten eine Reitbeteiligung auf zwei...
Oben