Hamster fallen Haare aus!

Diskutiere Hamster fallen Haare aus! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Den alten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #121
Den alten!

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #122
was ist ein Nothammi
und was hat es mit der Massenproduktion auf sich was ist daran :D so schlimm

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #123
was ist ein Nothammi
und was hat es mit der Massenproduktion auf sich was ist daran :D so schlimm

Naja Massentierhaltung ist nie schön, kannst du es dir Vorstellen Dauerschwanger zu sein?
Eine Hamsterdame wird alle 4 Tage hitzig, kaum sind die ersten Babys groß wird sie neu gedeckt, oft schon vorher. Sie kommt nie zur Ruhe und das ist keine gute Voraussetzung um Babys großzuziehen.
Wie solche Tiere gehalten werden hab ich dir schonmal gezeigt, aber hier nochmal ein LInk dazu

Mein neuer kommt von der (mein Hiro ist auch von denen) das sind Hamster die z.b. aus ungewollten Schwangerschaften, die abgegeben wurden weil man sie nicht mehr wollte, oder Labor- bzw. Tierheimhamster.
Da tut man was gutes weil man einen NOttier hilft. Und auch die haben oft junge Tiere. Meiner den ich bekomm ist nun schon ca. 1 Jahr alt, aber auch er hat ja ein schönes entgültiges zu Hause verdient.

Alle Hamsterhilfen in D mal im Überblick

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #124
Danke ab jetzt kaufe ich die Hammis immer da
meine mutter möchte immer das ich klein Hamster kaufe meiner ist 3 monate alt:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin sehr Tierlieb und tuh alles um Tiere zu helfen also helfe ich lieber hamster in not
Und Love der alte worde 2 Jahre und drei Monate
aber das hab ich schon einmal gesagt :D(geschrieben)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #125
DAs ist schön wenn du in ZUkunft einen Nothammi ein zu Hause geben willst :D

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #126
Ja winde ich auch ich liebe Hamster :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind alle 6 Hamster won dir not hammis

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #127
Ich mag Hammis auch! Aber ich weis nicht wo man in Heidelberg/ Neuenheim so eine Hamster-Notdingsda finden kan wenn einer aus HD kommt dann sagt mir wo man so was findet!
-Love-

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #128
Sowas läuft überregional ab, die Entfernung deines Hamsters zu dir spielt bei der Vermittlung von gesunden Tieren keine Rolle. PC.Lieschen hat bereits eine Menge Links aufgelistet.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #129
  • Hamster fallen Haare aus! Beitrag #130
Ahh tu mir leit es ist spät aber ich bin grad aufgewacht mein neuer Hamster knabert immer am gitter ist das nomal ich habe eingst das er durst hat und nicht weis wo sein trinken ist das knabbern ist laut ich bin aufgewacht und jetzt bitte ich euich um hilfe

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #131
Keine Sorge! Das macht meiner auch! Er will etwas Salz. Gib ihm aber kein Salz aus dem Supermarkt, also dieses Salz aus den Spendern! kauf ihm einen Mineralstein. Lass dich aber ein bisschen beraten denn ich hab davon nicht so viel Ahnung! Ich hab das auch gemacht. Wenn er das weiterhin in der Nacht macht und der Käfig in deinem Zimmer steht dann, halte einfach mal den Finger an sein Mäulchen. Er wird wahrscheinlich dran knabbern aber du lässt ihn den Finger ablecken. Das braucht etwas Zeit bis er kapiert dass er nicht beißen soll, aber nach einer Weile hats meiner auch gecheckt!
-Love

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #132
Mineralsteine oder auch Salzlecksteine gehören in keinen Käfig hinein, das ist einfach nur sau gefährlich, da können Stücke abbrechen und der Hamster leckt aus langeweile viel öfter daran. Und auch das mit dem Finger, das wird kein Hamster kapieren. Vielleicht sollte man lieber mal nach den Ursachen suchen.

Das Gitterknabbern ist dadurch bedingt, dass dem Hamster langweilig ist und der Käfig zu klein ist (auch Mindestmaß ist eigentlich zu klein). Solche Stereotypen hören für gewöhnlich ab 1m² Fläche auf (also 100x100 z.B.). Du solltest dir einen größeren Käfig oder besser gleich ein Aquarium besorgen.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #133
@Tierfreund wie groß ist denn der KÄfig? wie ist er eingerichtet?

@Love, Salzlecksteine sind unnötig und schädlich für die Nieren, sowas brauch keine Hamster
Wie groß ist denn dein KÄfig und wie eingerichtet?

Das deutet bei beiden auf Langeweile

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #134
Mein Käfig ist ca. 60cm hoch und genauso lang!

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #135
Huhu,
Love, du hast ja bestimmt schon hier gelesen, dass dein Käfig viel zu klein ist, da das Mindestmaß 100x50 cm beträgt. Käfige mit 100 cm Länge gibt es schon recht günstig zu kaufen, z.B. der Holzkäfig von ebay, der Gitterkäfig oder schau dich mal nach gebrauchten Aquarien um. in einem großen Käfig lässt das Gitternagen vielleicht ganz von selbst nach, wenn der Hamster genug Platz hat und er beschäftigt ist:D Vielleicht lässt sich dein jetziger Käfig ja auch mit dem neuen verbinden, dann habt ihr ihn nicht umsonst gekauft und dein Hamster hat noch mehr Platz.

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #136
ich hab ein neuen Käfig mit meinem Opa gebaut der Käfig ist.......WOH ich meine er ist total groß.
Meine Mutter sagt sie (meine Hamster Dame) möchte einfach beahtet werden und dann hab ich sie gestreichelt da hat sie aufgehört
die masse kann ich euch nciht genau sagen er ist einfach groß;)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #137
@Tierfreund
Mess ihn doch einfach mal aus :D

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #138
Adraste ich habe erstens einen Zwerghamster und zweitens beschäftige ich mich alle zwei bis drei Tage Abends mit ihr. (ich sage mal ihren Namen damit ich nicht dauernd mein Hamster... tippen muss: Klara.)

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #139
Adraste ich habe erstens einen Zwerghamster und zweitens beschäftige ich mich alle zwei bis drei Tage Abends mit ihr. (ich sage mal ihren Namen damit ich nicht dauernd mein Hamster... tippen muss: Klara.)

für Zwerghamster gelten die gleichen MIndestmaße wie für Goldhamster, also genauso 100x50 cm

les dich mal hier ein

• Hamster fallen Haare aus! Beitrag #140
weis jemand wie man fotos hochladet???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fallen Haare aus!

Hamster fallen Haare aus! - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben