Letzte Chance...? (Hund Ian)

Diskutiere Letzte Chance...? (Hund Ian) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; *seufz* Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich es hier schreibe... habe das Gefühl, dass hier eh niemand helfen kann. Oder es liest....oder...
  • Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
*seufz* Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich es hier schreibe... habe das Gefühl, dass hier eh niemand helfen kann.

Oder es liest....oder überhaupt..... ... .

Aber was soll ich machen?

Mein Ian sucht im Tierheim wieder ein neues Zu Hause.... es wurde schon drüber geredet, dass sein letzter Besi (ein Tierpfleger dort) seine letzte Chance war. Alle Hoffnung ruhte auf sein können und dementsprechend seinen Schultern.

Doch all dies nützte nichts.
Wieder kam es zum Beißvorfall.

Was soll nur aus ihm werden?
Soll er Jahrelang im Tierheim sitzen, darauf wartend, wann er euthanasiert wird?
Ein schlimmer Gedanke für mich.

Doch auch die Dobermann-Nothilfe konnte mir nicht wirklich helfen. Hatte mich nur zu einer Frau weiterempfohlen, doch dort hin was zu schreiben oder sie gar anzurufen ist nicht möglich.

Ich kenne niemanden der so einen Hund haben möchte. (but me)

Und ich weiß dass sich auch hier niemand melden wird. Alles Shit.

Aber ich möchte nicht dass sein Leben so weitergeht, oder so jung endet.

Ich darf nicht mehr mit im Gassigehen. Geht überhaupt jemand noch mit ihm?
Warum darf ich nicht? Mit Maulkorb isses doch kein Ding!
Ich könnt kotzen!
Wozu sonst wurden diese Dinger erfunden, wenn nicht um vor Beißunfällen zu schützen!
Argh, in mir steigt Wut. Auf die Menschen die aus einem unschuldigen Welpen einen unvermittelbaren Hund gemacht haben!
Auf meine Lebenssituation! Auf alles!
..Obwohl ein psychisch labiler Mensch wie ich, wohl nicht so einen Hund haben sollte....oder würde er mich heilen?
Wartet er auf mich *lach*..... so'n Quatsch ich weiß.

Ich möchte ihn noch einmal knuddeln. Noch einmal rennen lassen.

Ich wünsche mir doch nur ein happy end (oh man, ich heule....heule! Ich!).

Dieser dumme Hund.... gleichzeitig haue ich mich aber gedanklich für diese Worte eben....

Mein süßer, armer, dummer Hund!

dsc08567be.jpg

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #2
oh je, armer kerl :(

Melde dich doch mal beim .
In den würde ich persönlich zwar nicht allzu viele Hoffnungen setzen, aber vielleicht können sie ja doch irgendwie helfen...

Und ich würde mich bei einem oder mehreren Züchtern in der Umgebung melden. Das sind ja an sich Dobermann freunde und vielleicht können sie Ian auf ihre Homepage zur Vermittlung setzen.

Das ist zwar auch nicht die Welt, aber eventuell hat er dadurch ja chancen. Es wäre zu traurig wenn er für immer im Tierheim bleiben müsste :|

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #3
Huhu,

die Frage ist, ob sie ihn überhaupt derzeit vermitteln, wenn du nichtmal mehr mit ihm Gassi gehen darfst? Ich weiß gar nicht, ob sie dann irgendeinen potentiellen Hundehalter als geeignet ansehen, scheinbar wurde jede Hoffnung bei ihm aufgegeben. Oder hatte das spezielle Gründe, wieso ausgerechnet du nicht mehr mit ihm gehen darfst?

Armer Kerl. Sowas tut mir immer sehr leid. Vor allem weil der Halterkreis sehr eingeschränkt ist... Viel Hundeerfahrung, keine Kinder, nichts was ihn unsicher macht... etc. etc. etc.
Ich hoffe, es findet sich doch noch jemand für ihn, auch wenn die Aussicht düster ist.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #4
Die Vermittlung wurde erstmal eingestellt.

Ich kam mit ihm sehr gut zurecht, also an mir liegt es nicht.

Und ich weiß daher nicht, ob der Geschäftsführer es zu lassen wird, ihn auf einer Hompage vorstellen zu lassen. Er ist zur Zeit auch nicht auf der Tierheim-Homepage angezeigt.....

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #5
hm, wie alt ist er denn? Wir haben bei uns im Verein jemanden, der einen Dritthund sucht, er ist im Sport sehr aktiv, hat selbst 2 Dobis, den Rueden aus dem Tierschutz.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #6
5 Jahre glaube ich *dich anbet* (Alter war mir immer nie wichtig)
Könnte auch 6 oder 7 sein.

Er ist auch verträglich mit Artgenossen und kastriert.
Hat auch einen guten Grundgehorsam.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #7
Ohje das ist eine traurige Geschichte.
Und er ist ja echt ein Prachtbursche.
Ich drücke fest die Daumen das es ein happy-end gibt!

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #8
Danke dir. Auch wenn ich gar nicht mehr daran glaube.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #9
Es ist wirklich nicht einfach :/
Weiß man denn, warum er biss?
Das man daran arbeiten könnte?

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #10
Oft war es wegen den Pfoten anfassen, was aber bei der vorletzten Familie monatelang klappte. Dann biß er aber zu. Einmal die Frau, beim Pfoten abtrocknen, einmal den Mann als er ihn auf Grundstück schicken wollte.
Bei den vorherigen zweien (?) war es bei dem einen der Besuch, den er mal kosten wollte, und beim zweiten der Mann, der ihn die Pfoten säubern wollte.

Bei dem Tierpfleger der ihn adoptierte kams plötzlich beim anleinen.
Er zerbiß beim Letzten Rundgang die Leine und rannte weg. Kam nach zurufen zurück. Als er ihn wieder "anleinen" wollte (provisorisch), biß er dreimal zu.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #11
Hm also liegt es nicht daran das er nicht gesund ist oder Schmerzen hat?
Mir tut das so leid, es kann doch nicht sein, das er sein Leben nicht behalten kann..

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #12
Keine Ahnung, ich würde es nicht ausschließen.
Finde die Beschreibungen aber auch viel zu vage.

Off-Topic
PS.: ich bins die dich bei Facebook hinzufügen würde wollen können und so... falls du dich fragst welche Eule dass nu wieder is. War zu faul ne Nachricht zu schreiben *pfeif*

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #13
Schatti,was ist das aber für ein Leben? Lebenslänglich hinter Tierheimmauern?
Weisst Du,was ich meine?
Mir tut Iam sehr sehr leid.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #14
Naja, Mitleid hilft ihm nicht wirklich :(
Aber mir tut es gut, dass ihr mitfühlt.
Danke dafür.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #15
Nein Schoki das ist nicht das was ich mir für ihn wünsche..
Aber solange man nicht weiß wie man mit ihm gegen das beißen arbeiten kann, wird ihn keiner nehmen und behalten würde fürchte ich.
Und das hat kein Hund verdient. Schon allein weil kein Hund von sich aus böse ist..
Arbeitet denn ein Trainer mit ihm?

Off-Topic
Meintest du mich bei facebook? Ich habe keine Anfrage bekommen

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #16
Es wurde darüber nichts erwähnt, ob ein Trainer mit ihm arbeiten.
Kurz nach dem Vorfall habe ich ja ne Freundin ausgefragt, die meinte, dass niemand mehr mit ihm geht, er nur noch ausgeschiebert wird.
Weiß nicht wies jetzt ist.

Off-Topic
Echt nicht? Bin mir eig. ziemlich sicher....

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #17
Ich seh Andie evtl zum WE am HuPla, ich braeuchte aber definitiv mehr Infos. Ob er nun beisst oder nicht, spielt keine wirkliche Rolle, aber Alter, Vertraeglichkeit, Grundwesenszuege, sowas eben, wann und in welchen Situationen er wie reagiert, unsicher, fordernd alles wwas dir grob einfaellt

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #18
Alter: 5-7 Jahre. Ich gehe am Sonntag wieder ins Th. Da frage ich mal.
Verträglichkeit: Rüden bis jetzt keine Probleme, Hündinnen ebenso wenig.
Grundwesen: Verspielt, misstrauisch Fremden gegenüber, Temperament im Tierheim nicht übermäßig aktiv, Grundgehorsam vorhanden.

Ich war mal Pate von ihm, und auch sonst bin ich früher viel mit ihm Unterwegs gewesen. Auffällig war er da nicht.
Wollte mit ihm Straßenbahn/Bus fahren üben, doch soweit kam es nicht.

Bei der vorletzten Familie war er Dobermann-Typisch sehr wachsam (auf dem Grundstück)

Ich kann leider so viel nicht erzählen. Im Tierheim ist er nie auffällig gewesen.
Ich hatte dann Ausbildungsbedingt keine Zeit mehr ihn zu besuchen und mich mit ihm zu beschäftigen.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #19
naja, wenn er momentan nicht zur vermittlugs teht wird es natürlich verdammt schwierig ihn zu vermitteln ;)

ansonsten würden mir noch einfallen mal bei den umliegenden Hundesportvereinen nachzufragen oder mal ein spezielles Dobermannforum zu kontaktieren. Aber wenn das TH ihn nicht raus gibt, nützt das ja auch alles nichts.
Dann würde nur bleiben mal beim HuPla zu fragen ob jemand ehrenamtlich mit ihm arbeiten würde, damit er irgendwann wieder vermittelbar wird.

• Letzte Chance...? (Hund Ian) Beitrag #20
Zapzarap, er ist ca am 28.8.2005 geschlüpft. Hoffe du konntest mit deinem Bekannten Kontakt aufnehmen.

Thema:

Letzte Chance...? (Hund Ian)

Letzte Chance...? (Hund Ian) - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben