3 Meeridamen + ein Kastrat ?

Diskutiere 3 Meeridamen + ein Kastrat ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ui, das klingt aber nicht schön! Guck mal auf diebrain.de, da müssten Bilder sein von Böcken. Ich hab noch nie "solche" Bilder von meinen Jungs...
  • 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #21
Ui, das klingt aber nicht schön!

Guck mal auf diebrain.de, da müssten Bilder sein von Böcken. Ich hab noch nie "solche" Bilder von meinen Jungs gemacht und nur deshalb sie jetzt rauszerren will ich nicht...*pingelig ist* Wenn bei diebrain nichts ist, einfach mal google fragen! :D

Also: es ist wie ein Strich unter dem Pillermann, wenn man das "aufklappt" sieht man die Perinaltaschen, da bilden sich gerne Verschmutzungen und auch mal Entzündungen. Beim Säubern SEHR vorsichtig sein, mit Öl (Babyöl oder etwas neutrales) und Küchentuch/Wattestäbchen, aber nicht zu sehr stochern, da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist!

Vielleicht ist das verklebete Blinddarmkot? Könnte auch das sein, was er zwischen den Zähnen hat...aber da bleibt auch gerne mal Heu und dergleichen hängen, geht aber eigentlich auch wieder weg. Du kannst auch gaaaaanz vorsichtig mit dem Fingernagel mal versuchen das raus zu schieben, aber auch nicht zu feste oder hartnäckig sein, damit du ihm nicht wehtust.

Ich denke, wenn du dir so unsicher bist, ist es wichtig, dass ihr auf jeden Fall zum TA geht!
Vorallem, wenn die Fäden noch drin sind...besser einmal zuviel gucken lassen, als einmal zu wenig!

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #22
Ok , ich hab jetz auch ein Bild gefunden von einem kastrierten Bock und hab entdeckt dass das gar nicht der vermutliche After war wie oben beschrieben , sondern die Kaudaldrüse beim Olli . Und säubern werden wir die Perinealtasche heute auch noch, ich muss nur noch Babyöl von der Nachbarin besorgen :) Und morgen gehen wir dann zum TA um das mit den Fäden anschauen zu lassen und ihn allgemein auch einmal abchecken lassen .

LG

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #23
Ah, okay, dann ward ihr beim Gucken wohl zu weit hinten...;)

Also, wenn die Perinaltaschen nicht dreckig sind, musst du sie auch nicht säubern, normalerweise machen das die Jungs selber.
Nur wenn es arg verklebt und pappig ist, aber wirklich Vorsicht walten lassen, schon kleine Risse in der Taschenwand können sich ganz furchtbar entzünden - und das tut mehr als höllisch weh!

Der TA kann es dir ja vielleicht mal zeigen, wie man das macht (voraussgesetzt er weiß es selbst...*pfeif*).
Und wegen der Fäden ist es besser mal gucken zu lassen, zumal er ja schon mindestens 6 Wochen kastriert ist, oder??? :eusa_eh:

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #24
Das Foto hab ich mal gemacht als ich selbst Leo erst mal ne Woche hatte. Dabei ging es um die Frage"Penissäubern". Wie man unschwer sieht musste das auch sein bei ihm. Heute kontrolliere ich das routinemäßig, ebenso die Perinetaltasche.
dscf1011.jpg

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #25
@Tompina Das Problem ist , dass die Perinaltasche nicht sauber ist sondern sogar ein bisschen entzündet . Aber ich denke auch , dass es besser ist wenn mir meine TA zeigt wie das geht und was man gegen die Entzündungen tun kann . Und Olli ist schon seit 7 Wochen kastriert.

@Kendra Ok , danke für das Foto. Ja beim Olli ist es auch notwendig . Und ich werde bei ihm jetzt auf jeden Fall jede Woche überprüfen.

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #26
Hey ;)

Also wir waren heute beim TA und die hat die Fäden jetzt entfernt . Und die Geschlechtsregion haben wir heute auch noch gesäubert . Ich glaub der is die ganze Zeit auch so rumgelegen weil die Fäden ihm wehgetan haben , weil jetzt läuft er wieder mehr rum . Ich bin echt froh dass jetzt wieder alles ok ist :)

LG

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #27
Hey, schön zu hören. :D

Bekommt er denn Medikamente gegen die Entzündung? Bzw. wie schlimm ist es denn entzündet?
Und ich würde mal im TH Alarm schlagen wegen der Fäden! Wenn das keine selbstauflösenden Fäden sind, dann kann das böse Entzündungen und Abszesse geben - man kann die doch nicht einfach 7 Wochen drin lassen! :shock: *kopfschüttel*

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #28
Hey :)
Nein , er bekommt keine Medikamente , da es doch nicht entzündet ist sondern nur dreckig war und heute auch schon viel besser war als am Samstag .

Ja, die Tierärtztin meinte auch , dass es eig. selbstauflösende Fäden sein müssen , aber dass es manchmal auch sein kann dass sie sich nicht auflösen ... Wir hatten ja das Glück , dass es sich nicht entzündet hat

LG

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #29
Na dann, kann der Kleine ja jetzt weiter flirten! ;)

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #30
hallo :D
Hier sind jetzt mal die ersten Olli Fotos :
P1110806.JPG

P1110790.JPG

P1110819.JPG

LG

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #31
Wow, hübsches Kerlchen hast du dir da ausgesucht! :D
Guckt noch ein bisschen schüchtern aus der Wäsche oder sieht das nur so aus? ;)

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #32
Danke :) Ich glaub des sieht nur so aus , weil er isst auch schon aus der Hand und lässt sich auch manchmal am Kopf streicheln :)

LG

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #33
Na dann, kann ich ja nur nochmal gratulieren! :D
Gibt's bald mal Gruppenbilder? Und überhaupt MEHR Bilder? *lieb guck*

• 3 Meeridamen + ein Kastrat ? Beitrag #34
Nochmal`s danke :):)
Klar ich wollt sowieso mal wieder mehr Fotos machen ;)

Thema:

3 Meeridamen + ein Kastrat ?

3 Meeridamen + ein Kastrat ? - Ähnliche Themen

Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Sollte man sich an das Veterinäramt wenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Meerschweinweibchen für meine Meerschwein Gruppe(2 Weibchen/ 1 Kastrat) gesucht. Ich dachte eine zuverlässige und...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben