Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?!

Diskutiere Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein halbes Hühnchen gegessen, die Knochen in eine Tüte gesteckt und in den Mülleimer gesteckt. Allerdings war der Schock groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #1
H

hundx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein halbes Hühnchen gegessen, die Knochen in eine Tüte gesteckt und in den Mülleimer gesteckt.
Allerdings war der Schock groß, als ich kurz weg war und wieder kam - die Tüte lag leer auf dem Boden.
Der Hund hat also irgendwie den Mülleimer aufgekriegt und die Knochen von einem halben Hähnchen runtergeschluckt.

Was nun?!

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #2
Wann war das denn? Wie geht es dem Hund? Die Knochen können beim Fressen gesplittert sein, wenn aber bisher nichts passiert ist dürfte das nicht der Fall sein. Den Tierarzt würde ich dennoch gleich mal anrufen, sollte noch was kommen. Wie die Knochen wieder rauskommen wird dann auch spannend und erfordert womöglich den TA. Den Bauch würde ich jedenfalls mal abtasten lassen, ob da eventuell ein Splitter quer liegt.

LG

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #3
Wie groß, wie alt ist Dein Hund? Ist er Knochen gewohnt? Wie lange ist es her? Wie verhält er sich jetzt?

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #4
Waren die Knochen ungekocht, also roh? Wenn ja, dann musst du dir absolut keine Sorgen machen, sowas bekommt mein Hund des öfteren. Es kann allerdings passieren - gerade wenn dein Hund sonst keine Knochen bekommt - das er harten Stuhl, so genannten Knochenkot, bekommt. Normalerweise sollte es da aber echt keine allzu großen Probleme geben.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #5
Off-Topic
ich habe ein halbes Hühnchen gegessen, die Knochen in eine Tüte gesteckt und in den Mülleimer gesteckt.
Ich denke doch, die waren gekocht.^^

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #6
Off-Topic
Überlesen:eusa_doh:

Gut, aber es muss ja nicht heißen, dass zwangsläufig was gesplittert ist. Im Idealfall lässt man da den TA mal draufgucken, aber sofern sich da bisher keine Auffälligkeiten gezeigt haben, denke ich das ganze wird glimpflich ausgehen.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #7
Waren die Knochen ungekocht, also roh?

Isst Du rohes Huhn :shock:?
Hier haben sich mal Hunde und Katzen den Mülleimer vorgenommen. Da waren auch die Reste vom Hühnchen drin. Ist zum Glück nix passiert.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #8
Ich ess gar kein Hühnchen, aber man das Fleisch doch theoretisch vor dem Kochen von den Knochen trennen, macht man doch bei Rind und Schwein auch oder?

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #9
Beim Huhn wäre das schier unmöglich :mrgreen:. Das Fleisch hängt roh sehr stark am Knochen fest und die Tierchen sind auch zu klein, das wäre eine wahnsinns Arbeit. Außerdem gibt es ja das bekannte halbe Hähnchen zum mitnehmen und ich denke, dass es sich hier um genau so eines handelt... Wenn der Hund aber bisher nicht würgt o.ä. gibt das wohl nur Durchfall oder mit etwas Glück harten Knochenkot. Ich würde wie gesagt den Bauch abtasten/abtasten lassen, aber ohne sichtbare Symptome des Hundes ist das jetzt kein Drama...

LG

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #10
Ich ess gar kein Hühnchen, aber man das Fleisch doch theoretisch vor dem Kochen von den Knochen trennen, macht man doch bei Rind und Schwein auch oder?

Bei Rind und Schwein schon, aber beim Huhn? Ich glaube eher nicht.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #11
wenn die knochen roh waren, gibt es keinen grund zur beunruhigung. mein hund frisst auch ein ganzes huhn inkl. allem drum und dran.
waren die knochen allerdings gekocht, würde ich persönlich sicherheitshalber den TA anrufen.

luca hat mal einen angelhacken gefressen (jaaaaaaaaaaaaaa das geht :roll:) und der TA hat ihm dann 2 dosen nassfutter gegeben und anschließend eine spritze damit er erbricht. wäre dabei etwas schief gegangen, wäre er sofort auf den OP tisch gekommen. zuhause hätte ich mich das nicht getraut.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #12
Huhu,

also mein toller Dackel *grummel* hat auch mal gemeint die Reste vom Huhn zu klaun.

Ich habe ihn dann beobachtet, auch ob und wie er Kot absetzt oder ob er sich übergibt.

Gott sei Dank ist alles ganz harmlos abgelaufen und die Knochen sind wieder "normal" raus gekommen.

LG

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #13
Huhu,

falls es zu Knochenkot kommen könnte (bei größeren Rassen sind die Knochen eines halben Hähnchen ja nicht soo viel), würde ich vermehrt ein paar Tage Öl über das Futter geben. Da erleichtert das Ganze ein wenig ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #14
also ich würd in so einem Fall gleich ne Portion Sauerkraut hinterher füttern.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #15
Off-Topic
Sauerkraut mit Öl. Und vielleicht noch eine Bockwurscht dazu *g*

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic
Sauerkraut mit Öl. Und vielleicht noch eine Bockwurscht dazu *g*
Nu ja, die Bockwurst püriert dazu, damit er das Kraut auch frisst, vielleicht gar keine so schlechte Idee.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #17
also ich würd in so einem Fall gleich ne Portion Sauerkraut hinterher füttern.

mein TA meinte damals dass sauerkraut ein weit verbreitetes märchen ist. dosenfutter, also sehr "weiches" futter wäre da viel sinnvoller.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #18
mein TA meinte damals dass sauerkraut ein weit verbreitetes märchen ist. dosenfutter, also sehr "weiches" futter wäre da viel sinnvoller.
Hm ... Ich hab's so gelernt im Studium. Das Dosenfutter wird ja nur verdaut.

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #19
der springende punkt dabei ist ja dass der hund erbricht und dass das was rauß soll eben gar nicht erst durch den ganzen darm etc. transportiert wird. ;)

• Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! Beitrag #20
der springende punkt dabei ist ja dass der hund erbricht und dass das was rauß soll eben gar nicht erst durch den ganzen darm etc. transportiert wird. ;)
Sauerkraut soll Erbrechen auslösen? Das hab ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Weder mein Hund noch andere, die ich kenn, haben auf Sauerkraut erbrochen. Der Sinn der Sache ist, dass sich das schwer verdaubare Sauerkraut um die er scharfen Gegenstände legt und so als Klumpen ausgeschieden wird.
Erbrechen auslösen macht auch wenig Sinn. Wenn etwas Spitzes im Magen ist, dann könnte das beim Erbrechen den Magen oder die Speiseröhre verletzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?!

Hund hat die ganzen Knochen von einem halben Huhn gefressen?! - Ähnliche Themen

Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben