Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da ich hoffe ein paar Euro von meiner Steuererklärung zurückzubekommen :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray:wollte ich das Geld eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum Beitrag #1
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da ich hoffe ein paar Euro von meiner
Steuererklärung zurückzubekommen :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray:wollte ich das Geld eigentlich in einen schönen, neuen und großen Krazbaum investieren. Wahrscheinlich schon so ein Deckenspanner. Aber wenn ich ehrlich bin, sind doch viele recht häßlich...... Gerne hätte ich ja einen aus Naturholzstämmen. Weiß einer von euch, wo es so etwas gibt oder hat sonst eine Bauanleitung???
Eine Firma hab ich im Netz gefunden Tazaan, oder so ähnlich. Aber die Teile von denen sind sch........teuer
LG Allie

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #3
Ja, den habe ich auch schon gesehen. Hätte aber gerne unregelmäßig dicke Äste, wie so ein kleiner Baum halt. Aber vielen Dank für deinen Tipp.

• Kratzbaum Beitrag #5
  • Kratzbaum Beitrag #6
Ja dann mach dir doch am besten einen selber :D

So wie du gesagt hast. Einen
Baum, so zuschneiden wie du möchtest und dann in einen Tannenbaumständer oder so was. Vielleicht was stabieleres!^^ Was hältst davon??

• Kratzbaum Beitrag #7
Ja, daruf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich kein 0815 Modell haben will......
Schade, dass der Kratzbaum so teuer ist.......... Ich finde ihn nämlich schon sehr schön :| , schluchz.....sch.......hätte doch den Lottoschein abgeben sollen....Mist!

• Kratzbaum Beitrag #8
Hallo Allie,
die Preise von dem einen Hersteller sind echt gepfeffert!

An Deiner Stelle würde ich selber was machen. Einfach einen Baum fällen, denke ein kleiner Obstbaum wäre ganz gut (Nachbarschaft oder Obstbaufirma) und an einer großen, schweren Grundplatte fixieren. Wenn er dann gerade steht wiederum die Äste gerade abschneiden. Dann solltest Du ihn einige Monate stehen lassen, damit das Holz trocknet (falls er frisch gefällt ist) und dann auf die Stümpfe Bretter draufschrauben. Die würde ich mit der Stichsäge schön in Form bringen und dann schmirgeln. Oder einen Schreiner oder Zimmermann fragen. Hast Du da nicht jemanden im Bekanntenkreis? Selbst ein Fachmann verlangt wahrscheinlich nicht so viel dafür.

• Kratzbaum Beitrag #9
Gute Idee, zumal es mitten in München schwierig wird einen solchen Baum zu finden :mrgreen: !
Aber meine Mutter wohnt auf dem Land in einer Obstanbaugegend. Vielleicht kann sie ja schon mal was holen und ihn zum Trocken ins Gewächshaus legen.

Vielen Dank!
Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben