Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Diskutiere Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Jap. Verhandlungsbasis, oder? Aber trotzdem danke, dass du da nachgefragt hast. (: @Zworgli: Ich mag so Schecken usw. überhaupt nicht. (; Aber ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #81
Jap. Verhandlungsbasis, oder?
Aber trotzdem danke, dass du da nachgefragt hast. :)
@Zworgli: Ich mag so Schecken usw. überhaupt nicht. (; Aber ist eben Geschmacksache.
Danke. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gut, die meisten haben zurückgeschrieben. Oder ich glaube sogar alle. :D
Das eine Pferd, welches Springt, (Nikita war es glaube ich), das würde 7.000€ kosten. Eindeutig zu viel für meine Eltern, da sie sogar schon bei 4000€ zum Teil widersprechen. :roll: Ich meine, wenn man ein gescheites Pferd will, muss man eben auch mal ein bisschen mehr zahlen. Dann hat man aber ein tolles Pferd sein lebenlang.
So. Das andere Pferd für 2000€ war angeritten, bekam dann ein Fohlen, wurde danach aber nicht weiterberitten. Sie sagen, dass das Pferd kein Anfängerpferd sei und man wissen sollte, wo die Bremse ist. Und sie sagen, das Pferd sei blutgeprägt. Mhm, okay....
Und die anderen Pferde von der HP sportpferde-krapf.de sind von 15.000€ bis 25.000€. Eindeutig zu viel und ich werde mich nicht mehr zurückmelden.

Ich bin etwas enttäuscht... Findet man denn gar kein eingerittenes Pferd, ab 7 Jahre oder so, welches nicht irgendwie krank ist oder nur angeritten? Und in einer richtigen Größe? Und in unserer Nähe? :evil:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #82
Lass dir Zeit!
Du musst nicht heute & nicht morgen ein Pferd finden! :)
Guck dir am besten gaaaaaaaanz viele an & nimm' nicht unbedingt das 1. beste ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #83
Es gibt eine Zeitschrift zu kaufen die nennt sich Pferdemarkt oder so, da stehen auch jede Menge Pferde drin. Vom Quarter, bis zum Hochleistungssportler, über Ponys findet man da eigentlich alles. Kostet glaub 3 oder 4 €. Und hab geduld ein Pferd findet man meistens, und lass dich bittenicht nur vom äußern beeindrucken. was bringt dir ein wirklich total hübsches Pferd wenn es kaum reitbar ist?
Zum Thema junge Pferde kann ich auch noch was dazu beitragen.
In dem Stall wo ich früher geritten bin hatten sich auch einige junge Pferde gekauft und sowie sie sich eingelebt hatten haben sie erstmal die Reiter aus dem Sattel geworfen und haben erstmal fröhlich rum gebockt.
Wenn der Reiter noch oben war hatten sie auch keine Probleme mal ihr junges dasein aus zu leben. Das waren alles erfahrene Reiter und die meisten wußten auch wie sie vorwärts reitet, trotz allem waren wirkliche heftige und anstrengende Reitstunden für die Besitzer und sie sind jeden Tag im Privatunterricht gewesen.
Ich würde auf alle fälle eher zu einem min 7Jährigen greifen, also zu einem 4 oder 5 jährigen. Sie einfach noch flausen im Kopf^^.

Auf alle fälle werde ich das hier weiter verfolgen und die dir alle Daumen drücken das du für dich das richtige Pferd findest, mußt nur geduld haben das ist schon fast alles. Sei nicht enttäuscht wenn du nach dem 3 mal Probereiten immernochnichts gefunden hast.
Reitest du zur Zeit im Unterricht? Wie kommst du mit der Reitleherin klar?? Vielleicht kann sie ja mitkommen? Sie wissen deinen Leistungsstand und kann ganz gut beurteilen ob Pferd x zu dir paßt oder eher nicht.
So war das im Stall in dem ich war jedenfals.

Lg Yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #84
Danke Ivi ;D Deine Tipps sind wirklich sehr hilfreich. :)
ja, ich reite im Unterricht mit und komme eigentlich sehr gut mit der RL aus. :)
Die Idee mit dem Mitkommen hatte ich auch, müsste man aber nur mit ihr abklären. (;

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #85
Frag sie einfach ob sie es machen würde. Wenn ihr gut klar komm denk ich schon. Ihr müßt halt nur einen Termin finden. Und da sie jahrelange Erfahrung hat wird sicherlich auch sofort erkennen wenn das Pferd nicht ganz klar geht oder ähnliches.
Und halte uns auf den laufenden wir platzen vor Spannung:)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #87
@Mascha: Mhm Norweger sind nicht so meins. Sorry. :)

Soo es gibt News!:
Dieses Pferd: Ist mir sofort ans Herz gewachsen. *__* Hier mal ein paar Videos:

Wie findet ihr sie so?
Jedenfalls, wir haben gestern bei denen angerufen. Haben sehr viel abgeklärt, das Pferd könnte mit Sattel und Trense abgegeben werden. Ehemaliges Turnierpferd, hat aber kleine Risse im Knochen des einen Beins und darf deswegen nicht höher als 1.10m springen. Damit komm ich klar. :D Möchte ja auch kein Turniersport machen.
Auf jeden Fall sollte man Xtravaganza nicht mit anderen Stuten auf die Weide stellen = Kampf. Es ist eine ganz Liebe, total verschmust, aber sehr groß (das bin ich ja gewöhnt :D ) Jedenfalls, mein Dad ist heute (wahrscheinlich jetzt gerade) bei denen im Reitstall und schaut sich das Pferd an. Macht Fotos usw. und die zeig ich euch natürlich sofort ;D Außerdem macht er dann auch noch gleich einen Proberitt-Termin für Samstag aus. Danach berichte ich euch ALLES! Zeige euch Fotos, Videos und nochmehr Fotos und Berichte usw. und ich hoffe so so so so... dolle dass das Pferd was für mich ist! Echt SO dolle! Ich hab mich sofort in sie Verliebt *_* Die Besitzerin mit der wir gestern am Telefon gesprochen haben war auch gaaaanz nett und hat gesagt, dass ich gerne dann mal für den ganzen Tag herkommen kann und mit dem Pferd machen kann was ich will. :D Echt total lieb :clap:. Das Pferd steht derzeit in Umkirch (bei Freiburg) in einer Box, bei der die Miete 600 Euro im Monat kostet :shock:. Ist eben ein tolles Pferd mit HAMMER Stammbaum! Sie hat mir die Abstammungsurkunde per E-Mail geschickt und hat gesagt (am Telefon), dass wenn das Pferd in Rente ist, dass man mit ihr trotzdem noch züchten kann und dann sicher ein super duper Springpferd rauskommt. :D Außerdem mag Xtravaganza kein Wasser. Abspritzen, über Gräben springen und Waschen ist kein Problem, aber durch den Fluss oder in einen See reiten geht gar nicht. Hat sie geschrieben, da sie es am Telefon vergessen hatte zu sagen.
Auf jeden Fall bin ich super Aufgeregt und wünsche, dass mein Dad endlich kommt und die Bilder zeigt und mir Bericht erstattet wie es sich gehört :cool:

Und mit meiner Reitlehrerin (Frau Hoffmann, der auch der Reitstall gehört) reden wir morgen über alles; Stallmiete, Weide usw. Ich hoffe das Passt alles :mrgreen:

Aber das war erstmal alles ;D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #88
*Stolper in den Thread*

Die Stute sieht ganz ordentlich aus. Hab mir jetzt nur das erste Video angeguckt, aber die hilft dem Mädchen ja mächtig im Parcours :mrgreen:

Viel Glück, dass die Püppi was für dich ist. Lass dir genug Zeit beim ausprobieren und teste genau ob die Stute anständig genug ist. Wenn ich daran denke, wie verstrahlt ich bei meinem ersten Proberitt war... Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wohl jedes Pferd mitgenommen mit den Worten "aach, das krieg ich schon irgendwie hin" :lol:

Und wegen den Knochen unbedingt noch mal nachgucken lassen, ob das ganze wirklich so harmlos ist. Nicht das du im Endeffekt ein krankes Pferd bekommst, und gar nicht mehr reiten kannst.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #89
@Trullas: xD Ja, die Besitzerin hat gesagt, dass die Stute schon fast von allein über die kleinen Sprünge springt :D
Jedenfalls, mein Vater ist gekommen und hat Bilder gemacht. ;D Hier mal alle:
mqpfejuqehho.jpg

iqgrg3qayg6.jpg

4x81ixxtren.jpg

5gws1zzdsgy.jpg

ge25i7y3dg3.jpg

b76oi3x7meau.jpg

Decke wäre dabei, FEI-Pass auch (Kann damit auf Internationale Turniere gehen *Q*), Abstammungsurkunde, Sattel und Trense usw. müsste man aber alles nochmal klären.
Am Samstag geh ich hin und darf mich den ganzen Tag mit dem Pferd beschäftigen wie ich will. Ich kann springen, ausreiten gehen, Dressur reiten, longieren, Bodenarbeit machen usw. als wäre es schon mein Pferd.
Mein Dad schaut Pferde ja eher von weiter weg an, aber das hats ihm angetan!^^ Er sagte, dass sich alle Pferde von ihm abwenden wenn er es nur streichelt. Und das Pferd hat ihn immer wieder angestupst und war total niedlich. Ich hoffe nur dass dann auch alle vom Reitstall her passt und das Pferd da in der nächsten Zeit einziehen kann. ;D Denn, wenn ich Probegeritten bin, überlege ich es mir gaaaanz genau, durchdenke das Pro und Contra und entscheide dann. Ich hoffe, es passt alles so wie ich es mir vorstelle; Mit dem Springen, ausreiten usw. und hoffe, dass es kaum Contra's gibt. :)
Übermorgen berichte ich euch dann von dem Besuch bei meiner Reitlehrerin. Würde euch gerne schon morgen davon berichten, aber wir treffen uns erst mit ihr um 19:30 Uhr, da um 19Uhr ihre letzte Reitstunde beendet ist und sie da dann Zeit für uns hat.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #90
Die Stue ist echt hübsch :)
Und Potenzial hat sie auch.
Würde mir auch gefallen ;)
Ich würde die Knochen auch ganz genau untersuchen lassen.
Aber eine Ankaufsuntersuchung macht ihr ja bestimmt eh ;)
Wir haben auch ein ehemaliges Turnierpferd als Schuli gekauft.
Wochen später stellte sích eine Knochenablösung raus.
Also da würde ich auch genau gucken.
Viel Glück, ich drück die Daumen! :)

LG

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #91
Oh, ich denke, du hast dein Traumpferd gefunden!! *-* <3 :D Viel Glück : 054:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #92
Die Stue ist echt hübsch :)
Und Potenzial hat sie auch.
Würde mir auch gefallen ;)
Ich würde die Knochen auch ganz genau untersuchen lassen.
Aber eine Ankaufsuntersuchung macht ihr ja bestimmt eh ;)
Wir haben auch ein ehemaliges Turnierpferd als Schuli gekauft.
Wochen später stellte sích eine Knochenablösung raus.
Also da würde ich auch genau gucken.
Viel Glück, ich drück die Daumen! :)

LG

Dankeschöön. :)
Sie haben uns die Röntgenbilder gegeben, die frisch vom 16.Dezember 2011 sind und wir lassen das von unserem Tierarzt gründlich untersuchen. Meine Mum ist Röntgenassistentin und kennt sich damit auch aus, schaut also auch nochmal drüber.
Genau, eine Ankaufsuntersuchung wird auf alle Fälle gemacht. Ich will ja kein Krankes Pferd. :)

@Mascha:
Hehe, ja sie ist wirklich traumhaft *__* Dankööö ;D Wenn sie vom Reiten her super ist, gehört sie MIIIR ;D

Also, das Pferd braucht das doppelte Futter, ganz normales Futter. Also ich denke Hafer, oder? Was denkt ihr, ist unter normalem Futter zu verstehen? :eusa_eh:
Es muss jeden Tag bewegt werden, JEDEN. Die Führanlage ist sie gewöhnt und auch Hänger fahren. Wir würden sie dann selbst abholen. :D Das mit dem Bewegen könnte schwierig werden, aber mit einer Reitbeteiligung, die sie ja auch bewegt, könnte das schon klappen. :) Ist ja nicht so, dass ich Mittagschule bis um 19 Uhr habe. Meine Mittagschule geht nur bis 15:30Uhr und danach kann ich sofort zum Reitstall gehen. :) Jopp, das Pferd liebt wie schon gesagt Springen, liebt aber auch Ausritte in vollem Galopp. ;D Genau das richtige für mich :D.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #93
Auch wenn es jetzt ganz ganz schwer ist, weil der Traum vom eigenen Pferd ganz nah ist ( :) ) : Versuch das Pferd nicht zu idealisieren, wenn Du sie besuchst. Ich weiß, dass ist total schwer aber dadurch übersieht man gerne mal Makel, die das spätere zusammenleben massiv stören können.

Wenn die Besitzer bereit wären, wäre es doch eine tolle Möglichkeit, dass Pferd auch ein Paar Tage am Stück selber zu arbeiten. So kannst Du z.B schon morgens Früh mal reiten und umgehst somit oft das Problem, dass die Leute die Stute zuvor schon mal gearbeitet haben, damit sie brav ist.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #94
Sehr schön! :)
Frag doch mal, was sie vorher gefüttert haben und entweder du behälst das bei oder stellst es langsam um! ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #95
@Trullas: Das Problem ist nur, dass wir ungefähr 2 Stunden davon entfernt sind. Und Schule hab ich auch und kann deshalb da auch nicht immer so oft kommen. (;
Ich versuche, dass ich auch die Contras sehe. :)

@Die Katha: Genau, das frage ich dann einfach. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #96
Toll sieht sie aus, gar keine Frage, aber beim Springen h atte ich das gefühl dass, das Mädchen ganz schön gegen sitzen mußte, kann mich aber auch irren.
Teste sie auf jeden falll aus, und schaue ob sie auch ohne Kandarre so toll läuft.
Ja und die Knochen wie alle breits gesagt haben genau untersuchen lassen. Der Preis kommt mir für eine leichte Verletzung trotz allem ziemlich niedrig vor, wennman bedenkt das man noch mit ihr Züchten könnte.
Wenn dir irgendwas komisch vorkommt solltest du auf jeden Fall dich nicht von ihrem Wesen oder aussehen täuschen lassen. Du möchtest ja lange mit ihr ein team bilden:).

Lg Yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #97
Entschuldige bitte wenn ich da jetzt was dagegen sage :uups: Aber ganz ehrlich? Irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl. Ich meine..die Stute ist erst 8! Sowas kostet normal mehr als 2.500,-, auch mit so einer Verletzung. Sie hat nen guten Stammbaum hast du gesagt..Wenn sie in die Zucht verkauft wird und alles mit ihr in Ordnung ist und eine gute Abstammung hat, zahlt jeder Züchter mehr..:silence:
Auch finde ich es komisch, dass sie grundsätzlich mit scharfen Gebiss geritten wird. Beim springen ein Dreiring (was übrigends erst ab M erlaubt ist), in der Dressur ne Kandarre. Und selbst mit Dreiring wurde sie ziemlich flott und auch auf dem Video mit der Kandarre, lief sie jetzt noch so wie ein normales Pferd mit Kandarre.

Klar, letztendlich musst du das selbst entscheiden und von Videos und Bildern ist das schwer zu beurteilen. Wollte dir nur das sagen. Denn wenn man denkt, man hat DAS Pferd für einen gefunden, übersieht man sehr oft die Makel oder denkt sich einfach "Ach, das geht schon"... Nach dem Bildern und dem Schreiben kennen sich diese Leute gut mit Pferden aus und werden vor dem Probereiten vielleicht noch etwas mit ihr üben..

Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse für meine ehrliche Meinung.. :(

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #98
@Ivy und Springreiter:
Die Besitzer sind Turnierreiter und möchten auch weiterhin mit ihren 4 anderen Pferden an Turnieren teilnehmen. Da das Pferd ja eine Beinverletzung hat kann es nicht höher als 1.10m springen und das ist ein Nachteil für die Besitzer, da sie ja auf Turnieren auch erfolgreich sind und das auch gerne beibehalten möchten. Die Schwester des Freundes von der Besitzerin ist das Pferd auf den Turnieren geritten, ist jedoch schon seid 1 Jahr in England (warum weiß ich nicht) und wollte das Pferd eig. nicht verkaufen. Doch mit der Verletzung hat es für sie auch kein Wert also hat sie sich anders entschieden und der Besitzerin gesagt, sie könne das Pferd verkaufen.
Klar, die Leute könnten das Pferd teurer verkaufen, aber mein Dad war ja gestern da und hat richtig gemerkt dass der Besitzerin sehr sehr viel an dem Pferd liegt und es nur an gute Hände weitergibt, da sie möchte dass das Pferd es richtig richtig gut bei den nächsten Besitzern hat und deswegen der niedrige Preis.

@Springreiter: Scharfes Gebiss?

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #99
das pferd ist wirklich wunderschön! schrei wenn du neues hast! ich bin total aufgeregt ;P :lol::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh gott ich meine schreib, nicht schrei heheh (;

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #100
xD Ja sie ist wirklich wunderschön! ;D
Okay ich schreie dann gaaaanz laut ;DD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben