Oh mann...Wenn ich das mit der Zoohandlung lese merk ich jetzt erst mal das ich da ja sozusagen meinen Beitrag geleistet habe :silence::uups:
Als wir und Tiere geholt haben waren die immer aus der Zoohandlung, aber ich war da ja noch klein (Was nicht heißt das ich jetzt viel älter bin :mrgreen

.
Aber wir hatten mal Wüstenrennmäuse, meine Schwester wollte sich 2 Weibchen holen und hat sie dann günstiger bekommen weil die eine Maus irgendwas an den Hinterbeinen hatte (die waren irgendwie gelähmt oder so, hatte sie hinter sich her gezogen). Nach ein Paar Tagen lief sie aber auch wieder normal.
Dann wollte meine Schwester noch ein drittes Weibchen. Als wir sie bekamen war sie schon trächtig :roll:.
Wir hatten die Mäuse vergesellschaftet, nur kam uns komisch vor das sie sich auf anhieb prächtig verstanden.
Eine Nachbarin hatte mehr Erfahrung als wir und sagte uns dann das die ersten 2 "Weibchen" keine waren sondern 2 Männchen.
Also wieder getrennt und Trenngitter zwischen und unsere Nachbarin offenbarte uns dann auch noch das, das Weibchen trächtig war.
Es dauerte auch nicht lange (Ich weiß nicht mehr wie lange ist schon paar Jährchen her) und sie warf, gleich 7 auf einmal.
Wir legten uns ein zweites Aquarium zu und haben uns an die Vorgaben gehalten was zu tun ist. Als sie größer waren (kurz vor der Geschlechtsreife) wurden sie getrennt und ich durfte mir mit der Mutter noch 2 andere Weibchen aussuchen.
Und den Rest gaben wir zur Tierhandlung...Auch wenn ich das nicht wollte :evil:.(hatte immer Angst das die zu Schlangenfutter werden)
Aber als das war, war ich grad mal 8 Jahre alt....
Weningstens weiß ich jetzt das ich mir nie wieder ein Tier aus der Zoohandlung hole, lieber welche aus einem Tierheim.