Hamster fallen Haare aus!

Diskutiere Hamster fallen Haare aus! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Imageshack
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #141

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #142
Das hilft mir nicht weiter was sol ich genau da machen

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #144
Sorry, hab den How To Beitrag nicht gefunden :/

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #145
Ich weiß gehört nicht ganz zu Hamstern...Hatte auch noch nie einen^^
Off-Topic
Oh mann...Wenn ich das mit der Zoohandlung lese merk ich jetzt erst mal das ich da ja sozusagen meinen Beitrag geleistet habe :silence::uups:
Als wir und Tiere geholt haben waren die immer aus der Zoohandlung, aber ich war da ja noch klein (Was nicht heißt das ich jetzt viel älter bin :mrgreen:).
Aber wir hatten mal Wüstenrennmäuse, meine Schwester wollte sich 2 Weibchen holen und hat sie dann günstiger bekommen weil die eine Maus irgendwas an den Hinterbeinen hatte (die waren irgendwie gelähmt oder so, hatte sie hinter sich her gezogen). Nach ein Paar Tagen lief sie aber auch wieder normal.
Dann wollte meine Schwester noch ein drittes Weibchen. Als wir sie bekamen war sie schon trächtig :roll:.
Wir hatten die Mäuse vergesellschaftet, nur kam uns komisch vor das sie sich auf anhieb prächtig verstanden.
Eine Nachbarin hatte mehr Erfahrung als wir und sagte uns dann das die ersten 2 "Weibchen" keine waren sondern 2 Männchen.
Also wieder getrennt und Trenngitter zwischen und unsere Nachbarin offenbarte uns dann auch noch das, das Weibchen trächtig war.
Es dauerte auch nicht lange (Ich weiß nicht mehr wie lange ist schon paar Jährchen her) und sie warf, gleich 7 auf einmal.
Wir legten uns ein zweites Aquarium zu und haben uns an die Vorgaben gehalten was zu tun ist. Als sie größer waren (kurz vor der Geschlechtsreife) wurden sie getrennt und ich durfte mir mit der Mutter noch 2 andere Weibchen aussuchen.
Und den Rest gaben wir zur Tierhandlung...Auch wenn ich das nicht wollte :evil:.(hatte immer Angst das die zu Schlangenfutter werden)
Aber als das war, war ich grad mal 8 Jahre alt....

Weningstens weiß ich jetzt das ich mir nie wieder ein Tier aus der Zoohandlung hole, lieber welche aus einem Tierheim.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #146
Ich hab nachgedacht ich wolte mal euch Fragen wie ich Tieren helfen kann( ich kann nicht spenden mein Vater ist abgehauen und nun ist es schwer für uns )
ich bin auch Vegitariaren ich hab überlegt ob ich im Tierheim helfen kann doch ich bin 13
und noch was gibt es ein Tierschutzverein wo man nicht monatlich bezahlen muss :(
ich danke euch jetz schon DANKE

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #147
Ich hab nachgedacht ich wolte mal euch Fragen wie ich Tieren helfen kann( ich kann nicht spenden mein Vater ist abgehauen und nun ist es schwer für uns )
ich bin auch Vegitariaren ich hab überlegt ob ich im Tierheim helfen kann doch ich bin 13
und noch was gibt es ein Tierschutzverein wo man nicht monatlich bezahlen muss :(
ich danke euch jetz schon DANKE
Off-Topic
Gehört eig. ja nicht hier in den Thread ;). Also mit 13(bin selbst erst 14) kann man nicht so viel tun - Tierheim lassen einen nicht mit Hunden spazieren gehen ohne Volljährigen Begleiter kannst höchstens fragen ob du bei den Kleintieren/Katzen helfen kannst.Man kann eigentlich selbst entscheiden wann du was spendest (musst ja kein Vertrag unterschreiben, sei denn du machst Patenschaft o.ä.) und du kannst ja z.B. 5Euro pro Monat in eine Spardose tun und dann nach 1Jahr es an das Tierheim abgeben. Oder Sachspenden etc., und du hilfst ja auch schon wenn du deinen naechsten Hamster in ein paar Jahren (oder solltet ihr euch mal ein anderer Tier holen wollen) es aus dem Tierheim holst und nicht aus der Zoohandlung ;)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #148
danke nur in der nehe was ich nicht ob es ein tierheim gibt :?

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #149
danke nur in der nehe was ich nicht ob es ein tierheim gibt :?

Off-Topic
Wenns nur einmal im Jahr ist, kannste ja z.b. in den Ferien 1Tag hinfahren - mithelfen und deine Spende abgeben :D?Aber musst du dir dann ein Tierheim raussuchen ^^ Dürfte ich denn fragen wo du wohnst (sonst kannst du ja auch selbst googeln,wenn du nicht sagen willst :D.)?

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #150
wen ich mich zumbeispiel im WWF anmelden möchte kostet es mich was????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wohne in Nordrhein-Westfalen in einer kleinen Stadt Süchteln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wohne ich Süchteln

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #151
Also allein wenn man WWF ja schon googelt, kommt ja bei der Anmeldung 'Mein Jahresbeitrag' :D.
Aber ob es da etwas nicht kostenpflichtiges gibt, weiß ich nicht :D.

Off-Topic
Ok ich guck gleich mal ;)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #152

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #153
Off-Topic
PN ist raus, aber am Besten machst du ein eigenes Thema auf, da das hier ja nichtmehr reingehört und wir somit ihr "spammen" :eusa_shhh:;)
Edit: guckmal die hat grade fast die gleiche Frage wie du - schreib da am besten rein ;).

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #154
ok danke mach ich

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #155
Ich hab gehört man muss erst 16 sein, dann darf man alleine mit Hunden rausgehen. Aber bei den Tierheimen kannst du wie schon gesagt auch bei den Kleintieren helfen. Wo wohnst du denn ich kenne nämlich ein Tierheim wo ich meinen letzten Hamster her hab.
-Love-

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #156
In einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen sie heist Süchteln ich hofe das hilft dir weiter
:D

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #157
Huhu,
es ist sehr verwirrend, wenn in zwei Threads das gleiche Thema diskutiert wird - am besten schreibt ihr zur Tierhilfe weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fallen Haare aus!

Hamster fallen Haare aus! - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben