Hallo.
Ich bin 14 und kann dich sehr gut verstehen und das nachvollziehen, aber ganz ehrlich reden hilft immer... erkläre ihr dein Problem ... und rede mit ihr ... erzähl ich das doch mal genauso wie du uns das hier erzählst und du wirst sehen, sie wird nicht gleich wieder eingeschnappt sein. Ich denke das ist sehr wichtig, denn ich denke wenn du auf dem Pferd sitzt und dich mehr auf die Reitlehrerin konzentrierst, was sie heute wieder zu dir sagen könnte ... dann wirst du automatisch Fehler machen ... und seh es doch mal so , deine Lehrerin macht sich vielleicht sorgen, weil ich meine wenn dein Pferd nicht am zügel geritten wird... kann auch einiges passieren ... und sie möchte nicht das etwas passiert... ich meine es ist auch eine gefahr ... !
Sie reitet schon länger und da wäre es doch viel besser,... wenn ihr euch mal aussprecht und einfach mal redet... sag ihr das du seit ein paar Wochen oder wie lange schon das gefühl hast, dass sie etwas gegen dich hat ... und das du einfach wissen möchtes ob das stimmt ... oder was du falsch machst... spreche ruhig und nicht gleich ein Vorwurf, denn dann ist es normal das andere menschen dicht machen ... wenn ich deine reitlehrein wäre und gleich einen vorwurf gemacht bekommen würde würde ich auch direkt ohren zu machen

!
Vielleicht sieht deine Reitlehrerin das auch nicht so wie du! vielleicht macht sie einfach nur ihren Job! Zeig ihr einfach das du dir mühe gibst.. das zu versuchen ... oder wenn sie dir etwas sagt, dann frag sie doch wie du das machen sollst... weil er im moment einfach seine zeit hat wo er das nicht will ... Sie reitet sicherlich schon länger und kann dir doch sagen, was sie in der situtation machen würde...!
Also ich finde das echt schade, wenn das verhältnis zwischen Reitlehrer und einem Reitschüler nicht stimmt ... denn es ist doch etwas tolles... ! Also ich bin mit meiner reitlehrerin sehr sehr gut zufrieden. Ich möchte niemals eine andere... ! und ich könnte mir das nicht vorstellen mit ihr *stress* zu haben .
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo . !
Ich bin 14 jahre und kann dich sehr gut verstehen, aber ganz ehrlich! rede mit ihr ... ! geh nach der reitstunde zu ihr und sag ihr das so wie du es uns hier aus sagst. aber das wichtige ist dabei das du sehr ruhig bleibst, weil sonst macht sie die ohren zu und schaltet automatisch auf stur ... das ist normal. ! Mache ihr auch keinen Vorwurf.
Weil ich denke sie weiß nicht wie du dich behandelst fühlst. Ich denke sie macht einfach nur ihren Job, denn ich meine reiten ist gefährlich . Klar da können immer fehler passieren und dafür ist sie ja auch da, aber sie realisiert das sicher nicht, dass sie dich damit auf irgendeine weiß auch verletzten kann ... ! und ich finde es ist sehr wichtig, das ihr euch aussprecht, wenn du den versuch machst, sieht sie schon mal das es dir sehr wichtig ist ...!
Und wenn du irgendwie angst hast mit ihr zu reden, dann wäre es auch eine Möglichkeit... in der Reitstunde wenn du auf deine Pferd sitzt und sie dir sagt, was du falsch machst und was du machen sollst... dann frag sie einfach ganz ruhig ob sie dir helfen kann, denn du wüsstest nicht, wie du das machen sollst, weil dein Pferd das nicht schafft... !
Dann kann sie dir vielleicht sagen wie du es machen sollst... und wenn du das versuchst, wird sie merken, dass du dir mühe gibst.!
Aber ich meine es ist schon so, dass sie wissen sollte was du denkst. Ich meine was hat das für einen Sinn wenn du gleich den stall wechselst? das hat keinen sinn ... man kann nicht vor allem einfach nur auf und davon !
Ich könnte mir das nicht vorstellen stress mit meiner reitlehrerin ... mir ist das Verhältnis zwischen mir und meiner Reitlehrerin sehr wichtig, wir verstehen uns gut und immer wenn etwas ist ... dann ist sie auch immer da und gibt hilfe und mir ist das sehr wichtig ich weiß ja nicht wie ihr das seht ...!
Aber ganz ehrlich rede mit ihr! oder wenn du ein typ bist, der Angst hat sich vor eine erwachsene Person zu stellen und zu reden das du dich mies behandelt fühlst... schreib ihr einen Brief ...! Dann macht sie vielleicht einen schritt auf dich zu nachdem sie den Brief gelesen hat.
Aber wenn ihr euch in der Reitstunde immer anzickt... finde ich leiden auch andere darunter... !