Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Diskutiere Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Atachi: Hör nicht zu sehr auf das was die Verkäufer sagen, niemand wird offen aussprechen, dass sie froh wären wenn das Pferd weg ist. ( mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #101
Atachi: Hör nicht zu sehr auf das was die Verkäufer sagen, niemand wird offen aussprechen, dass sie froh wären wenn das Pferd weg ist. ( mal rabiat ausgedrückt)

Deswegen kann ich Dir echt nur raten, öfter auszuprobieren auch wenn die Stute etwas weiter weg steht. Immerhin musst Du wirklich die Möglichkeit haben das Pferd von vorne bis hinten zu testen, sonst gibt das ein böses Erwachen.

Die Stute sieht nicht aus wie das klassische Dressurpferd und steckt wohl nicht wirklich in der Arbeit. Stark im Maul ist sie wohl, aber da muss man mal gucken ob das mit der Arbeit besser wird.

Und wenn ihr die Stute röntgen lasst, macht unbedingt den Rücken mit.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #102
Ja, wie gesagt ich darf alles mit dem Pferd machen und sie sagt auch, dass das Pferd wirklich leicht zu händeln ist. Klar, manchmal zeigt sie auch, dass Kraft in ihr steckt, lässt sich jedoch schnell wieder zügeln. :)
Keine Sorge, ich pass schon auf. Aber ich finde es wirklich richtig nett von euch, dass ihr mich vorwarnt, Tipps gebt usw. Und das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank.
Ich denke nicht, dass wir sie röntgen lassen. Müssen da aber trotzdem mal mit unserem Tierarzt sprechen, wieviel es bei ihm kosten würde (Ankaufsuntersuchung) und dann klären wir das alles.
Und ja, die Röntgenbilder haben wir und zeigen die vor dem Kauf unserem Tierarzt damit er sich das alles ganz genau anschauen kann. Ein Huf fehlt zwar noch, der vorne rechts, da ruft sie heute bei der Pferdeklinik in Iffezheim an und verlangt diese Bilder auch noch oder wie auch immer sie das macht, und schickt sie uns. Ich selbst habe ein gutes Gefühl was das alles angeht, wie schon oft gesagt überlege ich auch, ob das Pferd das richtige für mich wäre und ich muss mit dem Pferd ja auch klarkommen. Das ist mir schon gewusst und ich achte beim Probereiten auch auf alles. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #103
und sie sagt auch, dass das Pferd wirklich leicht zu händeln ist.
Du darfst wirklich nicht alles glauben, was dir erzählt wird ;) uns wurde schon mal ein Pferd vorgestellt, das vorher ruhig gestellt wurde. :x Danach kansnt du wirklich nicht gehen.
Naja Scharfe Gebisse: Kuck doch mal die ersten beiden Videos an, die du gepostet hast. Auch das Bild in der Anzeige: Beim Springen ein Dreiring und beim Dressur Reiten ne Kandarre.. Wie willst du mit 13 Jahren das über einen längeren Zeitraum händeln? (bitte nimm das jetzt nicht böse auf :uups: - ich will nur nicht, dass du auf die Schnauze fällst ;))

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #104
Sie sagte, dass sie in letzter Zeit nicht mehr mit Kandarre geritten wird... Hm.. Klar, sagen kann sie einem viel, da hast du recht. Na ja, aber sie scheint wirklich vertrauenswürdig und ist auch wirklich sehr sehr nett, sie ist auch erst 19 Jahre alt.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #105
Gut, das kann schon stimmen. Aber, ach ich bin da immer sehr vorsichtig :uups: wenn ich das nicht wäre, wäre ich schon oft auf die Fr**** gefallen :uups:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #106
Kann man denn irgendwie nachweise das es auch wirklich die Bilder von Stute sind? kann wirklich 100% sicher gehen das sie nicht vielleicht ein anderes Pferd zum röngten gebracht haben? Seit euch da bitte wirklich 100% sicher, wenn man etwas loswerden will macht man gerne viele Dinge um zu täuschen und das wird dann schwer zu beweisen.

Lg yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #107
ich würde ganz offen mit der frau sprechen, und wenn sie erst 19 ist, denke ich nicht dasmsie dich richtig betrügt. ich würd eauch gut aufpassen und alles, aber ja. du merkst das ja von deinem gefühl her. (;

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #108
Kann man denn irgendwie nachweise das es auch wirklich die Bilder von Stute sind? kann wirklich 100% sicher gehen das sie nicht vielleicht ein anderes Pferd zum röngten gebracht haben? Seit euch da bitte wirklich 100% sicher, wenn man etwas loswerden will macht man gerne viele Dinge um zu täuschen und das wird dann schwer zu beweisen.

Lg yvi

Wir haben heute mit der Tierklinik in Iffezheim auch telefoniert und die sagten, das seien die Röntgenaufnahmen des Pferdes Xtravaganza. Und mit dem Loswerden: Das war etwas... grob ausgedrückt. Eigentlich wollen sie das Pferd ja nicht verkaufen aber eben wegen dieser Verletzung und wegen der Stallmiete, die so hoch ist, verkaufen sie das Pferd. (;

@Solero: Ja das denk ich auch. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #109
Ich glaube, loswerden drückt es in dem Fall schon gut aus..also wenn man von Betrügen ausgeht ;) immerhin hat se ne ziemliche "Verletzung".. Mir kommts wegem Preis und den Gebissen einfach sehr komisch vor :uups: Aber wenn du ein gutes Gefühl hast, dann kanns schon mal nicht so shlimm sein :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #110
Deswegen sagte ich ja auch "rabiat ausgedrückt" ;)

Ich hab schon oft Mädels gesehen, die oft auf die Nase gefallen sind beim Pferdekauf. Und Du glaubst nicht was für tolle Geschichten denen erzählt wurden.

Auf ein aktuelles Röntgen würde ich dennoch nicht verzichten. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Wenn die Stute unentdeckt Kissing Spines ( )oder dergleichen hat, guckt ihr gewaltig in die Röhre und habt im Endeffekt ein Pferd welches unreitbar wird.

Und bei Aufnahmen vom Huf unbedingt darauf achten, dass die Eisen (falls vorhanden) für die Aufnahme abgenommen wurden, sonst lohnt sich eigentlich die ganze Aufnahme nix.

Grade wenn ein Pferd so günstig angeboten wird, sollte man 3 mal hingucken ob alles in Ordnung ist.

Auch wenn die Besitzerin einfach ein gutes Zuhause sucht, hat keiner etwas zu verschenken, grade wenn das eigene Geld knapp ist und man jeden Cent gut gebrauchen könnte...

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #111
Wie gehts weiter? probereiten am samstag? gleich danach bilder bitte!! juhui :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #112
Deswegen sagte ich ja auch "rabiat ausgedrückt" ;)

Ich hab schon oft Mädels gesehen, die oft auf die Nase gefallen sind beim Pferdekauf. Und Du glaubst nicht was für tolle Geschichten denen erzählt wurden.

Auf ein aktuelles Röntgen würde ich dennoch nicht verzichten. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Wenn die Stute unentdeckt Kissing Spines ( )oder dergleichen hat, guckt ihr gewaltig in die Röhre und habt im Endeffekt ein Pferd welches unreitbar wird.

Und bei Aufnahmen vom Huf unbedingt darauf achten, dass die Eisen (falls vorhanden) für die Aufnahme abgenommen wurden, sonst lohnt sich eigentlich die ganze Aufnahme nix.

Grade wenn ein Pferd so günstig angeboten wird, sollte man 3 mal hingucken ob alles in Ordnung ist.

Auch wenn die Besitzerin einfach ein gutes Zuhause sucht, hat keiner etwas zu verschenken, grade wenn das eigene Geld knapp ist und man jeden Cent gut gebrauchen könnte...

Das Geld von denen ist ganz und gar nicht knapp. Nur da die Boxenmiete so hoch ist finden sie, lohnt es sich nicht mehr für das Pferd dass es da im Stall steht, sein Futter bekommt und sozusagen nicht mehr wirklich erfolgreich ist. (;

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Solero: Ja genau, danach kommen sofort Bilder :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #113
juhuuu, freu mich schon! :mrgreen:
viel spass!

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #114
Irgendwie ist's jetzt echt schade dass wir dir das alles etwas 'mies reden' aber ich möchte dazu auch noch meinen Senf dazu geben. Eins der Pferde von meinem Onkel hatte vorletztes Jahr einen Kutschunfall, dem ist die Kutsche hinten ins Bein rein war auch ziemlich krass mit Bänderriss und irgendwas angebrochen (weiß grad ned wie das Teil heißt:uups:), soweit aber alles verheilt und er geht wieder absolut einwandfrei, wenn man nicht wüsste dass er einen Unfall hatte, würde man da nie drauf kommen. Das Problem an der Stelle ist einfach, wenn nochmal was ist (und mit den Beinen ist schnell mal rigendwas) dann wird man nix mehr machen können weil die Verletzung so massiv war dass das immer eine potentielle (ich sag jetzt ganz blöd) "Fehlerstelle" ist und sein wird. Ich würd mir so ein potentielles "Problempferd" (was die Krankheiten angeht) definitiv nicht eingekaufen. Und schon gar keins dass augenscheinlich so hart geritten wird/werden muss (Kandarre usw).
Und dass die Besitzer natürlich nur das beste darüber sagen ist ja auch klar.

Was mir eigentlich am meisten zu denken gibt: Wenn sie so einen super Stammbaum hat und auch ohne weiteres zur Zucht eingesetzt werden kann, wieso ist sie dann doch so 'billig'??? Eine top Zuchtstute für 2500 Euro kommt mir sehr komisch vor........ meine RB war mal Zuchtstute (3 top Fohlen) und naja... die war deutlich (!!!!!) teurer.

Tut mir voll leid, dass wir alle diese negativen Punkte so beleuchten, aber ich hoffe du nimmst uns das nicht böse.

Würd mich freue wenn du berichtest wie's bei ihr war und wie ihr klar kommt :))

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #115
Ich würde auch nicht mit Kandare reiten. Aber man muss das alles mal sehen, wenns soweit ist.

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #116
Auch wenn die Besitzer Geld, hat man dennochn icht zu v erschenken. Es ist egal worum es geht. Ein nett verpackte Anzeige ein nettes lächeln und man kann schon darauf rein fallen.
Wenn du älter bist (ich hört sich wirklich doof an, aber ist leider so) wirst du merken das bei Geld und verkäufen keinem der noch so nett ist trauen sollte.
Du glaubst gar nicht was einige machen und um etwas (jetzt egal, ob Tier oder gegenstand) los zu werden, was sie mal krass gesagt nicht mehr "brauchen".
Hat dein Vater denn gesagt warum sie selber nicht Züchten wollen? Oder frag du die Besitzerin.
Nimm es uns bitte nicht übel, aber ich denke ich spreche hier für einige, dass wir denken das da eigentlcih hacken sein muss. Warum ist sie noch nicht verkauft?? Wielange war die Anzeige schon geschaltet als du dort angerufen hast?
Ich könnte jetzt ein Beispiel bringen, aber da es sich da um ein Gegenstans handelt kann es nur schwer vergleichen.

Ich hoffe aber trotz aller Warnungen für dich, das sie perfekt ist und dein Traum vielleicht schon morgen wahr wird. Wenn nicht, weiss ich das du enttäuscht sein wirst, was auch verständlich ist, aber hab einfach noch geduld, das Pferd für dich gibt es, da bin ich mir ganz sicher:).

Lg Yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #117
Wie wars? hast du oder ihr bilder gemacht? :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #118
*klopft doch mal an*
... Bilder? :biggrin:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #119
Und und und?? Erzähl :), bist aber noch sicher bei der süßen, oder??

Lg

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #120
Bin auch schon total gespannt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben