Katzenernährung und Quälerei????

Diskutiere Katzenernährung und Quälerei???? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Idee mit dem Wecker finde ich gut denn das ist für Dich und Deine Katze ein Signal :eusa_think: und ich könnte mir vorstellen dass das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #161
Die Idee mit dem Wecker finde ich gut denn das ist für Dich und Deine Katze ein Signal :eusa_think: und ich könnte mir vorstellen dass das nicht so schlimm ist wenn Du mal nicht da bist, dann läutet auch der Wecker nicht ;)
Eine Katze die sonst regelmässig versorgt wird verhungert nicht gleich wenn mal eine Mahlzeit ausfällt.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #162
Ich weiß, sie verhungert nicht.
Ich wollte nie so eine Katzenmutti werden.
In der Zeit, als ich in so'nem Futterhaus gearbeitet habe, sind mir einige Katzenbesitzer etwas auf die Nerven gegangen, die behauptet haben: seit Firma x das Futter umgestellt hat, frisst meine Katze NIX mehr..Hilfe
Oder: Neue Rezeptur? Um Gottes Willen....
Nun lasse ich mich genauso von meinem Tier "erpressen".... Seit 2 Stunden bettelt sie wieder und hat sich auch schon auf meine Tastatur gelegt, weil ich nicht reagiert habe...

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #163
Die Anfangszeit beim Betteln ist die schwerste.

Mittags und Abends mit Wecker klingt gut, wenn du da bist, kannst du ihn dir ja auch noch auf Mittags stellen (am Besten auf die Zeit, an der du normalerweise nach Hause kommst).
Wenn du weg bist, kann sie ja gar nicht betteln, folglich macht es nichts, wenn du Mittags mal ein bisschen früher oder später kommst. Im Idealfall hältst du hier dann eben den Rythmus ein, dass du gleich wenn du kommst die Katze fütterst (also nicht gleich im Sinne von sofort, aber eben so bald wie möglich).

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #164
Hey Christi,
Jule ist nicht zu dick - überhaupt nicht!
Ich glaube ehr sie möchte Deine Aufmerksamkeit haben.
Auch wenn es dann nur für ein paar Minuten sind - dann kommen ja eh die Krallen, das kenn ich ja auch.
Nein, nicht von Gismo, sondern von Ede!

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #165
Hi Süße, willkommen im Forum:mrgreen:
Schön, dass du die Zeit findest, trotz Baby...
Jule wird hier auf Händen getragen...Ich glaube, dass ist das Problem. Mascha verwöhnt sie ohne Ende...Jule, Jule, Jule...och, meine Süße...Und im nächsten Moment bekommt sie die Krallen ab. Nach 2 Minuten alles vergessen...Jule, Jule, ach Süße...Und mit dem Futter genauso. Die hat uns im Griff!!!
LG
Christina

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #166
Hallo,
heute hat Jule das erste mal nur NF bekommen, hat alles gut geklappt, auch wenn sie permanent gebettelt hat, aber das passierte eher morgens und abends, scheinen wir zu beobachten...
Mal sehen, wie es weitergeht:D
LG
Christina

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #167
Die Daumen sind gedrückt ;)

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #169
Lieb von euch, danke euch:clap:
Ach, da fällt mir noch was ein: gehe gleich nochmal runter in die Küche, sie kommt bestimmt mit; sollten Katzen auch "nachts" gefüttert werden?

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #170
Nur, wenn du es regelmäßig - sprich, alle Tage um dieselbe Uhrzeit! - machst.

Hast du schon probiert, mit dem Wecker morgens und abends zu arbeiten?

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #171
Hi, der Wecker morgens funktioniert eh schon seit einigen Monaten. Sie "lungert" ja schon mindestens eine Stunde neben meinem Bett und beobachtet mich..."Wann steht Frauchen endlich auf?" Wenn dann mein Wecker klingelt, springt sie sofort auf, begleitet mich ins Bad, lässt sich bekuscheln und dann ab die Treppe runter in die Küche. Klappt prima.
Heute Abend wollte ich das wieder probieren, habe aber mein Handy nicht gefunden( ich denke ja, dass es immer der gleiche Klingelton sein sollte, oder?).
Nun versuchen wir das morgen...Bin ja mal gespannt, wie sie reagiert?! Die ist bestimmt irritiert, wenn es plötzlich bimmelt..:eusa_doh:

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #172
*lach*
Der gleiche Klingelton ist sicher von Vorteil, weil sie darauf ja schon konditioniert ist. Notfalls könntest du aber auch ganz ein anderes Geräusch nehmen, Hauptsache dann jeden Tag bzw. jeden Abend das gleiche. ;)

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #173
Hallo,
Stand der Dinge:
meine Katze ist beleidigt! Heute morgen ist sie nicht mit uns aufgestanden, hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen, liegt im Zimmer meiner Tochter. Wir haben dann, um zu schauen, ob es eventuell eine Verletzung sein könnte( sie ist ja Freigängerin) Jule zu uns in die Küche getragen...Es gibt erstmal keine Anzeichen. Gefressen hat sie kaum etwas...Mal sehen, wie es morgen ist.
LG
Christina

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #174
Hey,

das muss ja keine äußerlichen Zeichen haben, wenn sie krank ist. Ein, zwei Tage essen bringt eine Katze nicht um, aber wenn das nicht besser wird, würde ich sie doch lieber durchchecken lassen.
Ich hoff, dass es bald besser wird ;)

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #175
Habe ich auch schon gedacht..Aber der Weg zum TA, wenn auch kurz, ist enormer Stress für unser Tier...Sollte ich, falls es morgen nicht besser ist, eigenhändig Fieber messen? Nur so eine Idee....Kann ja Zufall sein, dass sie gerade bei der Futterumstellung anfängt zu kränkeln....
LG
Christina

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #176
Kann sein, muss aber nicht. Sie ist ja kein Kitten mehr, ich hab zwar noch nie gehört, dass eine Katze von einer Futterumstellung krank wird, aber für unmöglich halte ich das jetzt nicht.
Du kannst auch noch ein paar Tage warten, aber wenn es gar nicht sicher geht, würde ich sicherheitshalber zum TA, auch wenn es stressig ist.

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #177
Gut, wir warten ab. Ich schrieb ja schon, dass wir eine sehr eigenwillige Katze haben.
Mein TA macht auch Hausbesuche, falls es dazu kommen sollte, würde ich ihn nach Hause bestellen. Aber Sorgen macht man sich schon, völlig untypisch ihr Verhalten....Habe heute in der Küche geschnibbelt, normalerweise, egal, wo sie gerade ist oder schläft, kommt sie IMMER zum Betteln in die Küche....

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #178
Aber sie hat jetzt schon wieder gegessen!
Ihr geht`s schon wieder ganz gut. Jule geniest die Wärme vorm Kamin:D
Also ich denke es war ein kleiner "Ausrutscher" heute Morgen.
Jetzt ist sie ja wieder ganz normal;)
LG Mascha (Tochter von Christina):angel:

• Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #179
Ach, dann bin ich ja erleichtert :) so sind sie die Mietzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenernährung und Quälerei????

Katzenernährung und Quälerei???? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen. Eine...
Oben