Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

Diskutiere Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sowie Kendra schon schrieb, CC ist nicht so toll. Wechsel lieber zu Rodicare oder Herbicare. Oder püriere ihr erstmal zum CC noch Gemüse dazu und...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #41
Sowie Kendra schon schrieb, CC ist nicht so toll. Wechsel lieber zu Rodicare oder Herbicare.
Oder püriere ihr erstmal zum CC noch Gemüse dazu und Schmelzflocken oder Haferflocken.

Du musst sie alle 2-3 Stunden päppeln und auch nachts, aber das weißt du eigentlich selber.
Auch wenn sie sich weigert, es muss was rein ins Schwein, ansonsten schafft sie es nicht.

Blutet sie denn noch?

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #42
Als ich meine Püppi päppeln musste, hab ich nur einen Bruchteil Fertigpulver genommen. Ich hab viel selber mit einer ganz normalen KAFFEEMÜHLE klein gemahlen. Das geht wunderbar. Man kann Haferflocken, Erbsenflocken und grünen Hafer mahlen - alles Dickmacher. Ich hab auch viel Pfefferminztee und kamillentee gegeben - danach war sie regelrecht verrückt. Ist ja auch entzündungshemmend und entkrampfend - grad für Magen und Darm - wenn sie nun so schlecht frisst.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #44
Es tut mir leid für die Kleine.

Nur nochmal zum Verständnis?? Du warst gestern um 0 Uhr zum letzten Mal gucken und heute dann erst wieder gegen 11?? Oder warst du zwischendurch schon da und sie ist nun zwischen 11 und 12 Uhr gestorben?? Krieg da grade die Päppelzeiten nicht auf die Reihe.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #45
Verstehe den Zusammenhang auch nicht, aber möchte da jetzt auch nichts falsches sagen/schreiben.
Man hätte gleich gestern nen Ultraschall machen sollen, aber ihr habt soweit sie versucht zu stabilisieren und ihr die Medikamente gegeben.

Ich glaube jetzt, solltest du nicht mehr unbedingt deinem Tierarzt vertrauen, wenn er nur abtastet und dies und das als Diagnose stellt, auch wenn es richtig ist.
Sondern, dass er noch ein Röntgen oder Ultraschall macht um die Diagnose auch zu bestätigen oder evtl den Auslöser dafür zu finden.

Sie hat nun keine Schmerzen mehr und kann bei ihren Freunden sein...

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #46
Ich war gestern um kurz vor 0 Uhr das letzte mal Unten und dann eben erst wieder um kurz nach 11 Uhr, und da war sie schon tot... Kurz nachdem ich das um 11.05 Uhr geschrieben hatte...

Aber da sie schon kalt war, obwohl die beiden bei ihr lagen (richtig dicht), wird sie schon paar Stunden tot gewesen sein, ich denke nachts, nicht heute morgen.

Ich werde das nächste mal auf einen Ultraschall bestehen, hoffe aber mal, dass es kein nächstes Mal geben wird...

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #47
Für die Zukunft: Nach so einem sehr kranken Tier guckt man alle zwei Stunden, auch um zu päppeln. Und erst an PC gehen und dann gucken, find ich nun auch nicht gerade prima.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #48
Vorwürfe bringen jetzt aber auch nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, wie schon geschrieben, dass sie schon paar Stunden tot war. Hätte ich auch heute Nacht aufstehen sollen?

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #49
Ich bin grad n bissel sprachlos..
Du gehörst zu den Forenurgesteinen, bist nicht Grade zimperlich bei anderen und dann kommt hier sowas? :shock:
Du hättest erstens noch am selben Abend in eine Tierklinik fahren sollen. Dein Schwein hat aus der Scheide geblutet und wartest ab... Dann lässt du sie nicht mal vernünftig untersuchen, dann ist dein Schwein schlapp und blutet nach wie vor und du willst zwei Tage später erst zu TA gehen und nun ist sie tot und du hast ELF Stunden lang nicht nach ihr geschaut??
ich fall grad echt vom Glauben ab...

Und bitte sag jetzt nicht deine Elternwollten dies und das nicht, das lässt du bei anderen auch nie gelten.

Edit. Und ja, natürlich hattest du heute Nacht nach ihr schauen sollen! Und vor allem päppeln, du bist doch kein Anfänger, du weißt doch, dass Schweine ununterbrochen Nachrung brauchen!

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #50
bist nicht Grade zimperlich bei anderen
Hab ich was verpasst?

Naja, wie auch immer:
- sie hat gestern Abend nicht mehr geblutet! Ich habe alle 2 Stunden danach geschaut! Sie war gestern abend wieder relativ trocken am Po.
- nachts gucken gehn... Ok, hätte ich machen müssen, aber in meinen Augen hätte es nichts gebracht... Jeder Tierarzt hätte sie doch eh eingeschläfert und da wäre sie dann allein gewesen, so ist sie jetzt bei ihrem Bruder & ihrer Tochter eingeschlafen. :(

Das jeder hier meint schreiben zu müssen, was man falsch gemacht hat bringt mir jetzt nichts! Bin mal gespannt, wer auf euch rumhackt wenn ihr ein Tier verliert!

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #51
Sie war schlapp, hat innerhalb weniger Wochen sehr viel Gewicht verloren und hat zudem nicht mehr gefressen. Was erwartest du, was passiert?
du sagst jeder TA hätte sie nur eingeschläfert.genau, das ist deren Hobby! Meinst du nicht, dass es dann wirklich einfach nur Tierquälerei gewesen wäre sie am leben zu halten.

Das was du gemacht hast, war unterlassene Hilfeleistung, bzw. Wäre es beim Menschen. Jeder Neuuser wäre für dein Verhalten zerfetzt worden und du stellst dich jetzt als Armes Opferlamm hin...
Hättest du von Anfang an so gehandelt, wie du es auch von anderen verlangt hättest, bin ich mir sicher, wuerde sie noch leben. Und das ist das, was mich Grade wirklich wütend macht. Wahrscheinlich Handel ich mir dafür noch einen Verwarnpunkt ein, aber ganz ehrlich, ich sprech wahrscheinlich einfach nur das aus, was die meisten hier denken.

Mein Beileid für dein Schwein, aber nicht für dich. Tut mir ehrlich leid, ich kann mir auch schöneres vorstellen, als irgendwelche Teenies im Netz anzumachen, aber diese Doppelmoral find ich unter aller Kanone.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #52
Huhu, erstmal tut mir sehr leid für dein Schweinchen :( *dichmaldrüCKwenndumagst*

1. Klar hättest du alle 2 Stunden füttern müssen, aber es ist nunmal so und man kann es nicht mehr ändern.
2. Ist es denke ich schon schwer genug für sie, warum haut ihr denn nochmal einen druff?
3. Verwechselt ihr da nicht jemanden? Sie meckert nicht gleich jemanden an. Ich denke ich weiß wen ihr meint.

Liebe Gruß

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #53
Das schlappe war erst am Freitagabend! Vorher hat man ihr nichts angemerkt. Auch beim letzten Sauber machen, letzten Montag, hat sie sich noch normal angefühlt, nur gewogen hatten wir sie nicht. Sie war bis zum Freitagabend munter und in die reingucken kann ich ganz schlecht! Ich denke mal, reingucken kannst du in deine Tiere auch nicht und so was riecht man nunmal nicht. Selbst wenn wir die Abnahme vorher festgestellt hätte, hätten wir noch nichts von der GBE gewusst!

Wer wollte sie denn am leben erhalten? Wer rechnet denn bitte damit, dass das Tier keinen Tag später stirbt, wenn es "nur" eine GBE war. Ich hab echt damit gerechnet, dass es wieder wird...

Wenn mir mein Tierarzt sagt, dass wir bis nächste Woche mit weiteren Untersuchungen warten müssen, dann glaub ich ihm doch erstmal!
Ich stell mich auch nicht als Opferlamm hin. Glaubst du nicht, ich wünschte es wäre anders gekommen, das ich heute Nacht dann doch noch mal aufgestanden wäre?

Und als Teenie würde ich mich echt nicht mehr bezeichnen -.-

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #54
Stimmt, das mit dem Teenie nehm ich zurück, ich dachte du wärest 18 oder 19, zumindest meinte ich gelesen zu haben. Sorry. ;) Aber wie 20 hast du dich in der Sache auch nicht verhalten. Da kann's dir doch egal sein, ob deine Eltern an dem Abend, an dem es akut war nicht mehr zu einer Klinik wollten.

Maische, ich haue nicht grundlos drauf, aber so ein Verhalten erwarte ich maximal von einem frischgebackenen Meerihalter, abr keinem, der hier im Forum immer so bedacht auf das Wohl der Tiere ist. Der Gedanke steht nämlich komplementär zum Verhalten.

Sorry uebrigens für die ganzen Fehler, die kommen nicht, weil ich so erregt bin, sondern weil ich mit dem IPad on bin...;)

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #55
Zu ner Tierklinik fliegen kann ich aber auch nicht, Auto hab ich keins und Züge/Busse fahren nachts keine mehr...

Es ist jetzt nunmal leider so, aber ich denke, sie hätte es auch nicht geschafft... Ich glaube, dass sie ohne große Schmerzen eingeschlafen ist, ist einfach so ein Gefühl... Und mir ist klar, dass ein Tierarzt sie hätte einschläfern können, aber mir war es hier zu Hause bei den anderen schon am liebsten... So langsam zweifel ich soweiso, ob es gut ist, so viele Tiere zu haben, die teilweise schon ein höheres Alter haben...

Was ich eben ganz vergessen habe... ich war nochmal unten... So um 2 Uhr, da hat sie noch gelebt, gefressen hatte sie aber nicht mehr viel... Das ist keine Entschuldigung, waren ja dann trotzdem 9 Stunden, wo keiner nach ihr geguckt hat...

Du glaubst nicht, was ich mir für Vorwürfe mache, das war schon bei den anderen beiden Schweinchen so, nur das man bei denen wirklich nichts mehr machen konnte und sie eingeschläfert wurden... Ich kanns nur nicht mehr ändern...

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #56
Ist die Frage, bei so kleinen Körpern geht es ganz schnell, dass sie kalt sind. Es geht ja auch nicht nur ums Nachgucken, sondern vor allem ums füttern.

Auf jeden Fall solltest du für dich aus der Geschichte etwas ziehen, dann war das wenigstens nicht umsonst. Ich zumindest wuerde für mich daraus die Lehre ziehen, dass ich engmaschiger Wiege. Ich sehe das so: entweder ganz oder gar nicht. Alle zwei Wochen wiegen bringt dir beiMeeris gar nichts. Das ist unnoetiger Stress und du weißt trotzdem nicht wer wann warum wie viel abgenommen hat.wiegen würde ich entweder mindestens einmal die Woche oder gar nicht.

Aufgrund der Gewichtsabnahme hätte ein guter TA sofort behandelt, denn die war ja schon sehr hoch. Evtl.sogar mit AB, dann wäre die Entzündung vielleicht gar nicht erst so ausgebrochen oder zumindest nicht so schlimm gewesen.

Hätte, wäre, könnte... Klar ist das jetzt Wurscht, aber vielleicht bringt's dem ein oder anderen ja noch etwas.

P.s. Die idioten-Apostrophe wachsen nicht auf meinen Mist, die kommen automatisch. Seufz.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #57
Du und auch deine Eltern wissen, das bei einem Meeri schnell gehandelt werden muss. Eine Gebärmutterentzündung ist eine ernstzunehmende Krankheit. Im Zeifel muss man einen Fahrdienst organisieren.

So langsam zweifel ich soweiso, ob es gut ist, so viele Tiere zu haben, die teilweise schon ein höheres Alter haben...
Und das heisst nun konkret?? Wenn man lauter gleich alte Tiere hat, werden sie nun auch alle alt sein zur gleichen Zeit.

Off-Topic
Ist es denke ich schon schwer genug für sie, warum haut ihr denn nochmal einen druff?

Mit Verlaub. Man wird wohl erwähnen dürfen das das einfach Scheibe war, das sie nicht gepäppelt hat. Einfach um solche argen Fehler künftig zu vermeiden.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #58
Nein ändern kannst du es nicht mehr. Das kann keiner. Aber du siehst deine Fehler einund wirst es beim nächsten mal, fast egal welche Krankheit es ist, besser machen.
Das heißt auch, jede Woche wiegen und nicht nur alle 2 Wochen. Dann hätte man auch schon vorbeugen können.

Ich denke jeder macht sich Vorwürfe, ob es nun berechtigt ist oder nicht. Man denkt sich immer, dass man mehr hätte tun können.
In diesem Fall hätte man es.

Ich denke auch noch oft darüber nach, ob mein erster Kastrat noch leben würde, hätte ich damals mehr Wissen wie jetzt und hätte auf ein Röntgen bestanden oder gleich auf eine andere Tierklinik.
Ich habe dort den Ärzten vertraut und man sieht was raus gekommen ist. Mein Wuschel ist vor 2 Jahren gestorben (Avatarbild).
Klar, keiner kann mir sagen, ob er auch gestorben wäre, hätte man ihn richtig behandelt, weil das Ausmaß so schlimm war.
Das kann man nicht, aber seit der Sache stehe ich allen Tierärzten kritisch gegenüber und bin erst erleichtert, wenn sie Vorschlagen ein Röntgen zu machen und wie sie behandeln wollen.
Für mich ist es sehr wichtig geworden.

Ich denke, durch die Probleme der anderen (sind auch nicht schön), lernt man auch selber viel dazu und weiß wie man reagieren kann bzw was zu tun ist, wenn es dem eigenen Schweinchen passiert.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #59
Hätte ich auch heute Nacht aufstehen sollen?

Ja, zwingend sogar. Ein so krankes Tier braucht wirklich auch nachts Futter. Ansonsten keine Überlebenschance.

Als meine Püppi so krank war, sie hatte ja eine 5cm grosse Spritzennekrose - die völlig offen war und hatte auch wenig gefressen, hab ich ca 24 Uhr das letzte mal gepäppelt, dann Wecker gestellt auf 3 Uhr (nachts) - dann wieder Wecker gestellt auf 6 Uhr früh ....

Die Spritzen kann man abends schon vollständig fertig machen und bereit legen. Da passiert nix. Dann ist man in 10 min wieder im Bett. Ich musste das über Wochen so machen, ansonsten hätte sie nicht überlebt.

Ich bin davon ausgegangen, du bist ein ganz "alter Hase" bei den vielen Beiträgen - und wüsstest von der Notwendigkeit des päppelns - auch über nacht, deshalb hab ich es nciht extra erwähnt. Fürs nächste mal weisst du es dann, jetzt kann man es leider nicht mehr ändern. Man muss das wirklich bei jeder schweren Krankheit machen - immer wenn die Nahrungsaufnahme verringert ist oder ganz verweigert wird. Ansonsten kannst du an Medikamenten geben was du willst, ohne Nahrung keine Chance.

Ich hab in den Päppelbrei auch immer eine Kapsel Imogas reingedrückt. Das ist in Prinzip dasselbe wie sab simplex, nur ohne die 12 Nebenstoffe, die dem Meeri nur schaden (z.B. Zucker und Geschmacksverstärker) Imogas wird nicht vom Körper aufgenommen und zerstört nur Luftbläschen. Damit kann man bei schwerer Krankheit immer Blähungen verhindern. Es gehört in die Notapotheke, genau wie ein Päppelbrei, Möhrenbrei, Kamille, Pfefferminze und eine Salbe bei Augenverletzungen.

Vielleicht hattest du noch nie so ein krankes Tier - aber ich weiss aus Erfahrung: reagiert man nicht sofort, oder hat man nicht alles zu Hause ....ist es oft zu spät. Wenn Meeris überleben sollen, sind sie eher Intensivpatienten. Vor allem und gerade wegen ihrem komlizierten Fress-und Verdauungsverhalten.

• Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil Beitrag #60
Wir hatten vor 2 Jahres ein krankes Tier, aber das hat noch allein gefressen und musste wegen unerklärlicher Gewichtsabnahme zugefüttert werden. Ich hab ehrlich gesagt, nicht dran gedacht, nachts auch Füttern zu müssen... Ich denk das nächste Mal dran, wobei ich auf kein nächstes Mal hoffe...

Thema:

Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil - Ähnliche Themen

Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Hund blutet dauerhaft aus der nase: Hilfe mein Hund hat seit 6 Wochen eine laufende Nase, jetzt auch schon blutig und keiner weiß warum!!! Hiermit bitte ich Euch um Mithilfe, falls...
Oben