Kosten einer Katze

Diskutiere Kosten einer Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen Badita, im Prinzip hast du schon recht (*scheiß auf das Geld, hauptsache der Katze geht es gut*), aber ich hätte die restlichen 100€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten einer Katze Beitrag #21
Hallöchen Badita,

im Prinzip hast du schon recht (*scheiß auf das Geld, hauptsache der Katze geht es gut*), aber ich hätte die restlichen 100€ nicht überwiesen! Sie sollte dir erstmal den Impfpass geben, es ist ihr Problem, ob sie es nun findet oder nicht! Hättest auch ihr sagen können von wegen du kannst die 100€ auch nicht finden. "Auge um Auge..." ;)

Aber glaube mir, irgendwann wird sie dafür bestraft werden!!!

Lieben Gruß
Chita

• Kosten einer Katze Beitrag #22
Inzwischen gibt es Neuogkeiten. Die Frau vom verein, die für die vereinskasse zuständig ist, wusste anscheinend gar nichts von dieser Aktion und ist wohl auch der meinung, das dieser preis völlig überzogen war. Angeblich ( ist aber nur ein Gerücht) wollte die tante soviel geld haben, weil wohl eine TA rechnung bezahlt werden musste. und da waren wir halt prima Kühe, die man melken kann.
Wir bekommen morgen die telefonnumemr der Kassenwärtin und werden das ganze mit ihr nochmal besprechen. Mal sehen, was sich ergibt.

• Kosten einer Katze Beitrag #23
Hallo badita,
da drücke ich mit meinen beiden jungs morgen ganz feste die daumen bzw pfoten. vielleicht bekommt ihr ja was zurück. :mrgreen:
LG Allie und ihre Nasen

• Kosten einer Katze Beitrag #24
ich wär ja schon froh, wenn wir die TA Kosten zurückbekommen würden. Schliesslich waren das auch schon 50 Euro und da ist das Impfen und Chippen noch nicht dabei

• Kosten einer Katze Beitrag #25
Ich denk das ist das mindeste was euch zusteht - um mal grauenhaft sachlich zu werden: ihr habt was "fehlerhaftes" (=krankes) gekauft, und die "Nachbesserung" (= TA-Kosten) muß dann eben der Verkäufer übernehmen, nachdem Rücknahme oder Umtausch ja ausgeschlossen sind ;) (BWL 7. Klasse, oder so :D)

• Kosten einer Katze Beitrag #26
ich halte dir die daumen, daß sich alles noch zum guten wendet.

@audrey
ich seh das genau so

• Kosten einer Katze Beitrag #27
Danke ihr beiden.
mein Mann hat mit der Frau gesprochen und die ist anscheined ganz ok. Sie sagte, das es anscheinend völlig schief gelaufen sei und das so nicht sein könne. Der Verein habe wohl am 31.1. eine Vorstandssitzung und da wird sie das thema ansprechen und das es so nicht gehen kann. Der Preis wäre a. völlig überteuert und b. dürfe man vom Verein aus gar keine Festpreise setzen.
Wir sollen uns vom TA eine rechnung geben lassen, von der behandlung und von der Impfung / Chippen was ja noch kommt und ihr schicken. Sie schaut dann, das wir zumindest die Kosten zurückbekommen. Vielleicht lässt sich auch noch mehr machen. Aber selbst die TA kosten wären prima. Sind ja auch um die 100 Euro, die da zusammenkommen.

jetzt bin ich gepannt, wie das weiter gehen wird.

• Kosten einer Katze Beitrag #28
Na, da kommt ja Bewegung in die Sache........Toll! Drücke euch weiterhin fest die Daumen!:D

• Kosten einer Katze Beitrag #29
danke! Ihr seid echt sooooo lieb!:050:
bei soviel unterstützung muss das doch hinhauen.

• Kosten einer Katze Beitrag #30
Huhu,

super. Hoffe es findet sich eine für euch passable Lösung.
Und hoffentlich kriegt die, die die (drei die's keine Ahnung wie da kommas gesetzt werden) das Geld von euch haben wollte ein bißchen was auf die Mütze...

Liebe Grüße

• Kosten einer Katze Beitrag #31
Off topic, aber ein "die" war eh zu viel - ersetze "Geld" durch "die Kohle" - dann stimmt's :mrgreen:

• Kosten einer Katze Beitrag #32
Reinrassige Katzen, kosten in der Regel 500-800 Euro.
Die Tiere haben einen Stammbaum sind geimpft entwurmt.
Für einen Mischling sind 200 Euro günstig.
In der regel kosten sie auch 300 Euro.

• Kosten einer Katze Beitrag #33
Hallo Theresia,

eine Katze aus dem Tierheim oder von der Katzenhilfe kostet normalerweise nicht mehr als 100 Euro. ( meiner Info nach) Noch dazu haben diese Tiere in der Regel einen Impfpass, eine aktuelle Impfung und sind gesund.
Mein Dicker hatte weder einen Stammbaum, noch Impfpass, hatte Flöhe, Ohrmilben und Schnupfen und war zudem sehr dünn unter seinem dicken Fell. Das arme Tier war richtig krank. :(

Natürlich sind reinrassige Katzen vom Züchter wesentlich teurer, aber wie du schon sagtest, dann hast du einen Stammbaum mit entsprechenden Vorfahren und ein gesundes Tier, dessen Vergangenheit du kennst.

Nichts für ungut, aber ich finde 200 Euro für ein krankes, wahrscheinlich lange nicht mehr geimpftes Tier sehr viel Geld. Ich habe das Geld bezahlt und ich hätte wahrscheinlich auch noch mehr bezahlt, wenn ich es finanziell irgendwie geschafft hätte, aber nüchern betrachtet ist dieser Preis alles andere als angemessen und ich wäre wirklich dankbar, wenn ich zumindest die Tierarztkosten zurück bekommen würde. Die allein belaufen sich alles in allem auf ca. 100 Euro.
Damit sind wir doch schon bei einem Preis von 300 Euro, oder nicht? Das ist nicht gerechtfertigt, in meinen Augen.

• Kosten einer Katze Beitrag #34
Ein Tierschutzverein macht in der Regel keinen Unterschied zwischen Rassekatze oder normaler Hauskatze. Das Ziel ist ja die Tiere zu vermitteln, egal wie sie aussehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Wir haben Raja als reinrassige Türkisch Angora für die ganz normale Schutzgebühr bekommen. Hätte sie nur ein Auge oder drei Beine, wäre die Gebühr auch nicht geringer gewesen.

Bin echt gespannt wie die Sache mit der Katzenhilfe-Frau ausgeht.

• Kosten einer Katze Beitrag #35
Hallo kendi,

ich bin deiner Meinung, allerdings hast du es treffender ausgedrückt. :) Danke.

• Kosten einer Katze Beitrag #36
Hallo Theresia,

eine Katze aus dem Tierheim oder von der Katzenhilfe kostet normalerweise nicht mehr als 100 Euro. ( meiner Info nach) Noch dazu haben diese Tiere in der Regel einen Impfpass, eine aktuelle Impfung und sind gesund.
Mein Dicker hatte weder einen Stammbaum, noch Impfpass, hatte Flöhe, Ohrmilben und Schnupfen und war zudem sehr dünn unter seinem dicken Fell. Das arme Tier war richtig krank. :(

Natürlich sind reinrassige Katzen vom Züchter wesentlich teurer, aber wie du schon sagtest, dann hast du einen Stammbaum mit entsprechenden Vorfahren und ein gesundes Tier, dessen Vergangenheit du kennst.

Nichts für ungut, aber ich finde 200 Euro für ein krankes, wahrscheinlich lange nicht mehr geimpftes Tier sehr viel Geld. Ich habe das Geld bezahlt und ich hätte wahrscheinlich auch noch mehr bezahlt, wenn ich es finanziell irgendwie geschafft hätte, aber nüchern betrachtet ist dieser Preis alles andere als angemessen und ich wäre wirklich dankbar, wenn ich zumindest die Tierarztkosten zurück bekommen würde. Die allein belaufen sich alles in allem auf ca. 100 Euro.
Damit sind wir doch schon bei einem Preis von 300 Euro, oder nicht? Das ist nicht gerechtfertigt, in meinen Augen.

@ Badita,

für eine normale EKH Katze sind 200 Euro zuviel. Warum hast du das Tier
ungeimpft ect. genommen?
Ich hätte überhaupt kein Tier ungeimpft aufgenommen und wenn
hätte ich nichts dafür bezahlt.

• Kosten einer Katze Beitrag #37
Das ist schwer zu erklären. Ich bin nicht loisgezogen mit dem Gedanken, eine Katze zu kriegen. Ich hatte nichtmal annähernd daran gedacht, da wir laut Mietvertrag keine Tiere halten dürfen.

Wir waren bei einer Kollegin zu besuch und da sass eben Puschkin. Er war von der eigendlichen Pflegestelle für ein paar Wochen bei ihr abgesetzt worden. ich habe mich in diesen Kater verliebt! Diesen einen und keine anderen. Dann habe ich erst meinen Mann überzeugt, dann 2 Stunden mit dem vermieter verhandelt um Puschkin halten zu dürfen.
Als alles geklärt war, kamen plötzlich diese Dinge ans Tageslicht. Der Verein will 200 Euro, der Impfausweiss wird "nicht gefunden".... Aber er war ja angelich gesund. Ich dachte mir ok, das Impfen kriegst du auch noch hin und irgendwie ehen auch die 200 Euro. Das Puschkin zudem noch Flöhe, Milben und Schnupfen hatte, das habe ich erst später erfahren, beim TA. Da wohnte er aber bereits seit 1 Woche bei uns.

Hättest du dann alles hingeschmissen und das Tier wieder hergegeben? Das konnte ich einfach nicht. Der Kater hat innerhalb von nur einem Besuch mein Herz erobert und ich konnte dann nicht mehr einfach so nein sagen.

• Kosten einer Katze Beitrag #38
Das verstehe ich, da hätte ich mit einem Attest vom Tierartzt dem Verein
ein bösen Brief geschrieben und die TA kosten verlangt.
Sollte das nicht helfen, hätte ich einen Anwalt eingeschaltet.

• Kosten einer Katze Beitrag #39
Freut mich, das du mich verstehst.
Wir sind ja inzwischen, wie schon geschrieben, soweit mit dem Verein gekommen, das wir wahrscheinlich wenigstens die TA Kosten erstattet bekommen. Aber inzwischen bin ich so genervt, das ich einfach nur Ruhe für Puschkin und uns will. Unser Kater ist sowiso mit keinem Geld aufzuwiegen:)

• Kosten einer Katze Beitrag #40
Freut mich, das du mich verstehst.
Wir sind ja inzwischen, wie schon geschrieben, soweit mit dem Verein gekommen, das wir wahrscheinlich wenigstens die TA Kosten erstattet bekommen. Aber inzwischen bin ich so genervt, das ich einfach nur Ruhe für Puschkin und uns will. Unser Kater ist sowiso mit keinem Geld aufzuwiegen:)

Das ist doch die Hauptsache.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten einer Katze

Kosten einer Katze - Ähnliche Themen

Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Haltungsfragen zu neuer Baby Katze (Preis, Haltung, etc.): Hi! Bin seit mehreren Jahren Katzenfreund, hab auch eine silvershaded 12 Jahre lang gehalten ist aber leider vor einigen Tagen an Krebs gestorben...
Oben