nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....

Diskutiere nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde :) Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #1
D

DanielGpunkt

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde :)

Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese " HalsbandSache " , armes Kerlchen...
Mein Kater bekommt sein Halsband mit Leine an wenn wir rausgehen und nachdem die Wohnung betreten ist sofort ab ...
Muss nen bissl ausholen aber hoffe das ich hier Rat bekomme , ich mache mir wahrscheinlich auch zuviele Gedanken aber durch viele Forumeinträge , wird man auch immer " verrückt " gemacht.

Ich habe einen 5 monate alten russisch blau Kater , ohne Papiere , ich hab keine Garantie ob er " echt " ist, augenscheinig ja , weil sich nun auch die markanten Smaragdblauen Augen zu entwickelnscheinen.Da keine Papiere wirklich vorhanden sind wird er aber nie als reinrassiger durchgehen, brauchen wir uns nichts vormachen.Seine Mama habe ich aber gesehn und seine Geschwister .... letzendlich ist es mir auch egal , denn " LeNNoX " is einfach nur der HAMMER.Traurig wäre ich nur wenn sich die schönen grünen Augen nicht so entwickeln wie erhofft.Sein Wesen " topt " eh alles !!!
Nun zur eigentlichen Sache ...

Ich hab ihn mit 11 Wochen bekommen und er war vom ersten Tag an " anders " allein diese entspannte Heimfahrt mit ihm , da wusste ich schon oHa " das schon mal nen neugieriges und entspanntes etwas "
Ich bin vom ersten Tag mit ihm rausgegangen , weil es halt machbar war , Halsband und Leine waren nie ein Problem und ich wollte ihn schnell an die Umwelteinflüsse gewöhnen , hat auch wunderbar geklappt und ich dachte mir naja wenn er merkt ich gehe jeden Tag mit ihm wird er das schon " rallen " und er wird garnet erst auf die Idee kommen " Terror " zu machen ... Pustekuchen er nervt ab und an mit nem süssen miaukonzert , wie gesagt es nervt nur , ich kann ihn auch oft genug ablenken , mim laserpointer oder anderen diversen " Spielsachen "
aber nen Dauerzustand soll es nicht werden.1 mal am Tag mit meinem Kater rausgehen , stört mich auch net ... aber bitte ohne Terror.

Die Lösung , ne Spielkameradin für ihn .... , ist ja sowieso das beste und ich hatte auch schon mal 2 Katzen ( EKH ) nur konnt ich mit meinem Kater all das nicht machen , was der nur fürn Terror gemacht hat wenn man ihn anne leine " legen " wollte ... , deshalb damals auch ne 2. Katze ... bereut hab ich es auch nie ...
aber ich sage auch ganz ehrlich , ich will auch auf all das nicht verzichten , denn eins is klar kommt ne 2.Katze ins haus , kann ich mit ihm nicht mehr rausgehen , das is mir klar und wird auch nicht passiern.
Und nun denkt was ihr wollt , wenn eine Katze das so locker mitmacht , warum sollte man mit aufhören ?! Mein Tierarzt ist im Bilde und um es kurz zu machen , ich war heute schon kurz davor ne süsse " BengalenMix" Katze zu kaufen und ich hätte es auch getan , aber " Sie " warn Kater .... *hehe* und mein Tierarzt hat wortwörtlich gesagt " na dann geh doch verdammt nochmal raus mit deinem Kater , was spricht denn dagegen " ? und so sehe ich es letzendlich auch , wenns dem Kater keinen Spass machen oder schlimmer noch Stress zufügen würde , dann käme ich gar nicht auf die idee sone " Faxxen " mit ihm zu veranstalten....

Ich möchte aber auch nicht das mein Kater irgendwann das " bekannte Langeweil " Problem bekommt ... und ich würde auch auf Dauer lieber nen korrekten Gefährten haben , mit dem ich klar komme ..... ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ...
Mit 2 Katzen rausgehen ?! Nicht mal dann wenn ich nochmal son Glück hätte wie mim LeNNoX , auch wenn er schon extrem " hundlike " ist , er geht draussen anne Leine seine eigenen wege und wenn er mal an nen Baum springen möchte , bin ich es der hinter ihm herrennen muss damit er sich net " erhängt " ggg .... mit 2 Katzen muss ich das net haben ...

Ne 2. Katze kommt mir schon in Kopf , weil ich auch mit dem Gedanken spiele " LeNNoX " sein tolles Wesen weiter zugeben.
aber bei diesem Thema bin ich noch lange nicht ....

in Frage kommen würden , na klar ne russisch blau , bin aber auch nicht bereit nochmal ne Stange geld hinzulegen , wenn es denn nicht unbedingt sein muss ... denke ne Karthäuser ( MiX ) oder BKH ( MIX ) Dame im " schlimmsten " Fall ne süsse EKH ausm Tierheim täten es auch ... und ich tendiere auch zu ner Katze ausm Tierheim , da kann ich bescheid geben was ich suche , denn es muss ja alles net gleich " heute " sein , hab gute Erfolgschancen und diese Katze wirds mir danken.Ich bin so einer der sich einredet , naja muss immer ne Kitten sein , damit du ne " bessere Beziehung " zu dem Tier hast.Eigentlich ist son denken aber " blödsinn " ....

Denke das reicht , sollte net zum Roman ausarten.Mein " Leiden " sollte gut genug beschrieben sein.Hoffe das ihr mir bissl helfen könnt.
Liebe Grüsse Daniel und LeNNoX

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #2
Zu einem 5 Monate alten Katerchen würde ich lieber ein weiteres Katerchen setzen;) Kater raufen, spielen und schmusen meistens besser zusammen als ein gemischtes Doppelpack. Gerade solche Jungspunde.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #3
siehste , diese Frage wollte ich erst garnet stellen weil wir dann richtig ausarten würden ..... *lach* , auch diesen Gedanken hege ich , denn mein LeNNoX , kann auch " nur einmal wo draufspringen " macht auch vieles einfacher.2 Kater sind bestimmt auch mega intressant...

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #4
Ne 2. Katze kommt mir schon in Kopf , weil ich auch mit dem Gedanken spiele " LeNNoX " sein tolles Wesen weiter zugeben.

Nur dieses irritiert mich.:? Du willst doch wohl hoffentlich nicht Vermehrer spielen?

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #5
Petra hat recht, ein Kater passt wesentlich besser dazu.

Und wenn Du meinst, züchten zu müssen, dann such Dir bitte ein Forum, dass sowas unterstützt. Du hast doch die Forenregeln bestätigt, dann halte dich auch dran - und werf mal einen Blick in die umliegenden Tierheime, da gibt es mehr als genug elend, dass man nicht mal mehr noch mehr Katzen mit tollen Genen braucht. Lass es besser bleiben, wenn Du nicht zuverlässig alle kleinen selber behalten willst.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #6
ja aber sie bleiben ja nicht immer Jungspunde * HeHe * leider :p

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #7
Wie Die 7 M´s schon sagte, würde ein kleiner Kater wahrscheinlich besser passen.

Falls du hierbei darauf anspielen möchtest, Nachwuchs mit deinen Katzen zu produzieren, würde ich dich bitten, von dem Gedanken gleich wieder Abschied zu nehmen. Auch ohne Nachwuchs von deinem Kater gibt es etliche tolle Katzen, die darauf warten ein schönes Zuhause zu bekommen.

Liebe Grüße

Edit: Zu spät

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #8
ich dachte aus dem POST ist erkänntlich das ich so EINER genau nicht bin , aber schön das ihr nen Auge drauf werft ;)
NEIN ich möchte mein KATER wenn überhaupt nur " drauf lassen " damit sein Wesen weiter gegeben wird.Selbst als mein Tierarzt gesagt hat , wenn du glück hast und er net markiert haste nen süssen "Deckkater" hab ich gesagt nene.darauf bin ich garnicht scharf.Und damit net gleich auf mein Tierarzt geschossen wird , er hat das auch NICHT profitgeil gemeint , sondenr auf das Thema " markieren " bezogen ....
Wie gesagt wenn ich alles erwähnt hätte , wäre ich jetzt noch am ersten Post verfassen ;)
Mein erster Gedanke war auch ganz klar nen Kater !! damitse sich schön " FETZEN " können , ich hab auch garnicht grosse LUST wieder an sone " Zicke " zu gelangen wie ich sie seinerzeit hatte *hehe*

abba Kater und Kater ist das net mit nen paar problemen behaftet ?? bzw muss man da anders an die sache rangehen ?
und weil noch keiner was wegen alleine gesagt hat .... also ihr wollt mir auf alle Fälle schon mal sagen definitiv ein Gefährten ja ?!
Ich muss auch nochmal ganz klar sagen , das is wie Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter , weil Lennox eben wach geworden ist und zu mir kam , nen kuss gab und sich jetzt vor mich gesessen hat und zugut wie ich über die Tasta flitze ....

Ich weiss ich bin nen schwieriger " Patient " abba letzendlich solls meim " Liebling " gut gehen , das tut es jetzt schon , das sagt jeder und erkennt man blind aber wie gesagt , 2 sind doch immer besser ... meines Wissens , bin kein Katzenexperte aber auch kein kompletter Noob , ist es sogar teilweise in manchen Ländern verboten Katzen bze gewisse Arten von Tieren " alleine " zu halten ....

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #9
Gleichgeschlechtliche Katzenpaare funktionieren meistens besser, als verschiedengeschlechtliche. Zu einem Partner würde ich dir definitiv raten, ja.
Falls du Angst hast, dass dein Lennox dann seltener zu dir kommt und Schmuseeinheiten fordert, kann ich dich beruhigen. Ich selbst habe 2 Kater - ein Herz und eine Seele und auch wenn sie sich untereinander haben zum Kuscheln und Spielen, komme beide doch gerne und oft zu uns und fordern unsere Aufmerksamkeit.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #10
NEIN ich möchte mein KATER wenn überhaupt nur " drauf lassen " damit sein Wesen weiter gegeben wird...

Und schon wärst Du ein Vermehrer. Das hat ja mit Zucht nichts zu tun. Bitte unterstütze sowas nicht und lass das Katerchen in den nächsten Wochen kastrieren. Mit 6 Monaten ist meistens genau der richtige Zeitpunkt dafür.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #11
na siehste , genau diese "Angst" habe ich ja , denn ich hab mir den Zwerg auch in erster Linie für mein " Seelenfrieden " geholt und ich kann jetzt garnet verstehen im nachhinein , warum ich solang auf das " Katerschnurren " verzichten konnte aber ich hab zu sehr an meinem ersten Kater gehangen und hatte nen " schlechtes Gewissen " IHM gegernüber und wollte mich seinerzeit nicht gleich mit nem neuen " vertrösten "

Nur allein im letzen Absatz meines ersten Post erkennt man doch das ich zu nem " Jungtier " ausm Tierheim tendiere !!!!!!!!!! um nochmal auf das " VERMEHRER " Thema aufmerksam zu machen.Würde jetzt auch noch nen Satz schreiben aber ICH HAB ja die FORENREGELN gelesen und lasse es weils missverstanden werden könnte ...

Und über nen 2.Kater denke ich jetzt ernsthaft nach, dank EUCH
und zu was kann man mir da raten , wie gesagt nochmal nen russisch blau , das will ich garnicht bezahlen und " sowas " wird man auch net einfach mal so im Tierheim finden , wenn man nicht grad Deutschlandweit abgrast ...... ich sage aber auch ganz ehrlich es gibt nichts " schöneres " als das Fell einer russisch blau ....
aber wie gesagt ist auch immer ne Frage des Geldes ... ich weiss nen Karthäuser oder BKH können auch ne Menge kosten , das is mir alles bewusst ..... und letzendlich kann dir auch ne ganz " banale " EKH mehr als Freude machen.Was mir wichtig ist , es " muss " was kurzhaariges sein.
Alles andere kommt nicht in Frage !!!!

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #12
Wie die Katze aussieht ist doch eigentlich schnurzegal. Sie soll zu deinem Katerchen passen und wichtig ist dafür der Charakter und nicht das Aussehen des Tieres.
Schau dich doch einfach mal um, lass dich im Tierheim beraten, alternativ könntest du dich auch bei einer Tierschutzorganisation umsehen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Wahl des richtigen Partners. Dein Lennox wirds dir danken :)

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #13
Warum gehst Du denn nicht einfach mal ins Tierheim und lässt Dich von einem der unzähligen Kater, die dort hocken, einfach adoptieren?;) Kurzhaarig sind dort übrigens die meisten.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #14
Und schon wärst Du ein Vermehrer. Das hat ja mit Zucht nichts zu tun. Bitte unterstütze sowas nicht und lass das Katerchen in den nächsten Wochen kastrieren. Mit 6 Monaten ist meistens genau der richtige Zeitpunkt dafür.

auch sowas gilt schon als VEWRMEHRER ?
und auch bevor ich " LeNNoX " gekauft habe , war mir klar was Phase ist und auch noch mehr , das man z.B. , wenn man den Gedanken hegt zwecks Paarung , man die andere Katze von weiter wegholen sollte , damit nicht irgenwie nen " Verwandschaftgrad " auftreten kann oder so ähnlich , wenn man Gleich Rassige Zuchtkatzen paaren will .....
ok , wie gesagt ich hab von sowas eh kein Plan und ich denke spätestens jetzt erkennste das ich nicht so einer bin , mir gehts wirklich nur um sein Wesen , weil machen wir uns nichts vor , das du von 1oo Katzen vielleicht !!!!!!!!!!! mit 5 katzen maximal an der leine locker gehen kannst , muss ich DIR ja wohl nicht erklären.Bevor ich ihn hatte , hatte ich diese Gedanken ja nicht , dann hätte ich mir nämlich gleich noch seinen Bruder mitgenommen.Dann wäre ich nämlich bereit gewesen mehr zu zahlen , hätte nämlich rabatt gegeben * lacH*

und ich glaube nicht das einer der von " sowas " kein Plan hat , dann auch noch Geld damit machen will bzw kann , ich rechne mir das ja schon so aus .... ich habe 4 babys , die müssen versorgt werden usw , wenn du dann noch mit papieren verkaufen willst musste das erstmal , meines wissens durchkriegen , bei nem Katzenverband oder was ...

nene vergesst bitte den gedanken wieder so schnell wie er kam das ich nen VERMEHRER bin , ich höre auf EUCH , ihr habt den plan , garantiert mehr als ich und wie gesagt , mit allem erwähnten , bin ich schon vor Erwerb vom LennoX " konfrontiert " worden.
Ich schlage mir meinen Gedanken auch wieder ausm Kopf , die Entscheidung steht , wenn dann nen Kater ....

aber nochmal angesprochen , weil keiner was gesagt hat ... ALLEINE auf keinen FALL ja ?!
ich ziehe demnächst um und wollte spätestens im Februar an eine 2. Katze denken , vielleicht auch früher hängt vom Umzug ab.
Zwecks Engel und Teufel @Schulter , als ich LeNNoX heute mit den andern Katzen hab spielen sehen , waren die 2 Freaks auf meiner Schulter " irgendwie " garnet anwesend .... das is echt toller als nen geiles PC Game und nen Toller Film zusammen :) wenn man katzen beim spielen sieht :)
aber was mache ich , wenn der LeNNoX DANN noch immer " täglich " raus will ?! *kreisch* DANN wäre ich wohl mächtig am A ...... :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok ihr habt mich ueberzeugt , aussehen is mir egal mir is halt kurzhaar wichtig , hat mehrere Gründe , müssen nicht auch noch erwähnt werden.Und LeNNoX kommt wenn überhaupt WIE HEUTE mit zu nem " gucktermin " IMMER , denn SICHER ER entscheidet letzendlich , nur muss ich ihm net jede Katzendame bzw Kater vor die Nase setzen ;) Ich bin Froh das LeNNoX ist wie er ist und will das bestimmt net aufs Spiel setzen.
Ich bin so Happy das ich mich in der Zeit wo ich ihn habe , schon " gefühlte " 5o mal fragen durfte " Junge was ist denn für den Kater bitte schön STRESS ??? "
ICH weiss alle unsere Katzen sind die " besten und tollsten " aber ich gehe net Blind durchs leben und ich bekomme genug Reaktion ... die meisten Leute auf der Strasse dachten am Anfang immer aufn ersten Blick " LeNNoX " is ne Ratte auf meiner Schulter :D :D oder wie gehtn sowas , ne Katze an der Leine , " hab ich ja noch nie gesehn "
und weil das und noch mehr machbar ist , hab ich gedacht dem sein Wesen MUSS man doch weiter geben .... sonst biste doch nen " TierQuäler "
ich denke das is nur FAIR ;) andere kümmern sich nämlich " meiner Meinung " nach " nen Dreck " um ihre Katzen , obwohl die noch gut behandelt werden aber man kann sich mit sonem Kater auch richtig gut beschäftigen und ihm teilwesie Sachen beibringen ... und wenn überhaupt bin ich so " EINER " *hehe*
Ihr habt mir jetzt schon alle geholfen , dafür grossen dank ab morgen such ich nen süssen Kater aus dem TIERHEIM !!!!

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #15
war mir klar was Phase ist und auch noch mehr , das man z.B. , wenn man den Gedanken hegt zwecks Paarung , man die andere Katze von weiter wegholen sollte , damit nicht irgenwie nen " Verwandschaftgrad " auftreten kann oder so ähnlich , wenn man Gleich Rassige Zuchtkatzen paaren will .....
Ne ne, zum Züchten gehört ja viel mehr!;) Lies mal hier: Gut, dass Du das nicht willst!:D Und ja, ALLEINE auf keinen Fall!:eusa_shhh: EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und LeNNoX kommt wenn überhaupt WIE HEUTE mit zu nem " gucktermin " IMMER , denn SICHER ER entscheidet letzendlich , nur muss ich ihm net jede Katzendame bzw Kater vor die Nase setzen ;)
Öhm...wie geht das denn?:eusa_think: Das ist ja der reinste Stress für alle Beteiligten. Und überhaupt nicht aussagekräftig, wenn Du Lennox für 2 Minuten zu einer anderen Katze oder Katze setzt. Eine Vergesellschaftung kann ja schonmal Wochen dauern.:?

Sowas kann man bei Hunden machen, um zu sehen, ob sie sich verstehen und sich im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können, aber doch nicht bei Katzen.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #16
wie gesagt , wenn ich hier alles haargenau erkläre ... " da waren noch mehrere " katzen die waren da nicht alle mit drum rum ... is klar ne .... nur hab ich gedacht , wenn ich lennox mitnehme " bringt das mehr " denn ohne ihn dabei zu haben , weiss ich ja garnicht was dann zu hause passiert ... oder nich ?! aber ohne weiter drauf einzugehen auch da höre ich sofort auf euch und gehe alleine ab jetzt los .... und ich glaube ich erkenne wenn eine und ganz bestimmt MEIN Kater STRESS erlebt und nicht nur allein an seiner Körperhaltung ....
also wie gesagt Ihr habt mir geholfen , ich weiss was ich zutun habe , schlage mir jegliche Paarungsgeschichten ZWECKS Wesensweitergebung aus dem Kopf und suche mir in Ruhe und gelassenheit nen Kater mit kurzen haaren nach Wahl :)

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #17
Hallo

Wenn du dennoch Wert oder den Wunsch nach einem Rassenkätzchen hast , hät ich hier vieleicht ein Link für dich , es landen auch einige Rassenkatzen im Tierschutz , mehr als man manchmal glauben kann..

Lg

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #18
ch weiss was ich zutun habe , schlage mir jegliche Paarungsgeschichten ZWECKS Wesensweitergebung aus dem Kopf und suche mir in Ruhe und gelassenheit nen Kater mit kurzen haaren nach Wahl :)
SUPI!:clap::041: EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
denn ohne ihn dabei zu haben , weiss ich ja garnicht was dann zu hause passiert ... oder nich ?! :)
Eher nicht!;) Zuhause im eigenen Revier verhält er sich ja ganz anders als irgendwo "zu Besuch" . Und die andere Katze reagiert auf einen "Eindringling" (und jede "Besuchskatze" ist erstmal ein Eindringling und Stress!) auch ganz anders, als wenn sie neu irgendwo hinkommt und die beiden in Ruhe und mit Geduld vergesellschaftet werden sollen.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #19
Hallo!

Also erst mal: erfahrungsgemäß wird das Wesen eines Tieres sowieso nicht vererbt. Das ist eine Kombination aus guten Genen, guter Kinderstube, einer Katzenmutter, die genau richtig mit ihren Kleinen umgeht, glücklichen Umständen und dem richtigen neuen Zuhause. Du hast ja nur den Kater, da kommen dann noch die Gene der Kätzin dazu, Du weißt nicht, wie gut die mit den Kleinen dann umgeht (erfahrungsgemäß ist das bei jüngeren Kätzinnen eher nicht so der Hit), und Du selber bist da auch viel zu unerfahren. Am Ende sind die Kleinen dann ganz anders als von Dir erträumt und Du bist enttäuscht.

Einzelhaltung von Katzen grenzt an Tierquälerei, also auf GAR KEINEN FALL alleine lassen. Das ist ein reines Märchen, dass Katzen Einzelgänger wären.

Trotzdem: Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht bei Katzen. Die wollen sich erst mal kennen lernen und schließen dann nach und nach Freundschaft, über Wochen und Monate hinweg, dafür klappt es aber in den allermeisten Fällen - solange Du die neue Katze passend wählst, also in Deinem Falle ein ähnlich junger Kater. Vorher wäre es aber sinnvoll, auch Deinen Lennox kastrieren zu lassen, das macht es beiden einfacher. Selber aussuchen klingt vielleicht toll, aber das klappt nicht.

• nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... Beitrag #20
erstmal danke für den superlink , glaube mit dem kann ich auch was anfangen glotze gleich genauer .....
ja genau das thema zusammenführung , das werd ich jetzt nochmal dann genauer nachlesen , was issn mit dem " Handtuchtrick " also LeNNox in ein handtuch einwickeln das er mich, sich und den neuen Kater nicht wirklich verletzen kann ?! und sie dann langsam zusammenführen ?
aber wie gesagt dahingehend lese ich auch nochmal intensiver nach , weil ihr macht mir schon nen bissl panik jetzt :D " damals " hab ich meine 2 auch einfach zammen getan und alles war kool bis auf anfängliche kleine keilereien , die aber denke ich mal völlig normal sind ... aber " LuckY " war auch nen ganz anderer Charakter , der war mehr so " schisserlike " :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

super susanne , auch das hatte ich so ähnlich im Kopf , wenn man das so direkt gesagt / geschrieben bekommt , wird es einem bewusster , ja LeNNoX hatte ne verdammt gute kindheit , da waren kinder und darum hat er auch vor nichts angst und so ... ok das sind soviele Faktoren ,die passen MÜSSTEN , das ich jetzt für LeNNoX Termin mache @ tierarzt , denn das artet ja wirklich alleine nur in zuviel arbeit aus ....

Ok dann werd ich mir ein weniger temperantvollen kater zulegen , denn ich möchte schon das LeNNoX der " Boss " bleibt und das sollte auch so bleiben denke ich und wenns anders kommt isses auch hupe :) und falls der andere Kater auch schon in einem Alter sein sollte wo man ihn kastrieren lassen kann , sollte ich auch gleich ein schnellmöglichen termin machen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....

nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 .... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mal ne Frage :): Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
Oben