Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenernährung und Quälerei???? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Fuexle, für dein Verständnis.
ich tue alles, dass es meiner Katze gutgeht und habe eure Tipps ernstgenommen. Habe geschrieben, dass meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #141
Christi
Punkte Reaktionen
0
Danke Fuexle, für dein Verständnis.
ich tue alles, dass es meiner Katze gutgeht und habe eure Tipps ernstgenommen. Habe geschrieben, dass meine Katze mit mir "spielt". So eine Futterumstellung geht nicht von heute auf morgen, bin aber am Ball!
LG
Christina
Danke Fuexle, für dein Verständnis.
ich tue alles, dass es meiner Katze gutgeht und habe eure Tipps ernstgenommen. Habe geschrieben, dass meine Katze mit mir "spielt". So eine Futterumstellung geht nicht von heute auf morgen, bin aber am Ball!
LG
Christina
Hallo Christi, solange Du das Spiel mitmachst wird sie das auch nicht aufhören Es ist Deine Aufgabe das Spiel "gib mir Trockenfutter sonst kriegst Du keine Ruhe" abzubrechen und es gibt so schöne andere Spiele die man mit unseren lieben Katzen machen kann
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #143
Christi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Renate, es geht nicht darum, dass sie Trockenfutter bekommt. Auch wenn ihr Napf leer ist, frisst sie ihr Nassfutter nicht...sie bettelt halt nur.....Da "arbeiten" wir noch dran....
LG
Christina
Hallo Renate, es geht nicht darum, dass sie Trockenfutter bekommt. Auch wenn ihr Napf leer ist, frisst sie ihr Nassfutter nicht...sie bettelt halt nur.....Da "arbeiten" wir noch dran....
LG
Christina
Ja, Du schaffst das schon über kurz oder lang, mußt nur mehr Ausdauern haben als die Katz
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #145
Christi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Renate, klar bekommt sie Nassfutter und sie frisst sie mäkelnd.Es fällt mir schwer...Ich "belohne" meine Katze nicht, indem sie Nassfutter bekommt, aber ich merke immer mehr, dass sie bettelt, Nassfutter ist nur Bettelei....
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #146
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Huhu Christi,
hast du es denn schon mal versucht, das TroFu einfach wegzustellen, sodass sie irgendwann Hunger bekommt und dass NaFu frisst? Also auch mal mehrere Tage lang? Oder hast du immer schon vorher nachgegeben?
Gibt es denn bestimmte Sorten NaFu, die sie immer frisst oder frisst sie gar nichts so richtig?
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #147
Renate*
Punkte Reaktionen
1
ich denke, grade in diesem Fall sollte das TroFu ganz weg und die Bettelei geflissentlich komplett übersehen werden. Keine gesunde Katze verhungert vor einem gefüllten Futternapf mit Nassfutter.
Wenn Du wirklich umstellen möchtest ist es an Dir und nicht an der Katze die Initiative zu ergreifen, da führt kein Weg dran vorbei denn die Katze wird nicht den Verstand einsetzen können so wie Du
Ich rate Dir, übersieh das mäkelnde Fressen, Deine Katze wirds schon kapieren ..
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #148
Sternlein
Punkte Reaktionen
0
Unser mäckelte bei der Umstellung auch. Und das tut er auch heute in regelmäßigen Abständen phasenweise. Ich schrieb hier gar mal deswegen ins Forum weil ich Angst hatte das er auf Grund von Futterverweigerung abmagerte obwohl er ansonsten körperlich gesund war/ist. Bin also selbst schon des öfteren etwas daran verzweifelt. Ganz aktuell hat unser wieder solch eine Phase wo er sein Futter liegen lässt, uns jedoch alles vom Brot holen will.
Ich mische dann immer was ins Futter. Den hier erwähnten Käse oder etwas Thunfisch im Eigensaft (also ohne Öl). Ich versuchte mal, Putenfleisch besonders klein zu schneiden und ins Futter zu mischen. Aber da schaffte es unser Kater, das Putenfleisch (roh) raus zu fischen.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #149
Christi
Punkte Reaktionen
0
An Nassfutter habe ich folgende Sorten ausprobiert:
Bozita, Schmusi, Gimpet, Animonda, Gourmet, Schesier, Grau( mochte sie gar nicht!). Fisch frisst sie auch nicht.
Leckerlies bekommt sie auch nicht, weil sie da nicht rangeht. Weder Käse noch Thunfisch rührt sie an, mochte sie aber noch nie!
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #150
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Jaaa Dein Kätzchen hat Dich schon ganz schön unter Kontrolle :mrgreen:
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #151
Suppenschüssel
Punkte Reaktionen
0
Ich tät meinem Hund was husten wenn er mich so "kontrollieren" würde. Mag ja sein das Katzen eigensinniger sind, aber mein leben von einem Tier bestimmen zu lassen käme mir bei der stursten katze nicht in den Sinn. Vorallem gehts um ihre Gesundheit da sollte man trotz aller Katzen-Kopf-Liebe doch mal seinen willen durchsetzen müssen.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #152
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon versucht das Nassfutter mit Trofu zu mischen? Dann könntest du es mit der Zeit immer mehr verringern, vielleicht lässt sie sich so austricksen?
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #153
Christi
Punkte Reaktionen
0
Nein, das wäre eine Idee....Habe allerdings schon das Nassfutter vorher anzufeuchten...rührt sie nicht an!
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #154
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das anfeuchten mögen wenige Katzen. Aber du kannst ja erstmal mit 50:50 NaFu TroFu anfangen. Oder auch zu Anfang noch mehr Trofu, je nachdem, wie sie es frisst. Dann kannst du es langsam steigern.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #155
Christi
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mal ausprobieren, wieviel(Gramm) darf sie denn am Tag haben? Sie ist so verfressen...Muss immer mehrmals am Tag füttern, weil sie ständig bettelt! Ich brauche nur ein Messer aus der Schublade holen, schwups- ist sie da! Jule ist fast 12 und wiegt etwa 5 KG...
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #156
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine Katzen bekommen täglich jeder 200g Animonda Carny. Auf dem Trofu steht ja auch immer die empfohlene Futtermenge drauf. Du kannst ja mal probieren, ob ihr 100g Nafu mit der Hälfte der empfohlenen Trofu-Menge reicht.
Meine Katzen betteln auch immer. Das Einzige, was da hilft sind starke Nerven und Ausdauer Wenn sie nur einmal etwas bekommen lernen sie halt, dass das betteln auch hilft. Wenn sie dann angenehmer wird und du die Zeit dazu hast, kannst du die Ration ja auch auf drei oder vier Mahlzeiten verteilen.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #157
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Noch ein Tipp zum Betteln: Stell dir einen Wecker, der dreimal täglich (oder auch öfter) um genau dieselbe Zeit klingelt und füttere nur exakt dann.
Die ersten Tage werden schwer werden, wegen dem Betteln, aber die Katze wird sich dann ziemlich rasch auf die festen Zeiten und das Klingeln als Signal einstellen. Dann hast du nur noch Theater, wenn du mal beim Klingeln nicht sofort springst.
Und einfach extrem wichtig: keine Ausnahmen machen. Nicht, wenn es gerade in der Küche Katzentaugliche Reste gibt und zumindest in der Anfangszeit auch keine Leckerchen zwischendurch.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #158
Christi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Blackcat,
witzig, dass du das schreibst....
Morgens, wenn mein Wecker klingelt, kommt Jule sofort angelaufen, begleitet mich ins Bad und wartet, bis ich in die Küche gehe und es etwas zu Fressen gibt.
Was mache ich aber, wenn ich nicht zu Hause sein sollte? Dann ist sie auf 3 Fütterungszeiten eingestellt...und es gibt nix
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #159
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hm, hast du denn normalerweise einen eher regelmäßigen Rythmus, oder ändern sich die Zeiten, an denen du Zuhause bist immer?
Wäre schon etwas, wenn du sagen kannst, unter der Woche kann ich um die Zeiten fest füttern und am Wochenende um die.
Katzenernährung und Quälerei???? Beitrag #160
Christi
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich habe 3 Kinder, die unterschiedlich unterwegs sind( und ich teilweise mit ihnen).
Das Ritual morgens ist ok, abends auch. Dann muss sie mittags mal warten, tut mir dennoch etwas leid.
Wir haben eine merkwürdige Katze. Oft sitzt sie einfach nur rum und jault plötzlich( wer einen Freigänger hat und weiß, wie sich das anhört, wenn ihr Tier eine Maus mitgebracht hat, wird wissen, was ich meine)...
Sie wird echt verwöhnt und meine Tochter Mascha springt sofort, wenn Jule sich meldet.
Sie war ein Findelkind, mit 8 Wochen im Tierheim und seit dem wird sie hier verwöhnt. Kuschelt auch gerne, aber sie ist eine Zicke. Kuschelt und im selben Moment kriegt man eine gelangt. MIT Krallen.
mein Mann sagt oft "Miststück" zu ihr....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenernährung und Quälerei????
Katzenernährung und Quälerei???? - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum.
Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem.
Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen.
Eine...