Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Diskutiere Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Okay, das hört sich super an. :) Unsere Pferde stehen in Offenstallhaltung, d.h. sie dürfen sich den ganzen Tag über auf der Weide und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #41
Genau. :)
Also, jeden Tag kommt das Pferd auf die Weide, außer es ist so ein richtig schlechtes Wetter, dass man vor Schlamm nur noch durch Rutschen auf der Weide von einem Punkt zum andern kommt. Täglicher Weidegang ist mir auch sehr wichtig. :D Aber wie lang am Tag? Ich hab mal gehört, 8 Stunden sollten es ungefähr sein. Stimmt das?
Stimmt, genau, Tricks. :) Hatte ich ganz vergessen! Damit das Pferd nicht immer denkt, wenn ich es von der Weide hole dass gearbeitet wird. Auch sehr wichtig, danke nochmal für den Hinweis! :)
Wenn wir uns wirklich richtig sicher sind und das Pferd kaufen möchten, würden wir selbstverständlich eine Ankaufsuntersuchung machen. :)

Okay, das hört sich super an. :)
Unsere Pferde stehen in Offenstallhaltung, d.h. sie dürfen sich den ganzen Tag über auf der Weide und im Offenstall aufhalten wie sie es wollen. Wir trennen auch manchmal die Weide in kleinere Stücke ab, damit die Pferde nicht zu dick werden (wir haben sehr leichtfuttrige Pferde...) :lol:, aber da wirst du bei einem großen Vollblut, was genug bewegt wird weniger Probleme mit haben. Im Winter stehen unsere dann in einem Offenstall-Paddock, da die Weide zu matschig werden würde, doch ab und zu an trockenen Tagen führen wir sie auch für ein zwei Tage oder stundenweise auf eine nahegelegene Wiese zum Toben und Fressen.
Dein Pferd wird wahrscheinlich in einer Box stehen, oder? Ich würde sagen Weidegang kann ein gesundes Pferd nie genug haben.
Viele "Boxenpferde" kommen selten oder garnicht auf die Weide, was sehr schade und traurig für die Tiere ist. 8h hören sich m.M.n sehr gut an.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #42
Dann bin ich ja froh dass meine groben Vorstellung richtig sind. :)
Ja, genau, es würde in einer Box mit oder ohne Paddock davor stehen, das müssten wir noch abklären. Am Tag, wenn es keinen Weidegang hätte, wäre die Boxentür zum Paddock offen und es könnte rein oder raus wann es mag. :)
Ob es dennoch ein Vollblut würd, wissen wir ja noch nicht. :) Wir warten erstmal auf meine Tante, die sich ja momentan noch umsieht.
Wirklich, wenn es geht, kommt es jeden Tag auf die Weide. Ich weiß nicht, wie man dem Pferd soviel Freiheit entziehen kann :shock:
m.M.m? Was heißt das? :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wisst ihr vielleicht noch eine gute Seite wo auch Pferde angeboten werden?

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #43
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #44
xD Ich schau mich da mal um. Danke. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ein Pferd welches wir uns auch noch überlegen könnten... Mich würde nur der Preis interessieren, kleiner als 12 000€ solls ja sein, aber wieviel dann? Sollte ich 'ne E-Mail schreiben?

Das würde mich auch von der Preisklasse interessieren...

und der wäre auch toll *__*

Wenn da nur der Preis stehen würde... -.-'

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #45
Ja, also ich denke, wenn es unter 12.000 Euro sein soll wird es dann wohl eine Verhandlungssache sein.
Und ich glaube bei dem Preis musst du nicht Anfragen, es wird dann wohl auch nicht viel weniger kosten. (als 12.000)
LG:angel:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #47
Hübsch ist sie :D
Was wäre denn dein Preislimit, wenn ich fragen darf?? Könnte sonst auch mal suchen, wenn du magst :mrgreen:
Und hast du auch eine bestimmte Ortsangabe? Kannst du mir sonst auch mit PN schicken;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #48
5000, am besten nicht mehr.
78647, da so bis 200km Entfernung. (;
Da hab ich auch schon viele schöne Pferde gefunden. :)
Würdet ihr mir vielleicht auch ein Pferd so mit 12 Jahren empfehlen? Oder eher nicht?

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #49
Ok. Dann gucke ich mal, ob ich etwas schönes finde;)
Ab 12 Jahren!? Wieso nicht:mrgreen:
Achso und hast du sonst noch irgendwelche Kriterien? Wie zB. Wallach, Stute? Oder etwa Hengst??

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #50
Dankeschön. :)
Meinst du nicht, das ist zu alt?
Also ein Hengst nicht, am liebsten ein Wallach aber Stute wäre auch noch okay.
NUR ein Großpferd. (; Muss jetzt nicht 1.80m groß sein, aber so ab 1.60 wäre perfekt ;D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #52
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #54
Ouuh also ein geflecktes, geschecktes oder gepunktetes Pferd geht gar nicht, sorry. :lol:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #55
oh ja er ist sehr schön :) Aber ein Hengst :/

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #58
Auch ein bisschen klein, genau.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #59
Also ob ihm das gut gefällt wirst du, im Umgang merken.
Und das mit dem Weidegang, so viel wie möglich! :)
Meine steht im Winter auch leider nur 4-6 Stunden draußen^^
Wird sie nicht umbringen, aber wenn ich die Möglichkeit habe kommt sie immer länger raus! ;)
Aber in den meisten Ställen ist das ja eh 'festgelegt'..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben