Der sogenannte "Kampfhund"

Diskutiere Der sogenannte "Kampfhund" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen. Das Thema kann man wirklich nicht mehr hören und es ist ja schon alles x-mal durchgekaut worden. Zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #21
Und zum eigentlichen Kampfhundethema möchte ich nicht viel sagen. Das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut und kommt auf keinen grünen Zweig.

Liebe Grüße

Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen. Das Thema kann man wirklich nicht mehr hören und es ist ja schon alles x-mal durchgekaut worden.

Zum Führen eines stärkeren Tiers: dann dürfte ich auch kein Pferd führen. Das ist grundsätzlich stärker als ich. Und was sagt uns das? Das es unter Berücksichtigung der Veranlagung bzw. des Zuchtziels, letzten Endes auf die Erziehung ankommt.

• Der sogenannte "Kampfhund"

Anzeige

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #22
Ich finde die Aussagen, die Saba unterschrieben und auch geschrieben hat gerade sehr ansprechend.
So viele dutzende Male wurde diese Diskussion über Kampfhunde (ich sage lieber Listenhunde) geführt und nur selten hat sich jemand von seiner Meinung in diesem Fall abbringen lassen.

Und das Beispiel mit dem Pferd finde ich auch sehr interessant.
Zwar ist ein Pferd natürlich kein Raubtier, aber nicht minder gefährlich, wenn es durchgehen sollte.
Ein Risiko bleibt immer, egal mit welchem Tier man zusammenlebt.
Durch das häufig genannte Zauberwort Erziehung wird dieses Risiko eingegrenzt, aber ich persönlich würde niemals meine Hand für die Risikofreiheit eines Tieres ins Feuer legen.

LG

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #23
  • Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #24
Sorry, du hast Recht, ich muss mich korrigieren: Bundesweit gilt nur das Einfuhrverbot dieser vier Rassen, das Zuchtverbot wird vom Bundesland selbst festgelegt. :uups:

LG

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #25
ich dachte schon ich hab da irgendwas nicht mitbekommen :uups:

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #26
Ich habe nicht gewusst das der Bullterrier davon auch betroffen ist.
Alles was ich von seinen Rassevertretern höre ist grundweg positiv.

LG

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #27
Ich kenne einen American Bulldog und der ist tatsächlich ein Kampfhund. Er kämpft nämlich häufig gegen seine Müdigkeit an :).

Nein ernsthaft, ich finde diese Gruppierung totalen Blödsinn. Das Traurige ist ja, dass die meisten Menschen so etwas auch noch glauben...

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #28
Schatti, Bullterrier sind auch toll....genau wie Staff und Co auch.
Irgendwann zieht hier auch ein Bullterrier ein :)

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #29
Diese Gesetze sind echt Ungerecht!!!!

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #30
@Zeusilein
Da werden die meisten Halter von Listenhunden zustimmen.
Da wir selbst diese Gesetze aber wohl nicht ändern können, bleibt uns wohl nur übrig uns an die Bestimmungen zu halten.

Ich selbst habe gestern den Hundesteuerbescheid für 2012 für meine Inka bekommen.
Für sie muss ich 133€ Hundesteuer im Jahr bezahlen. Wenn sie ein Listenhund wäre, müsste ich 733€ jährlich bezahlen.
Da es sich bei der Hundesteuer aber um eine Luxussteuer handelt, die jede Stadt in ihren Gebührenordnungen selber festlegen kann hat man wohl keine Handhabe dagegen.

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #31
133,- ist aber auch schon ein haufen geld :shock:

ich zahl für luca 73,- im jahr. wo ich früher gewohnt habe, hab ich nur 23,- bezahlt.

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #32
Para Was hast du den für einen Hund?????

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #33
ich bin mal ganz frech und antworte für para: Inka ist ein belgischer Schäferhund, ihres Zeichens Laekenois;)

ich hoffe du vergibst mir, para:mrgreen:

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #34
Es gab mal eine, die ebenfalls aussagte, dass DSH am häufigsten zubeißen, die aber weder berücksichtigte, wie stark und ob Fremde oder Familie noch, dass es wesentlich mehr DSH als Listenhunde in Deutschland gibt.
Es gibt eine Statistik, die aber sehr wohl auf die Gesamtzahl der Hunde aufrechnet. Danach werden 80% der Bissverletzungen von DSH verursacht (und fragt nicht was meine Erfahrung dazu in der Praxis ist ... ;)).

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #35
Huhu,

also das is echt n Schnäppchen...

Ich zahle -weil unsere Stadt pleite is- seit diesem Jahr für den Großen als 1. Hund 108€ und für den Kleinen als 2. Hund das Doppelte o_O

LG

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #36
Ich habe letztes Jahr 90€ bezahlt :roll:
Was ist deiner für ne hund silbermond dann ist das billig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo kommst du her?

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #37
Ich habe letztes Jahr 90€ bezahlt :roll:
Was ist deiner für ne hund silbermond dann ist das billig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo kommst du her?

luca ist ein amstaff und ich lebe in tirol/österreich, also nix erhöhte steuern oder ähnliches ;)

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #38
@Hundenase: Ok, dann ist ja gut. Die Studie, welche ich meinte, war eben nicht sonderlich aussagekräftig, aber es mag schon sein, dass DSH häufiger zubeißen. Nur frage ich mich dann eben, ob berücksichtigt wird, wie viele Hunde von welcher Rasse es überhaupt gibt. Ob einer von zwei Chis in ganz Deuschland beißt oder ob einer von 20 Rottis beißt ist ja schon ein prozentualer Unterschied, rechnet man es aber nur gesamt auf haben beide Rassen gleich viele Beißvorfälle verursacht ;).

LG

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #39
@Nudl
dir sei vergeben;)

@Zeusilein
Nudl hat dir schon deine Frage beantwortet

• Der sogenannte "Kampfhund" Beitrag #40
Ja Para, danke nudl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der sogenannte "Kampfhund"

Der sogenannte "Kampfhund" - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben