Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Erstmal zu mir ich heiße Angelina und bin 20 jahre ich lebe seit etwar einem jahr mit meinem freund zusammen und wir haben einen Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzusammenführung Beitrag #1
B

Balule

Hallo,

Erstmal zu mir ich heiße Angelina und bin 20 jahre ich lebe seit etwar einem jahr mit meinem freund zusammen und wir haben einen Kater (balu) 13 monate und eine Katze (gini) mit 8 monaten. Gestern auf der Arbeit haben meine Kollegen und ich 4kleine Katzen Babys gefunden und wir haben so weit auch alle untergebracht nur eine nicht die habe ich jetzt mit zu mir genommen ich habe die kleine erstmal in einen meeschweinchen käfig gesetzt schön ausgepolztert damit die anderen beiden sie erstmal beschnüffeln können es ist aber auch ein Mädchen sie ist höchstens laut Tierarzt 3-4 Wochen alt Gini ist jetzt ein wenig angepisst Balu dagegen beschnüffelt die kleine fleißig. Wenn ich die Kleine raus hole und sie schwankend auf die beiden los leuft rennt Gini direckt weg und Balu bleibt stehen und faucht sie an aber er geht nicht auf sie los.

ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Katzenzusammenführung Beitrag #2
Das ist doch völlig normal! Bitte sperr die kleine nicht in einen Käfig. Der ist ja sogar für meerschweinchen kein vernünftiges Zuhause, also ab auf den Müll damit.

Deine Kätzin hat etwas schiss, was dieses kleine Scheißerchen da will und ist deswegen unsicher, fauchen soll sie nur auf Abstand halten und das darf sie ja auch. Und Dein Kater spielt doch schon den lieben Onkel. Also lass ihnen ein paar Wochen Zeit sich aneinander zu gewöhnen, dann wird das schon - ohne Käfig.

Der Tierarzt hat Dir bestimmt Katzenaufzuchtsmilch mitgegeben, bitte wirklich engmaschig füttern, beim kleinsten Durchfall sofort zum tierarzt gehen ist klar, oder?

• Katzenzusammenführung Beitrag #3
hallo susanneC,
wir haben den meerschwein käfig nur für die nacht und wenn wir auf der Arbeit sind ich habe halt ein bischen angst das die beiden anderen die kleine platt machen können und sie ist wirklich noch klein und unbeholfen.
Nein der Tierarzt hat sie allgemein untersucht sie ist top fit und ist an allem interessiert. soll aber laut tierarzt keine milch trinken wir haben direckt ausprobiert ob sie nass futter frisst das tut sie mit vorliebe, trockenfutter frisst sie auch gerne wer weiß wie lang die kleinen nix bekommen haben. aber wir geben ihr drei mal am tag laut tierarzt grad so 3-4 kleine stückchen.Sie ist sogar stubenrein sie ist gestern dirckt auf Katzen klo gegangen.

meine große angst ist einfach nur das gini sie als konkurentin sieht.

vielen dank für deine antwort ich hoffe wir schreiben weiter.

liebe grüße angi

• Katzenzusammenführung Beitrag #4
Je öfter du die kleine weg sperrst desto schwerer machst du es ihnen, sich aneinander zu gewöhnen. Das Signal ist doch, dass sie weg kommt, wenn sie nervt. Und ein Käfig ist ja wohl echt Tierquälerei und aller unterste Schublade, das sollte Dir doch wohl klar sein.

Und bitte geh zu einem anderen Tierarzt: entweder die Kleine ist erst 3-4 Wochen, dann braucht sie aber zwingend noch Milch, oder sie ist schon futterfest und damit älter - und es wird höchste Zeit für Entwurmung und Impfungen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #5
hallo,

ja also ich denke auch mal das sie älter ist wie mein tierarzt sagt weil sie frisst selbstständig ja die wurmkur die hat er mir dirckt mitgegeben die mache ich auch ganz fleißig.

mit der Impfung hat er gesagt sollen wir nochmal 1-2 wochen warten.

ich habe halt mnur angst das wenn ich mal nicht zu hause bin das dann etwas passiert weil sie noch wirklich klein und unbeholfen ist.

liebe grüße angi

• Katzenzusammenführung Beitrag #6
Huhu,

bitte trenn die Katzen trotzdem nicht. Du machst dir da viel zu viele Sorgen. Die Katzen müssen sich aneinander gewöhnen und das können sie nicht, wenn sie ständig wieder getrennt werden. Die Großen werden die Kleine nicht ernsthaft verletzen - und so wie du das beschreibst rennt Gini ja sowieso vor ihr weg und rennt nicht auf sie zu und will sie zerfleischen ;)
Ich hab jetzt auch schon einige (meist nicht ganz so einfache) Vergesellschaftungen hinter mir und kann dir wirklich nur raten, dass du die Katzen einfach zusammen setzt. Gerade wenn der Mensch nicht dabei ist, machen die Katzen die größten Fortschritte und gewöhnen sich aneinander. Wenn du sie nur zusammenlässt wenn du dabei bist und dann immer zitternd dabei stehst, damit auch ja nichts passiert, überträgt sich deine Nervosität nur auf die Katzen und das ganze Prozedere wird länger dauern.

• Katzenzusammenführung Beitrag #7
Hallo, Fuexle

Ja desswegen lasse ich das auch alles so weit mein Freund machen weil ich da so ne kleine schisserin bin.
Das habe ich damals bei Gini auch so gemacht un wo sie dann etwar 9wochen alt war, war ich baden und gini kam mir endgegen gehumpelt auf drei beinen ihr wisst gar nicht was für eine angst ich da hatte aber seitdem lieben Gini und Balu sich über beide ohren.
Ich möchte ja nur das sie ein glückliches Dreier gespann werden.

Liebe grüße Angi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

Nur eine kleine zwischenmeldung ich habe die kleine heute rausgelassen und sie hat den großen (balu) direckt in die fluchtgeschlagen.
aber er hat trotzdem was zu sagen wenn sie ihm zu nah kommt faucht er sie an und sie geht einen anderen weg.
Gini kam von vorne und hat sich beschnüffelt und Balu von hinten diese kleine Hexe kann aber auch schon ganz schön fauchen.
Balu wollte sie von vorne beschnüffeln und sie hat direckt ein buckel gemacht und balu hat die flucht ergriffen.

heißt das was gutes???

liebe grüße angi

• Katzenzusammenführung Beitrag #8
Das klingt alles nach einer völlig normalen Vergesellschaftung. :)
Lass die Miezen einfach machen und trenn sie nicht mehr; sperr die Kleine nicht mehr in den Käfig. In einigen Tagen oder spätestens in ein paar Wochen hört dann auch das Gefauche auf.

Und du siehst ja, die Kleine kann sich auch wehren und fauchen wie ne Große, obwohl sie klein und unbeholfen ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katzenzusammenführung: Hallo :) Seit einem Jahr besitzen wir eine BKH Katze. Sie ist jetzt 16 Monate alt. Damit sie wenn wir auf Arbeit sind nicht mehr alleine ist...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Katzenzusammenführung - Erfahrungen: Guten Morgen zusammen :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Zusammenführen von zwei Katzen gemacht habt? Wir haben...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben