Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?
Diskutiere Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? Beitrag #1
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte und dann bei "Hund-Katze-Maus" mehrere getestet worden waren. Einer war dabei, der sah nach einem selbst gebauten aus. Da dachte ich mir: Das kann ich auch! In der Theorie mag das auch stimmen, aber in der Praxis brauche ich Hilfe :lol: :mrgreen:
1. Was für Stämme kann und darf ich benutzen?
2. Wo bekomme ich Sisal her?
3. Welchen Stoff kann ich benutzten um Liegeflächen zu gestalten und wo bekomme ich diesen her?
4. Habe ich was vergessen? Wenn ja was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg Bella
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? Beitrag #4
G
gaya
Punkte Reaktionen
0
hey ,
mit einem richtigen stamm bist du auf jeden fall nicht schlecht beraten
sisal kriegste in jedem besseren baumarkt, den stoff auch , nimm doch teppichreste die sind günstig..
fragt sich noch kleben oder fest schiessen mit nem taker oder so...
das gute dabei is............. farbe und bauweise sind dein ding denn du weist am besten was in deine wohnung passt
noch eine geschichte........
ich hab da eine mächtige grosse yukapalme, die ist die erste anlaufstation für die katzen, die palme machts mit
grüsse gaya
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? Beitrag #5
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schon mal vielen lieben Dank
T. klar, gibt es dann Fotos
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? Beitrag #6
zwerch
Punkte Reaktionen
0
Hey,
das Projekt Kratzbaum selberbauen will ich in nächster Zeit auch angehen. Will aber unbedingt nen naturgewachsenen dicken Ast mit vielen Verzweigungen, auf die dann die Ebenen kommen.
Weiß nur leider noch nicht woher, einfach ausm Wald mitnehmen is ja nich^^
Und dann überleg ich noch welches Holz? Obstbaum? Birke? Woll ja für mich auch bearbeitbar sein, und nicht knallhart...
Hat da jemand Tipps?
Und bin auch gespannt auf dein Werk, Bella^^
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? Beitrag #7
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei wird es auf jeden Fall auch ein naturbelassener Kratzbaum Die ersten Materialien sind besorgt. Wenn es so weit ist, werde ich auf den Fall die Schritte bis hin zum fertigen Produkt zeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort...
IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe...
Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen.
Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen:
Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln....
Benimmregeln für Katzen
ACHTUNG...