Rechtsgalopp

Diskutiere Rechtsgalopp im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; okaii dannn probier ich's mal also erstmal danke an allee :))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rechtsgalopp Beitrag #21
okaii dannn probier ich's mal also erstmal danke an allee :))

• Rechtsgalopp

Anzeige

• Rechtsgalopp Beitrag #22
ja mach ich bei meinen auch so mit innenstellung . ist auch richtig . aber nicht wenn ein pferd das verweigert ! wie soll denn die innere schulter freiu sein wenn der kopf da ist für ein pferd das das verweigert ist es dann logisch aussen anzugallopieren . aber ich denke das ist auch bei jedem pferd ein bisschen anders - wie ers besser kapiert so macht ers von dem her ausprobieren und das was er kappiert anwenden !

• Rechtsgalopp Beitrag #23
jacquline: Das mit der Stellung nach außen um den richtigen Galopp zu erzielen ist absoluter Schmarrn. Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, aber welcher Trainer hat dir das geraten? Bzw in welcher Fachliteratur ist das zu finden?

Hallo Micky: Ein Pferd muss richtig gestellt sein damit es in den richtigen Galopp fällt!!! Wie du sagst hat das ganze ja keine medizinischen Ursachen also würde ich folgendes machen: Du musst unbedingt den äußeren Zügel dran lassen und eine leichte Stellung nach innen herstellen. Dann angaloppieren. Wenn das nicht klappt sofort durchparieren und überreiten. Das versuchst du immer mal wieder (nicht 100 mal hintereinander, sondern immer mal wieder ins normale Reiten einbauen). Wenns irgendwann klappt (und das wird es - hoffe ich), dann musst du sie unbedingt positiv bestärken, loben etc. (Ich hoffe sie kann keine Galoppwechsel und springt dann um wenn du lobst? ;))

• Rechtsgalopp Beitrag #24
wisst ihr : macht was ihr wollt - ihr habt eure trainingsmethoden ich hab meine deswegen ist es nicht ABSOLUTER SCHMARN könnt ich bei euch genauso sagen. nur weil ihr es anders macht ist meins nicht falsch . ein pferd das nicht innen gallopieren will wird es mit innenstellung erst recht nicht machen - meine meinung ! ich akzeptiere euers und gebe hier nur ratschläge -probieren kostet nix ! aber bitte lass es dinge die du anders machst als ich als schmarn zu bezeichnen !

probiere und berichte!

• Rechtsgalopp Beitrag #25
Ich würd auch sagen alles zwei ausprobieren konnte es jedoch nicht testen wegen zeitlichen Gründen :)) Sie springt gerne mal um wenn ich im Rechtsgalopp bin und über Stangen galoppier oder eine Zirkel reite :// Im Linksgalopp hat sie damit keine Probleme... ich werde berichten :)) kann ja beides klappen ;))
lg

• Rechtsgalopp Beitrag #26
Wenn du's so beschreibst würde ich mal sagen, dass sie Gleichgewichtsprobleme hat..
Oder du musst ihr mehr Sicherheit geben mit Gewichts- Schenkel- und Zügelhilfen ..

• Rechtsgalopp Beitrag #27
@jacqueline: äh... alles klar :-D

• Rechtsgalopp Beitrag #28
Heiiii,
also ich hahbs ausprobiert mit der Innenstellung es klappt wesentlich besser ich bin 4 mal angaloppiert, dabei ist sie 3 mal in den richtigen :)) yuhuu also danke an die vielen vielen tipps :)) Ja mit dem ausbalancieren im galopp happert es noch habt ihr da vielleicht tipps oder so oder was ich beachten soll .. ?
lg :)

• Rechtsgalopp Beitrag #29
ja super, das freut mich total dass es klappt!!! :))
Obs da Übungen gibt weiß ich leider nicht :/

• Rechtsgalopp Beitrag #30
Das freut mich, dass wir dir helfen konnten!
Einfach immer schön mit innen stellung reiten.. ^^
Also ganz normal eigentlich, nur halt versuchen dem Pferd mehr Sicherheit zu vermitteln, mit einem konstanten ( aber nicht ziehen!) äußeren Zügel und einem relativ 'starkem' äußerem verwahrendem Schenkel. ;)
Das braucht einfach Zeit. :)

• Rechtsgalopp Beitrag #31
Was verstehst du unter einem "starkem" verwahrenden Schenkel ? :)) wäre noch lieb wenn du mir des erklärst :) schon mal im vorraus danke ;) ich hab ja Zeit

• Rechtsgalopp Beitrag #32
ich denke, sie meint damit, dass man damit auch mal energischer wird, falls nötig.. oder? :D

• Rechtsgalopp Beitrag #33
Ja genau. Also normalerweise liegt der ja nur leicht an ..
Wenn du aber auf den Zirkel gehst oder so, also abwendest musst du ihn, um dein Pferd zu unterstützen erst noch vermehrt einsetzten. 'Doller' drücken :D

• Rechtsgalopp Beitrag #34
Asoo okaii :)) danke :)) alsoo ich war heute wieder arbeiten auf dem Reitplatz ich sag nur supper wird besser :))

• Rechtsgalopp Beitrag #35
Das freut mich wirklich sehr! :):):):):)

• Rechtsgalopp Beitrag #36
Das freut mich!
Kannst ja weiter berichten wie es läuft ;)

• Rechtsgalopp Beitrag #37
Schön wenn man merkt dass die Tipps "aus dem Internet" umgesetzt werden und zum Erfolg führen :)

• Rechtsgalopp Beitrag #38
*Schuttenengel recht geb'*

• Rechtsgalopp Beitrag #39
Find ich auch sehr schön vor allem weil es so supper läuft *____* :))

• Rechtsgalopp Beitrag #40
haiii,
also ihr habt ja gefragt ob ich no berichte, also ich kann nur danke es läuft supper supper gut und kann echt nur danke sagen kann :)) danke danke danke danke :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtsgalopp

Rechtsgalopp - Ähnliche Themen

Pferd galoppiert nur links: Hey, es geht um meine RB, ein 12jähriger Mixwallach, ca. 1,42m groß und freizeitmäßig geritten. Er wird ca. 4-5x die Woche geritten, wobei viele...
Falscher Galopp|Aussitzen nicht möglich!?: Hey:) Ich habe Folgende 3 Probleme. Also ich kann bei meinem Pferd ganz schwer aussitzen. Wenn er langsam trabt dann geht es, ich kann gut...
Falscher Galopp: Hallo ihr lieben,ichbins nochmal.:D Also,wir haben ein problem mit unsrer Hafistute,undzwar kein kleines. Also sie wurde vorher "verliehen" und...
Es ist unbegreiflich...: Hallo, ich schreibe diesen Beitrag aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich an vielem leider selbst...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben