Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!?

Diskutiere Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja also so ähnlich haben wir es gemacht. Inzwischen sind meine Eltern auch wieder da;) und "Öhrchens" Partnerin "Fee" hat ihm die Stelle sauber...
  • Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #21
ja also so ähnlich haben wir es gemacht.
Inzwischen sind meine Eltern auch wieder da;) und "Öhrchens" Partnerin "Fee" hat ihm die Stelle sauber geleckt und es blutet nicht mehr.
Trotzdem tut es ihm glaube ich weh, denn er lässt sich am Ohr nicht anfassen...:?;)
Aber eine Frage...wie soll man sie zusammen über Nacht lassen??

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #22
Huhu Mascha,

ich hab dein Thema mit dem der Vergesellschaftung zusammen geführt, damit es übersichtlicher bleibt und deine eine doppel Post mit dem Ohr entfernt (nur damit du bescheit weißt).;)

Fürs nächste mal: eine Wunde, die stark am bluten ist, kann man mit Hilfe von Clauden Watte stoppen. Wenn es jedoch am Auge blutet ist diese Watte nicht geeignet, dafür nimmt man dann eine sterile Kompresse. Beides erhälst du in der Apotheke... die Sterilen Kompressen bekommt man aber auch z.B. bei dm.
Ist die Wunde am Ohr denn sehr tief oder eher eine Schramme?

Ist das 12qm große Außengehege denn von allen Seiten mit Volierendraht gesichert?

Liebe Grüße
Amber

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #23
dankeschön;) Ja, der Stall ist von allen Seiten gesichert. Auch unter der Erde einen halben Meter...
Also wir haben als Zaun zur Abgrenzung unserer Nachbarn einen Sichtschutzzaun gebaut. Daneben befindet sich ( 3m Abstand) Die Schuppenwand, also ist es quasi eingekesselt, trotzdem haben wir nochmal überall Draht befestigt:) Außer an der Decke...:(
Die Wunde scheint nicht so groß zu sein. Ich werde morgen nochmal gucken gehen.

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #24
meinst du es währe möglich, dass ihr das Dach auch noch mit Volierendraht richtig absichert?
Denn dann währe das Gehege absolut sicher und deine vier könnten auch über Nacht darin ihre Rangordnung in ruhe klähren.

Liebe Grüße

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #25
Ich denke schon ,wir wollten es sowieso demnächst machen...wir wollten eine Hälfte mit einem Dach versehen - die andere Hälfte mit dem Draht.
Bloß immoment hat mein Vater entweder keine Zeit weil er um 18Uhr von der Arbeit kommt, oder es regnet:x
Außerdem möchten wir den innenstall vergrößern um ca. 7m2 :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen und er macht das Morgen mit dem Draht...:D wir haben nähmlich noch ziemlich viel vom Gehegebau:clap:

achso und noch eine Frage...: Wenn ich die 4 über Nacht draußen lasse,aber Hütten hineinstelle und Unterschlüpfe hineinsetze...
Was ist wenn sie sich dann die ganze zeit "kloppen" und jemand fängt an zu bluten aber wir schlafen gerade???
Das ist mein Hauptproblem:(

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #26
Dass deine Kaninchen sich dermaßen so gekloppt haben, kann genauso gut dran liegen, dass du sie getrennt hast. Also vergesellschafte sie auch erst, wenn du die Möglichkeit hast, sie für immer zusammenzuhalten. :wink:

Da kannst du nicht viel machen, aber wenn es tagsüber so gut läuft, dann ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich ziemlich gering, dass sowas in der Nacht passiert - denke ich mal. Trink einfach einen Tee, auch du brauchst den Schlaf. Wenn die Charakter passen (und ein bisschen das Geschlecht), sollte da schon nichts passieren.

Außerdem finde ich das von deinen Eltern cool, nicht alle machen das :wink:

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #27
Ok :D Heute haben sie sich besser verstanden.;) Wir wollen das Innengehege vorrübergehend vergrößern indem wir einfach noch eine Etage dazubauen ( das wären dann insgesammt 3 Etagen...auf jeder stände 1 Häuschen usw.

Bloß leider ist was dazwischen gekommen:(
1. mein Vater ist heute erst um 17Uhr nach Hause gekommen und es war schon stockduster...
2. Bei uns treibt sich ein Fuchs um; Heute Morgen, als unser Nachbar (5.30Uhr) zum Auto gehen wollte saß eine dunkle Gestalt auf dem Hof. Er versuchte ihn zu verscheuchen, doch ist hat nichts geholfen. Die Gestalt ging ihm hinterher. Vor Panik sprung er auf sein Auto^^. Dann stellte sich heraus, dass es der Fuchs war. Irgendwann hatte er es dann geschafft ins Auto zukommen, doch der Fuchs saß genau vor seinem Auto. Er hat gehupt, gehupt und gehupt...Es hat nichts gebracht...Nach ca. 30 Minuten wurde es ihm anscheinend doch zu langweilig und er ist gegangen. Dann konnte mein Nachbar endlich losfahren.:|:D

Übrigens: 2 Häuser weiter hat er schon die Beiden Kaninchen meiner Freundin gerissen:(
Und der Fuchs war ausserordentlich zahm, aber ich denke eher er hat irgendeine Krankheit, denn normal sind die ja scheu in Kontakt zu Menschen.
Die Polizei-und Jäger suchen nun nach ihm und unser anderer Nachbar hat schon eine Lebendfalle aufgestellt!

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #28
Uff das klingt ja gar nicht. Hast du irgendeine vorübergehende Möglichkeit, deine Gehege irgendwie abzusichern?

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #29
Jaa-jein, also springen tut er glaube ich nicht (1,80m) aber buddeln würde er ja und wir haben den Draht jetzt nicht soo weit in den boden gebuddelt, dass er das nicht in einer nacht schaffen würde...(also er = Fuchs) also morgen( wenn mein vater zeit hat und die Scheinwerfer gehen würde er uns den Draht festmachen) also oben auf das gehege und mögliche stellen, wo ein marder durchpasst machen wir morgen warscheinlich auch zu. (Wenn ich es noch schaffe, bin morgen bei meiner RB):lol::uups::?

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #30
Ich würde die Wildtiere nicht unterschätzen, oft kommt es anders als man denkt. :wink: Wenn ihm der Heißhunger packt, dann wird er auch alles daran setzen, um sich die Kaninchen zu holen.

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #31
Ja das stimmt ;) Eig. wollten wir sie ja heute draußen lassen, bloß es war uns ein zu großes Risiko:?

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #32
Ich dachte, dein Gehege ist von unten ausreichend gesichert?! Wenn er sich durchbuddeln könnte, dann ist das aber keinesfalls ausreichend...

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #33
Ja ich ahe es ja nicht gebusselt, aber ich denke, wenn er die Kaninchen will dann kriegt er die auch...
Naja außerdem haben wir den Innenstall vergrößert, sodass sie sich aus den Weg gehen können und sie haben sich heute so gut wie nicht geprügelt.
Ich habe auf jeder "Etage" Wasser, Grünzeug und Heu ausgelegt, so kommt kein Neid auf. Außerdem habe ich auf dei Etagen ihre Häuschen`s gestellt.
Wir haben eben nochmal nachgeguckt und die Mönnchen verstehen sich jetzt "gut", aufjedenfall gehen sie sich aus dem Weg.
Die Weibchen sind eher das Problem aber nur wenn sie in ihre Nähe kommt, oder umgekehrt. Ihre Rangordnung können sie heute halt klären-und Morgen..usw. ;)

Oh tut mir Leid ich meine natürlich;
Ja ich habe den Zaun ja nicht eingebuddelt ;)

hallo, ich bin die mutter von mascha. ich freue mich über eure tollen beiträge und die hilfe für unseren neuzugang. es sieht ganz gut aus. mascha und ich sind heute abend nochmal mit der taschenlampe in den stall, beide paare haben sich auf je einer etage gefunden und wir sind froh, dass es trotz des anfänglichen gerangels nun etwas ruhiger geworden ist. danke für euren lieben beiträge!!!!

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #34
Also...ich habe das Gefühl, dass meine Beiden ( die schon da waren) sich nicht mehr wohlfühlen :(
Z.B sie haben sich früher immer gefreut, wenn sie morgens raus durften. Jetzt wollen sie nicht mehr raus und sitzen die ganze Zeit im Innenstall in einem Häuschen.
Wenn ich sie versuche "rauszuschupsen" wollen sie nicht raus. Heute habe ich sie quasi dazu gezwungen raus zu gehen, weil sie seit Tagen nur im Stall hocken.
Meine Angst ist dann auch, dass sie sich nicht ausreichend viel Bewegen, denn im Innenstall bewegen sie sich auch nicht, sondern bleiben immer auf "Ihrer" Etage sitzen.
Mir tuen die Beiden ziemlich Leid, und irgendwie verlieren sie an Lebensfreude :(
Soll ich die anderen Beiden doch wieder zurückgeben??? Sie kommen von einer Freundin, meiner Schwester, die sich nicht ausreichen genug gekümmert hat.
Sie haben ja ein Zuhause. Es würde sich sonst die Mutter (der Freundin) darum kümmern...

Bitte um Antworten:lol:

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #35
Hallo Mascha,

wie verläuft denn allgemein die Vergesellschaftung?
Hast du das Gefühl, dass die zwei, von deiner Freundin, momentan die Chefs sind und sich deine beiden deswegen nicht raus trauen, weil sie evtl. gejagt werden?

Ansonsten fallen mir nur noch Gesundheitliche Gründe ein, mit Kaninchen die sich so dermaßen zurückziehen stimmt meist etwas nicht.... Haben sie denn auch abgenommen?

Liebe Grüße

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #36
Hallo Amber;)
Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich nicht raustrauen...
Und ich finde, dass meine Eine eig. ziemlich verfressen ist, doch jetzt gar nicht mehr so doll.
Sie trauen sich nur auf "ihrer" Etage zu fressen:?
LG

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #37
dann würde ich jetzt sagen, dass es einfach an deinen neuen liegt und die Vg einfach noch läuft.

Hast du es denn schon so versucht, dass du alle 4 wieder zusammen treffen lässt, z.B. in dem du zwei Futter stellen auf dem Boden, also nicht auf einer Etage, hin legst?
Trauen sich alle zum Futter? Werden deine von den anderen verjagt oder werden sie zu einem bestimmtem Punkt, oder sogar ganz akzeptiert?

Liebe Grüße

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #38
"Hast du es denn schon so versucht, dass du alle 4 wieder zusammen treffen lässt, z.B. in dem du zwei Futter stellen auf dem Boden, also nicht auf einer Etage, hin legst?"

Also das muss ich noch genau beobachten. Ich habe es aber schon bemerkt, wenn einer von "meinen" zu dem Futter geht, wo der andere schon war, wird er sofort von "Öhrchen" (der davor gefressen hat) verscheucht. Ich verteile das Futter (Möhren, Salat, Fenchel usw.) immer auf`s ganze Gehege.
Jetzt saß Mein "Bounty" mit "Öhrchen" auf einer Etage und es lief alles gut, denn Bounty saß im Häuschen ( das eig. für die Neuen war:D, doch die haben jetzt das von unseren übernommen)und Öhrchen hat gefressen...
Könnte es auch ein kleines bisschen daran liegen, dass sie sich unterwerfen, weil die Neuen Widder sind und meine Zwergkaninchen sind?

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #39
das klingt doch gar nicht mal so schlecht.;)

Bei mir verlief es damals ähnlich wie bei dir, während meine beiden Zwergwidder Mixe sich frei bewegen konnten, hat sich die Zwergkaninchen Häsin sich nicht so recht ans Futter getraut und hat sich sehr oft versteckt.
Irgendwann ist das Eis dann aber gebrochen und ich fand eines morgens alle drei gemeinsam auf dem Bett turnen und anschließend gemeinsam fressen.... auch wenn es noch mit größerem Abstand war.

Dass sich deine Zwergkaninchen gegenüber den Widdern unterordnen, hat jedoch nichts mit der Rasse zu tun, sondern wird am Charakter der großen liegen.

Liebe Grüße

• Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? Beitrag #40
ok danke, da bin ich aber schon ein bisschen beruhigt:D

Thema:

Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!?

Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration & Haltung von zwei männlichen Riesen: Guten Morgen, leider habe ich eine große Sorge die mich plagt. Ich habe von einem guten Freund zwei Riesen geholt, jedoch war die eigentliche...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben