Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Diskutiere Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ah Leonberg, in meiner Nähe. (: Hrm... Also springen kann das Pferdchen gut, zumindest sieht das auf den Bildern so aus ;D Wenn der Preis stimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #61
Ah Leonberg, in meiner Nähe. :)
Hrm... Also springen kann das Pferdchen gut, zumindest sieht das auf den Bildern so aus ;D Wenn der Preis stimmt, könnten wir's uns mal angucken. :) Magst du vllt. anfragen wieviel das Pferd kostet und mir dann Bescheid sagen? Kommt ja blöd wenn ich frage wieviel das Pferd kostet und meine Eltern ne Woche später anrufen und so, oder? Wäre echt lieb. :)
@Die Katha: Also ich fände es schon gut, wenn die Besi des Stalls und gleichzeitig auch meine RL das Pferd rausbringt wann ich es will bzw. es nicht kann. Und ich hol es dann rein wenn ich komme.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #62
Naja, wenn das bei euch da geht ^^
Bei uns geht das nicht :/ :D
Kommt halt auf den Stall an: Aber wie gesagt je länger desto besser ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #63
Ich hoffe, dass das geht. Wäre schon toll. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #65
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #66
Sicher?
Ich sags nochmal 5-6 jährige können richtig schwierig werden.
So als 'Mein erstes eigenes Pferd' ist das ganz schön krass.
Und wenn du jetzt schön überlegst, eine RB haben zu wollen, ist das noch extra doof.
So ein junges Pferd, das sich dann auch noch auf 2 Reiter einstellen soll?
Das geht wahrscheinlich nicht gut, da kann das Pferd noch soo lieb sein!
Das ist echt kras,, ich habe das selber schon gemacht & habe um einiges mehr Erfahrung gehabt..
Überdenk das nochmal!
Bei mir haben auch schon viele gesagt, ich solle das lieber nicht machen, weil junges Pferd & junger Reiter..

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #67
Ok, habe dann mal nach dem Preis gefragt;)
Sage Bescheid, soweit ich näheres weiß.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #70
ja, also mit 5-6 kommen die ja meistens nochmal voll in die Rüpel-Phase & die müssen auch noch ganz viel Unterstützt werden, also so von wegen Sicherheit & so..
Wenn du was 7-jähriges nimmst, machst du's dir nicht so schwer & wirst wahrscheinlich eher glücklich! :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #71
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #72
@Mascha: Ouuh jaa stimmt :eusa_whistle:
@Die Katha: Okay, Auch wenn sie kastriert sind?

Das ist 'ne Schicke du, mein lieber Scholli! Aber auch erst 4 -.-

Edit: @Mascha: hehe :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wow, das Pferd haut mich echt um :shock: Für ein so tolles Pferd 4000€ geht ja noch, leider steht es in Berlin -.- So ein MIST!

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #73
ja, das hat damit nichts zu tun!
Also mal zum beispiel:
Ich habe mir eine 4-jährige Stute gekauft, das war Ende 2010.
Frühling 2011:Das war ganz schön krass. Anfangs war alles schön & gut, aber im Frühling hatte sie dann ihre 'Rüpel-Phase' und hat mir sämtliche Stricke, Longen, Zügel & Trensen durchgerissen :roll:
Und seit dem Hebrst 2011 hats erst 'klick' gemacht & wir kommen vorran.
Im Frühling habe ich aber auch schon überlegt, was ich mir dabei wohl gedacht habe.
Ich hab's jetzt geschafft, aber es war ein verdammt langer Weg & ich hatte keine Rb, war jeden tag selber da! JEDEN.
Außerdem, reite ich schin länger als du & bin auch vorher schon Pferde & Pony's für einen Schulbetrieb eingeritten.
Eine Freundin von mir hat sich eine 5-jährige gekauft. 2 Monate alles schön und gut.
Danach konnte sie ein halbes Jahr nicht reiten, weil sie Angst vor ihrem Pferd hatte, weil sie nicht genug Autorität hatte.
Die kommen bis heute nicht gut klar, und das Pferd wird dieses Jahr 7.
Das kann richtig daneben gehen!
Deswegen, machs' dir nicht schwerer, als es eh schon ist ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #75
ja, also ist wirklich nicht böse gemeint! :lol:
Aber ich hab' mich ja selbst geärgert das ich mir das so schwierig gemacht habe :silence:
Ich meine ich liebe sie & es ist alles super jetzt. :)
Aber das war auch ein 3/4 Jahr richtiger Kampf.
Nimm dir lieber Zeit & such dir was schönes aus, was zu dir passt! :)
Du findest bestimmt auch was, was nicht noch so'n Jungspund mit so viel Flausen im Kopf ist! ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #76
Okay. :) Danke für den Tipp, werde ihn beherzigen. :)

Soo es wird Zeit für mich ins Bett zu gehen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und vielen Dank für eure Mithilfe. :) Vielleicht meldet sich meine Tante morgen schon, weil sie jemanden weiß, der ein Pferd gerade zum Verkauf stellt *vorstell* Na ja, schlaft schön alle miteinander! :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #77
ich kenn da noch ein paar internetseiten, wo du alle deine vorlieben angeben kannst. ich schau mich da immer um, obwohl ich nicht von deutschland komme, und ich kein eigenes pferd haben darf. nur so zum träumen...:
ehorses.de / horsebase.de / pferdekauf.de oder sonst kannst du einfach bei google "pferd kaufen" oderso :D
auf pferdekauf.de hat es wirklich zum teil seeeeeehr schöne pferde. *neidneid*

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #78
xD Okay ich schau mich da mal um, danke :)

Das sieht ganz gut aus:

Muss nacher mal mit meinen Eltern schauen. :)

Müsste da nur auch wissen, wie weit er in der Ausbildung ist.

Da hab ich nach dem Preis gefragt ;D
Das wäre auch interessant *_*

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #79
puh, die sehen ja alle so ähnlich aus.. ich würde da schon nen schecken oder so bevorzugen.. :D
aber eben, soll ja deins werden.. viel glück bei der suche! ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #80
Hey :)
Die eine Stute, wo ich nachgefragt habe, soll 6900 Euro kosten! :lol:
Ein bisschen teuer, oder?!
LG:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben