Ich will ihm etwas Gutes tun!

Diskutiere Ich will ihm etwas Gutes tun! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Dosis :D. Ich möchte meinem Kater etwas Gutes tun, nur leider finde ich nichts :(. Ich dachte an ein neues Katzenbett oder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Hallo ihr lieben Dosis :D.

Ich möchte meinem Kater etwas Gutes tun, nur leider finde ich nichts :(. Ich dachte an ein neues Katzenbett oder eine neue Schüssel. Das Katzenbett müsste möglichst bodennah sein, vielleicht sogar ein Wasserbett, denn er findet die Wärmflasche, auf der er schlafen musste, einfach super :mrgreen:. Vielleicht kennt ihr auch etwas, wo ich die Wärmflasche dann einfach reinlegen könnte?
Zur Schüssel: Momentan frisst er aus Mamas Edeldessertschälchen aus Glas :roll:, aber ich würde ihm gerne eine "richtige" Katzenschüssel besorgen, bei uns sieht es nämlich gerade aus wie beim Animalhoarder :roll:. Ich dachte an etwas aus Keramik, möglichst in einem Ständer, da er die Schüssel immer rumschiebt beim Fressen. Es sollte eine doppelte Schüssel sein, da er sein Wasser gerne neben dem Futter hat, damit er während dem Fressen immer wieder trinken kann :eusa_doh:.

Hättet ihr vielleicht eine Idee für mich oder habt selbst etwas in der Art und wisst wo ich es herbekomme?

Ich freue mich schon auf eure Antworten, gerne auch mit Bild :p.
Liebe Grüße

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #2
Wenn Du sagst mit Ständer - ich hatte früher sowas:

400_6338393162313434.jpg

Gab's bei Fressnapf... wie wär's mit sowas?

Aber echt, der trinkt beim Fressen? Weil normal wird ja Wasser neben dem Futter gar nicht angenommen... Find das grad sehr interessant!

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #3
Das ist auch kein Kater, das ist ein Sam :mrgreen:. "Normal" kennt der nicht...
Er trinkt nicht nur beim Fressen. Er will sehen, wie das Futter aus dem Beutel in die Schüssel kommt, dann fängt er an zu fressen, geht aufs Katzenklo, kommt wieder, trinkt, setzt sich in den Flur bzw. dreht eine Runde hinter mir her durchs Haus, frisst wieder, trinkt und frisst fertig. Ja, und das vier bis fünf Mal am Tag. Morgens frisst er erst fertig, wenn alle das Haus verlassen haben :roll:.

Das sieht aber echt nicht schlecht aus, ich weiß nur nicht, ob ihm die Schüsselchen nicht zu tief sind :eusa_think:. Die Glasschüsseln momentan sind eher flach. Bei Fressnapf habe ich aber schon geschaut (er durfte sogar mit in den Laden, weil wir auf dem Rückweg vom TA waren :roll:), aber da gibt es mit Gestell nur Schüsseln aus Metall und darauf wird er nicht fressen. Plastik findet er auch eklig, also bleibt ja nicht viel übrig.^^

LG

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #4
Mensch, du hast ja einen interessanten Kater:mrgreen::shock::mrgreen:

Und wie wärs wenn du so einen Ständer mit Edelstahlschüsseln holst und die Schüsseln einfach gegen Keramikschüsseln tauschst?

Ob es Wasserbetten für Katzen gibt, bezweifel ich. Aber wie wärs denn eifnach mit einer schönen Holskiste (keine Pappe, da die ja gern auseiannderngneommen wird) wo du dann die Wärmflasche reinpackst?

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #5
Danke Lucian :D.
Die Frage ist, ob die dann da rein passen?! Dann sollte ich es wenn dann im Laden kaufen, damit ich die anderen Schüsseln mal zur Probe reinstellen kann :eusa_think:.

Das Bettchen bräuchte einen mittelhohen Rand, da er gerne sein Köpfchen beim Schlafen raushängen lässt und die Pfoten genau auf den Rand legt. Wenn er sich dann einkugelt muss das auch direkt am Rand lang sein.^^ Vielleicht nehme ich auch ein normales Katzenbett und lege die Wärmflasche da rein? Etwas in der Art hat er momentan, das Teil fliegt aber raus :silence:.

Ich weiß, mein Kater ist seltsam und schwierig.^^

LG

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #6
  • Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #7
Naja, Wärmefanatiker trifft es nicht ganz, er steht eher auf das Gewackel der Wärmflasche.^^
An die Heizung kann ich es leider nicht stellen, da man das Körbchen keinen Zentimeter bewegen darf :roll:. Außerdem gehören dazu noch ein "Vorhof" aus einem Teppich, einer Katzenschüssellunterlage und natürlich seinen Schüsseln. Das passt gar nicht alles vor die Heizung XD.
Die Heizungsliegen habe ich auch schon gesehen, die sind ja sowas von genial. Leider hüpft Katerchen nicht mehr bzw. mochte Katerchen es noch nie, erhöht zu schlafen. Ich sag's ja, seltsam :roll:.

LG

• Ich will ihm etwas Gutes tun! Beitrag #9
Das sieht ja heiß aus :mrgreen:. Hast du so ein Ding? Womit ist das denn gefüllt? Ich war ja schon kurz davor, ihm ein Kirschkernkissen zu kaufen XD.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will ihm etwas Gutes tun!

Ich will ihm etwas Gutes tun! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben