Sternlein, Du hast das absolut richtig verstanden und auch absolut korrekt wiedergegeben
Eine Katze nimmt normalerweise tatsächlich nur das Getreide auf, was sich im Magen ihrer Futtertiere (Mäuse, Feldhamster, Vögel...) findet - und das ist in der Regel auch schon zu einem gewissen Grad vorverdaut (was ja nochmal einen Unterschied zum Getreide im TroFu/NaFu macht...) und somit leichter verträglich.
Und was das Thema "Ich habe einfach auf das gehört, was mir hier viele Leute erzählt haben" betrifft:
Natürlich soll hier niemand seinen eigenen gesunden Menschenverstand ausschalten. Wenn mir 100 Leute erzählen, dass ich morgens grüne Strümpfe tragen muss und abends rote, dann hinterfrage ich das zurecht und entscheide mich dann wahrscheinlich trotzdem für graue oder schwarze Strümpfe, weil mir keine schlüssigen Argumente dafür oder dagegen geliefert werden können

Wenn mir aber 100 Leute erzählen, dass TroFu für Katzen schädlich ist und dazu auch noch diverse plausible Argumente liefern, dann schaltet mein Gehirn automatisch die Logik-Abteilung ein und sagt mir, dass da wohl was dran sein muss
Ich denke mal, dass so gut wie niemand hier in diesem Forum sich als fehlerfrei bezeichnen kann, was seine Tierhaltung betrifft - zumindest wird fast jeder irgendwann mal irgendwelche Fehler gemacht haben... Mir geht´s da nicht anders.... Als wir unsere Mäuse angeschafft haben, haben wir aus Unwissenheit am Anfang fast alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte - aber diversen Foren und dem gesunden Menschenverstand folgend, haben wir schnell erkannt, wo wir welchen Mist gebaut haben, und das dann auch umgehend ausgebügelt... unsere Mäuschen mögen uns nachträglich noch verzeihen, dass sie einige Wochen im Hamsterknast wohnen mussten und täglich zwangsbespaßt wurden...
Einen Fehler zu machen, ist keine Schande... Wider besseren Wissens seine Fehler zu wiederholen und das ganz bewusst, jedoch schon...
@Christi: Du bist ja schon auf dem Weg, etwas zu verbessern - dann bleib´ doch bitte auch auf dem Weg und such´ nicht ständig irgendwelche Haare in der Suppe
LG, seven