- Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #41
G
greenDOG
- Punkte Reaktionen
- 0
Genau.![]()
Also, jeden Tag kommt das Pferd auf die Weide, außer es ist so ein richtig schlechtes Wetter, dass man vor Schlamm nur noch durch Rutschen auf der Weide von einem Punkt zum andern kommt. Täglicher Weidegang ist mir auch sehr wichtig.Aber wie lang am Tag? Ich hab mal gehört, 8 Stunden sollten es ungefähr sein. Stimmt das?
Stimmt, genau, Tricks.Hatte ich ganz vergessen! Damit das Pferd nicht immer denkt, wenn ich es von der Weide hole dass gearbeitet wird. Auch sehr wichtig, danke nochmal für den Hinweis!
Wenn wir uns wirklich richtig sicher sind und das Pferd kaufen möchten, würden wir selbstverständlich eine Ankaufsuntersuchung machen.![]()
Okay, das hört sich super an.
Unsere Pferde stehen in Offenstallhaltung, d.h. sie dürfen sich den ganzen Tag über auf der Weide und im Offenstall aufhalten wie sie es wollen. Wir trennen auch manchmal die Weide in kleinere Stücke ab, damit die Pferde nicht zu dick werden (wir haben sehr leichtfuttrige Pferde...) :lol:, aber da wirst du bei einem großen Vollblut, was genug bewegt wird weniger Probleme mit haben. Im Winter stehen unsere dann in einem Offenstall-Paddock, da die Weide zu matschig werden würde, doch ab und zu an trockenen Tagen führen wir sie auch für ein zwei Tage oder stundenweise auf eine nahegelegene Wiese zum Toben und Fressen.
Dein Pferd wird wahrscheinlich in einer Box stehen, oder? Ich würde sagen Weidegang kann ein gesundes Pferd nie genug haben.
Viele "Boxenpferde" kommen selten oder garnicht auf die Weide, was sehr schade und traurig für die Tiere ist. 8h hören sich m.M.n sehr gut an.