Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen!

Diskutiere Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich füttere eigentlich nie Eier. Rohes Eiklar sollten sie sowieso nicht bekommen und Dotter wird durch die Küken abgedeckt (die ja noch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! Beitrag #41
Wie oft darf man Eier in der Woche verfüttern?
Ich füttere eigentlich nie Eier. Rohes Eiklar sollten sie sowieso nicht bekommen und Dotter wird durch die Küken abgedeckt (die ja noch den Dottersack haben). Ab und an (also wirklich selten - alle paar Monate) gibt es mal ein ganzes Ei, damit wird dann gespielt bis es kaputt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr viel davon fressen, das meiste landet am Boden (zumindest hab ich beim putzen das Gefühl :mrgreen:)

Spielen Frettchen auch mit Katzenspielzeug (Futterbällen, Spielmäuschen, Kuscheltunnel, Bällchen)?
Kommt auf die Frettchen an. Meine schon ;)

Sollte ich darauf achten, dass keine verschluckbaren Teile enthalten sind (Federn...?)?
Ja, unbedingt. Weichgummispielzeug kann auch gefährlich werden.

Zu welchen Jahreszeiten darf ich mit Wohnungsfrettchen spazieren gehen?
Im Grunde zu jeder. Im Sommer sollte es natürlich nicht zu heiß sein, wenn du also im Sommer unbedingt mit ihnen raus willst, dann abends oder an kühleren Tagen. Im Winter solltest du halt rechtzeitig wieder rein gehen. Du wirst aber bemerken, wenn ihnen zu halt wird, dann wollen sie meistens rauf zu dir und in deine Jacke :mrgreen:

• Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! Beitrag #42
Ich freu mich schon so sehr, wenn die kleinen bei mir einziehen dürfen!
Ich bin echt mal gespannt!

• Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! Beitrag #43
Jemand wäre bereit, mir einen Käfig zu bauen:
1m lang, 1m breit, 1,8m hoch und unterteilt in insgesamt drei Ebende(Boden, mittleres Geschoss, oberes Geschoss).
Wäre das okay so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen!

Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Oben