Ich übernehme vlt ne Katze

Diskutiere Ich übernehme vlt ne Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich fasse zusammen: Dein Bruder hat ne (übergewichtige?) Katze, die mit Müllfutter zugestopft wird. Sie hat nur einen Winz-Kratzbaum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #21
Also ich fasse zusammen:

Dein Bruder hat ne (übergewichtige?) Katze, die mit Müllfutter zugestopft wird. Sie hat nur einen Winz-Kratzbaum und lebt alleine in der Wohnung.

Dein Freund hätte nix dagegen, sie zu übernehmen, aber Du weisst nicht, ob Dein Bruder sie hergeben würde.

Und ausserdem fürchtest Du "unsere" Kommentare hier im Forum, dass unbedingt eine zweite Katze her muss.
Richtig so?

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #22
Mein Freund hätte ja auch nichts dagegen. Aber gegen eine zweite.

hm...das ist wahrscheinlich das Problem bei der ganzen Sache:eusa_think:
da muß noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden;)

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #23
Also erstmal würd mich interessieren, warum Dein Freund gegen eine 2. Katze ist?

Und dann, ganz ehrlich... sie lebt bei Deinem Bruder jetzt auch als Einzelkatze, wenn ich das richtig versteh, aber unter richtig schlechten Bedingungen. Sie wurde zu früh von der Mutter und Geschwistern getrennt, hat 6 Jahre allein gelebt... puh, also die zu vergesellschaften, ich glaub das erfordert schon ein bißchen Erfahrung. Insofern sag ich jetzt entgegen aller Prinzipien: wenn Du sie kriegst (was sagt der Bruder denn nun dazu?), dann nimm sie. Auch als Einzelkatze - aber dann immerhin vernünftig ernährt, vernünftig behandelt, artgerechter Wohnung... ja, es ist nicht optimal - aber ich bin mir nicht sicher ob optimal bei einer derart unsozialisierten Katze eh überhaupt noch möglich wär.

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #24
Ich würde ehrlichgesagt erstmal den Bruder befragen, ob er sich überhaupt von der Miez trennen könnte!:eusa_think:

Falls nicht, würde ich das Gespräch mit ihm suchen und die Haltungsbedingungen dieser Katze zu verbessern versuchen. Ihm zum Beispiel zum Geburtstag einen schönen Kratzbaum schenken!:p

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #25
huhu, also ich kann dir sagen dass 2 katzen nicht mehr mist machen als nur eine... zumindest is das bei uns so^^
was die eine nicht frisst, frisst die andere... ob ich jetz 2 häufchen vom katzenklo entferne (ja sie kacken meist zeitgleich^^) oder nur eins is auch schon egal^^
das problem is eben nur: die ta kosten werden mehr...
aber ich würd auch ne katze nie allein halten...
wünsch dir ganz viel glück und ich würds auch so machen dass die beiden gleichzeitig einziehen, da die sich meiner meinung nach so viel besser aneinender gewöhnen können...
jeder kommt aus seinem umfeld raus und somit können beide sich zusammen schließen mit ihren anfänglichen problemen^^
das kann nur ein dream-team werden^^
lg

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #26
Als ich ihn das Erste mal gefragt hatte, also meinen Bruder, meinte er ja. Und soll wohl auch schon mal meine Mutter deswegen genervt haben. Nur was nun Spaß und Ernst ist, weiß man bei dem nie.... ich bin nun optimistisch gewesen und hatte es ernst genommen.

Mein Freund meint die brauch keine Zweite, er hat wohl Angst dass es mehr Arbeit macht. Zu mal er nicht so viele Tiere bei uns in der Wohnung dann haben möchte. Vlt bin ich ja n bisschen Schuld, da ich ihn schon immer vorgeschwärmt habe, was für Tiere ich mal halten will (nicht gerade wenig, aber natürlich alles nach einander).
Und die Katzen von ner Freundin von uns sind nicht gerade gute Beispiele...der Kater macht nur "Dummheiten", obwol sie ja zu zweit sind.
Da habe ich ihn auch schon versucht, es ihn zu erklären, warum dass so sein könnte.
Naja, meine beiden besten Freundinnen haben jeweils auch nur ein Katzentier.... bei der einen weiß ich aber nicht obs sie sie immer noch hat.
Auch nicht gerade Vorzeige-Modelle -.-

Naja, habe halt dann Angst um Anschiss von euch ^^
Manche User steigern sich gerne mal rein.... (bitte nicht böse verstehen)...und ich bin manchmal entweder nen Sensibelchen oder ich kontere mit aggressiven Unterton zurück (aber das habe ich eigentlich im Griff ^^)

Eigentlich war es schon eher geplant, zusammen zu ziehen, aber irgendwie verschiebt es sich immer -.- da er wieder keine Arbeit hat.
Ich will warten bis er wieder ne weile (halbes Jahr oder gar ein Jahr) arbeitet und dann zusammenziehen. Bin ja eh noch in der Probezeit bei meiner neuen Arbeit.

Erst wenn alles in greifbarer Nähe ist, werde ich mit meinem Bruder nochmal tacheless (schreibt man dass sooo?) reden...
Vorher nützt es nicht wirklich...dachte am Anfang des Threads einfach, dass alles etwas besser vorran geht mit der gemeinsamen Wohung.

Vlt läuft uns ja mal ne Katze zu, in der sich meine bessere Hälfe zufälliger weise "verliebt". Oder ähnliches. Werde es aber noch mal ansprechen...

Letztens habe ich, da ich im Tierschutzverein Leipzig bin, nen Newsletter bekommen. Da wird sogar geschrieben dass Katzen ja keine Einzelgänger wie früher geglaubt sind... *froh über den Artikel ist*
Muss ich ihn mal vor die Nase wedeln.

Wenn er zusagt, stimmt, es wird vlt nicht einfach.... Aber da würde ich nicht so schnell aufgeben.

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #27
  • Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #28
Danke dir ^^

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #29
Ich würde auch sagen, du solltest entweder probieren die Haltungsbedingungen bei deinem Bruder zu verbessern oder sich ihrer annehmen und zur Not wenn alle Stricke reißen, auch als Einzeltier, sie hätte es zumindestens besser als vorher, wenn es auch kein großer Trost ist. Allerdings muss ich auch Audrey zustimmen, dass wenn sie zu früh getrennt wurde und jetzt 6 Jahre allein gelebt hat, eine Zusammenführung auch recht schwierig werden könnte und vermutlich nichts für Anfänger ist.

Die größte Chance für eine gelungene Zusammenführung würde ich darin sehen, wenn du deinen Freund doch noch im Vorfeld von einer zweiten Katze überzeugen könntest, dann ein wirklich vom Charakter und Temperament gut passendes Tier im annähernd gleichen Alter auswählst, welches bestens sozialisiert ist und keinerlei Probleme mit anderen Artgenossen hat und die beiden dann gleichzeitig zu dir in die Wohnung holst.

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #30
Die größte Chance für eine gelungene Zusammenführung würde ich darin sehen, wenn du deinen Freund doch noch im Vorfeld von einer zweiten Katze überzeugen könntest, dann ein wirklich vom Charakter und Temperament gut passendes Tier im annähernd gleichen Alter auswählst, welches bestens sozialisiert ist und keinerlei Probleme mit anderen Artgenossen hat und die beiden dann gleichzeitig zu dir in die Wohnung holst.

So währe meine Idee gewesen.
Mal sehen. Währe ein Traum wenn es so weit kommen würde...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Etwas wunderbares ist gerade passiert o_O
Ich hate ihm die Seite gezeigt und so und er schaute dann schon wieder so grinsend alà "Du mit dem Thema wieder" Und da sagte ich halt "Mi-Chan würde sich sicher freuen..." Er meinte dass wir gucken müssen wenn alles passt mit der gemeinsamen Wohung und der Katze, können wir uns nach einer gleichaltrigen Katze im Tierheim ect umschauen.

Meinen Blick hättet ihr sehen müssen...ich liebe diesen wunderbaren Mann o_O

Hoffen wir mal dass alles glatte läuft *grins*

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #31
Hey, das hört sich doch super an! Drücke dir die Daumen, dass auch alles so klappt wie du es dir wünschst!

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #32
Hey das ist ja toll für die Miez!

Wie bzw wo lebst du denn jetzt? Kannst du sie nicht schon etwas früher zu dir holen und sie erstmal an dich gewöhnen? Mir tut die voll Leid so wie du die situation beschreibst, hoffentlich gibt sie dir dein Bruder! Beim Umzug könnt ihr euch ja dann ne zweite holen und die vg wie geplant ablaufen lassen..

• Ich übernehme vlt ne Katze Beitrag #33
Ich wohne noch bei meiner Mutter. Ihr reichen die Degus die ich schon habe. Mi-Chan ist sehr ruhig, und zurückhaltend, meine Mutter mit ihrem etwas kräftigeren Körper währe ihr nichts. Und ich glaube dann würde sich das Problem mit dem Gewicht bei der Katze verschlimmern ^^
Daher nein. Zu mal sie es mir nicht erlauben würde....

Ich warte lieber geduldig auf meine Chance... Wenn ich ne eigene Wohnung hätte, dann würde ich nicht länger warten wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich übernehme vlt ne Katze

Ich übernehme vlt ne Katze - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben