Hund dreht ständig durch.

Diskutiere Hund dreht ständig durch. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unsere blinde 17-jährige Dackeldame Tina bringt uns zur Zeit zur Verzweiflung. Zu ihr ist zu sagen, dass sie in dem einem Hinterbein ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund dreht ständig durch. Beitrag #1
D

Dreami.x3

Hallo

Unsere blinde 17-jährige Dackeldame Tina bringt uns zur Zeit zur Verzweiflung.
Zu ihr ist zu sagen, dass sie in dem einem Hinterbein ein deformiertes Gelenk hat und aus diesem Grund jeden Tag Schmerzmittel in Form von Tabletten bekommt.
Worauf ich nun hinaus will ist, dass sie ständig, wie im Titel schon erwähnt, 'durch dreht'. Das bedeutet, sie geht in der Wohnung permanent hin und her. Anfangs dachte ich, dass sie meine Mutter sucht, da mir das nur aufgefallen ist, wenn sie nicht da war. Aber sie macht es auch wenn meine Mutter im Raum sitzt.
Beim Gassi gehen läuft sie am Anfang total langsam, als ob sie keine Lust hat, aber nach einem bestimmten Abschnitt rennt sie ohne Ende. Wir müssen dann vor unserer Haustür sie noch ein Weilchen auf der Wiese toben lassen. Aber man würde ja dann denken, dass sie K.O. ist, aber nein. In der Wohnung wird denn auch wieder hin und her getabselt. Dabei hechelt sie ununterbrochen und man sieht ihr eigentlich an, dass sie nicht mehr kann.

Kann das an die Tabletten liegen, dass sie da überschüssige Energie hat?
Der TA meinte, dass die Tabletten nur einen dimensionalen Hunger verursachen. Davon hat er auch nichts erwähnt.
Oder will sie vielleicht nur Aufmerksamkeit, da sie die ja auch immer bekommt, wenn sie durch die Wohnung störmt, da sie ja ansonsten aufgrund ihrer Blindheit überall gegen läuft.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn sie denn mal zur Ruhe kommt und schläft, schreckt sie mitten im Schlaf auf, dreht sich ein- bis zweimal im Kreis und legt sich wieder hin und schläft sofort wieder.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, warum sie das macht??

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #2
Wenn sie in der Wohnung rummrennt und hechelt kann das Stress bedeuten, bei uns ist das der Fall
[VERSTECK]Dach wird gemacht[/VERSTECK]
ist euch irgendein *komisches* Geräusch aufgefallen?
Oder hat sich sonst irgendwas verändert?
Wiso sie draußen abdreht kann ich nicht sagen, vllt. doch eine Nebenwirkung der Medis :eusa_think:
Sry. das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
LG

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #3
Wie oft und wie lange geht ihr den am Tag mit Ihr raus und wie beschäftigt ihr sie sonst?
Wie lange ist sie schon blind?

Wann wurde sie das letzte mal vom TA komplett durch gecheckt?

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #4
Nein, großartig verändert hat sich nichts.
Wir sind zwar vor einem halben Jahr umgezogen, aber durch drehen tut sie erst seit ca. 2 Wochen.
Blind ist sie schon seit 5 Jahren, also daran hat sie sich schon gewöhnt und kommt damit auch super klar.
Wir gehen jeden Abend eine halbe Stunde mit ihr raus, früh und nach dem Mittag eine viertel Stunde.
Ansonsten, in der Wohnung, spielen wir ein bisschen mit ihr, das bedeutet toben, 'kämpfen'.
Beim TA waren wir vor ca. 3 Wochen das letzte mal. Und er meinte, dass alles in Ordnung ist, bis auf das Gelenk.

LG

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #5
Was bedeutet ihr spielt ein bisschen mit ihr? Also wie lange.
Vieleicht ist sie einfach unausgelastet?

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #6
Wir spielen mit ihr, wenn sie zB. zu uns kommt und uns anstupst oder so.
Dauer ist da immer unterschiedlich, da sie einfach geht wenn sie nicht mehr möchte.
Das kann natürlich sein.
Habt ihr vielleicht irgendwelche 'Spielchen', die man mit einem blinden Dackel machen kann, damit sie ihr Energie wo hinein stecken kann?

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #7
Bei einem Blinden Hund, kann man super Suchspiele machen. In dem man zb. Leckerchen versteckt, da muss sie dann Ihre Nase einsetzen.
Am Anfang erst mal kurz vor ihr hinlegen und dann immer weiter weg und irgendwann kann man es dann mal schwerer verstecken!

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #8
Lastet sie sich denn dabei aus?

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #9
Sie muss dabei auf jedenfall Ihre Nase einsetzen und das lastet auch aus. Wenn Sie es in der Wohnung dann gut kann, kann man das ganze auch nach draußen verlagern.

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #10
okai, danke.
Dann werde ich ihre Nase mal etwas fördern :)

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #11
Nicht zu danken.
Viel Spaß dabei und ich hoffe es hilft.

• Hund dreht ständig durch. Beitrag #12
Nasenarbeit eignet sich besonders für Nasenhunde wie Dackel *lach*
Ja das lastet aus.
Meiner ist danach immer komplett platt ;)
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund dreht ständig durch.

Hund dreht ständig durch. - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben