- Wären Frettchen bei mir gut aufgehoben?-Viele Fragen! Beitrag #41
andie
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich füttere eigentlich nie Eier. Rohes Eiklar sollten sie sowieso nicht bekommen und Dotter wird durch die Küken abgedeckt (die ja noch den Dottersack haben). Ab und an (also wirklich selten - alle paar Monate) gibt es mal ein ganzes Ei, damit wird dann gespielt bis es kaputt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr viel davon fressen, das meiste landet am Boden (zumindest hab ich beim putzen das Gefühl :mrgreenWie oft darf man Eier in der Woche verfüttern?
Kommt auf die Frettchen an. Meine schonSpielen Frettchen auch mit Katzenspielzeug (Futterbällen, Spielmäuschen, Kuscheltunnel, Bällchen)?
Ja, unbedingt. Weichgummispielzeug kann auch gefährlich werden.Sollte ich darauf achten, dass keine verschluckbaren Teile enthalten sind (Federn...?)?
Im Grunde zu jeder. Im Sommer sollte es natürlich nicht zu heiß sein, wenn du also im Sommer unbedingt mit ihnen raus willst, dann abends oder an kühleren Tagen. Im Winter solltest du halt rechtzeitig wieder rein gehen. Du wirst aber bemerken, wenn ihnen zu halt wird, dann wollen sie meistens rauf zu dir und in deine Jacke :mrgreen:Zu welchen Jahreszeiten darf ich mit Wohnungsfrettchen spazieren gehen?