Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heyho, hier ist er endlich, der neue Thread :) Das Ziel steht ja schon oben im Titel. Richtige Regeln gibt es nicht, jeder Teilnehmer postet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

hier ist er endlich, der neue Thread :)

Das Ziel steht ja schon oben im Titel. Richtige Regeln gibt es nicht, jeder Teilnehmer postet seinen Abnehmplan für den Monat und versucht, sich so gut wie möglich dran zu halten.

Es machen mit:

- Mieze_lr
- filimamo
- nane9583
- seraph
- linda82
- Substantia Nigra
- Chrissii89
- CrazyCat
- neva_masquerade
- ModeCat
- ShadyLady

Wär toll, wenn ich dann hier nochmal euren Plan postet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #2
Mein Plan ist es im Februar unter 70 Kilo zu kommen.
Das wären ~2 Kilo weniger.

Ich denke, dass ich durch die Prüfungen eh nicht mehr schaffen werden, aber endlich unter 70 Kilo wäre super. ;)

Mein aktuelles Gewicht sind 70,4 Kilo (o.H. von heute morgen)
Ziel sind: -2Kilo

Abnehmen werde ich mit Weight Watchers.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #3
Mein Plan für Februar:

- Am 29.02. Gewicht 63,0 kg
--> bin jetzt bei 64,5 - will also 1,5 Kilo abnehmen

- 1x schwimmen gehen (das ist einfach so furchtbar teuer hier, aber das macht den meisten Spaß)
- 1x Woche zum TH Gassi gehen
- 3x Woche mind. eine halbe Stunde radfahren
- täglich mindestens einmal im hellen das Haus verlassen (mind. [SUP]1[/SUP]/[SUB]2[/Sub] Std.)

- tägl. mind. 2 Liter Wasser/Tee/Schorle trinken
- tägl. 1x Rohkost (Obst, Salat, rohes Gemüse)

Und gleich für heute: *seufz*
Die zwei Liter Wasser hab ich geschafft, das Haus im Hellen verlassen nicht - und was zum Essen muss ich gleich auch noch kaufen. Eigentlich muss ich zum Abnehmen meinen kompletten Lebensrhythmus umstellen fürchte ich...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #4
Also wenn ich mitmachen darf als Operierte, mach ich das gerne. Wenn ihr das als unlauten "Wettbewerb" abstempelt isses auch okay ^^

Ansonsten ist mein Ziel im Februar von 142 auf 135 zu kommen. Also 7 Kilo =)

Wie gesagt, WENN das okay ist, wenn nicht, absolut kein Drama. :) Falls doch poste ich meinen genauen Plan

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #5
Doch, klar, gerne darfst du mitmachen. Wie schon gesagt: Es gibt keine Regeln - hauptsache, wir müssen das nicht alleine machen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #6
Super :)
Dann darfst mich Eintragen.

Hier mein Plan:

Derzeitiges Gewicht: 142,7
Wiegetag: Sonntag nüchtern
Zielgewicht Februar (gewünscht): 135,0

Esstechnisch bes. Vorkommnisse:

- Schlauchmagen !! D.h. ich kann nur sehr sehr wenig essen 80-100ml Magenvolumen!!
- Sehr Fettarm, da Gallenprobleme die in Behandlung sind.
- 3x Wöchentlich Sport Fitnesstudio
- Täglich Radfahren a 30 min.

Soviel dazu =)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #7
Nachtragen kann ich dich leider nicht, da ich ja meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann :(

Rohkost hab ich für heute auch geschafft, gut dass unser "Irma" immer irgendwelches angedötschte Obst oder Gemüse runtergesetzt hat.
Morgen werd ich erstmal schön mit dem Rad durch die Gegend fahren, ich glaub, bei der Eiseskälte verbraucht man nochmal mehr Kalorien als sonst *gg*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #8
Huhu,

darf ich auch mitmachen??

Ich werde es mit ner etwas radikalen Diät probieren.

Ich will von meinen jetzigen 82 kg wieder auf meine 56kg runter.

Für Feb hab ich mir MIND 5 KG vorgenommen.

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #9
Geht Anfangs flott, wegen Wasser.

Unser Abendessen war heute Toast Hawaii.

Frühstück war 2 Löffel Haferflocken auf eine halbe Tasse Milch dann war ich schon voll.

Mittags gabs eine Pfannkuchensuppe auf Arbeit. Eine Tasse.
Und etwas später noch ne Tasse meines geliebten Karamell Cappuchinos :p

Abends:

Habe ein halbes Toast geschafft mit Fettarmen Scheiblettenkäse.
Getrunken hab ich wieder meine knapp 2 Liter.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #10
Off-Topic
Ich wünsche den Damen viel Glück und vor allem gutes Gelingen beim gesunden Abnehmen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #11
Bei mir geht gerade garnichts.
Ich hab heute frei, muss ein bisschen Unikram machen, schreib nächste Woche meine ersten beiden Klausuren und äh.

Ich hätte echt ein bisschen Hunger, will aber irgendwie erst heute Abend was nettes kochen und stipf gerade so ein bisschen unkontrolliert kram in mich rein. :?
Komisch alles irgendwie.

Gestern hatten wir hier Mock Duck, Kartoffeln, Brokkoli und Sauce.
Die Dose Mock Duck hat "nur" 6 Punkte, wir haben sie uns geteilt, also 3 Punkte für jeden. Das hat mich dann doch ein bisschen Überrascht, weil sie wirklich ähnlich wie Ente vom Chinamann schmeckt und wirklich billig ist (Dose 280 gramm 1,90€)

Mal sehen, vielleicht werd ich heute noch ein bisschen Obst kaufen und Sojajoghurt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #12
Ich hatte gestern keine Zeit zum Posten... voll der Steß...
Ich will im Februar von (heut morgen 68kg) gerne wieder auf 65-64 kommen das wären 3-4 Kilo
Dabei zähl ich Kalorien (~2000kcal), führe Ernährungstagebuch und mache Sport (2 mal Studio falls die Kurse nicht ausfallen und zuhause noch ein wenig)
Mein größtes Ziel hierbei ist endlich mal motiviert zu bleiben und eisern mein Tagebuch zu führen, was ich gerne schnell mal schleifen lassen.
Laufen tuts bei mir momentan auch nur in die falsche Richtung.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #13
Fängt bei mir schonmal kacke an, der Februar.
Ich hab heut morgen 2 Brötchen gegessen, irgendwie zu viel..
hatte dann erst um ~16 Uhr wieder Hunger und hab mir nen kleinen Obstsalat gemacht.
Und gestern hab ich mich eh gehen lassen, habs aber schöngeredet, weil ich schwimmen war.
Aber morgen bin ich völlig stressfrei, hab Zeit für mich und dann wirds hoffentlich auch was =)

Heute Abend springseilspringen bis zur Erschöpfung und dann Muskeltraining.
Morgen will ich eventuell joggen gehen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #14
Ich wog gestern früh vorm Essen ohne Kleidung 63,5 kg bei einer Größe von 1,63 cm. Ich sehe allerdings nicht dick aus, sondern werde immer viel leichter geschätzt. Problemzonen sind natürlich Bauch, Beine und Po. Da muß ich unbedingt was machen.
Mein Wunschgewicht sind 58kg.
Für diesen Monat habe ich mir 3 kg vorgenommen, die ich abnehmen will. Ich denke, das ist realistisch.

1. Ich muss mich mehr bewegen. 3 mal die Woche Sport sollte doch drin sein. "Mich mal von der Couch hochquäl.":?
2. Abends weniger Kohlenhydrate essen.:silence:
3. Viel Wasser trinken.:roll:

So und nun gehts los.:mrgreen:

Tag 1

gegessen: früh 2Scheiben Brot mit Schinken, Käse, Salat, Gurke und Paprika
mittag ein paar Löffel Schinkennudeln
nachmittag eine Apfeltasche mit Pudding
abends 1 Hähnchenkeule mit Kartoffeln und Paprika ind leckerer Soße

Sport: Ja:mrgreen: 1 Stunde Bauch-Beine-Po-Training und 15 Liegestütze vorm Abendbrot

Tag 2

gegessen: früh und mittag ähnlich wie gestern
nachmittag 2 Scheiben Toast mit Honig
abends 3 Qarkkeulchen mit Apfelmus

OK ich geben zu nach weniger essen sieht das nicht aus.:uups: Ich muss mich die nächsten Wochen echt mal zusammenreißen.:silence:

Ich bin heute 1 Stunde mit meiner Freundin Gassi gegangen. Hat Spaß gemacht aber hinterher hatte ich Frostbeulen im Gesicht und habs unterwegs nicht mal gemerkt.:shock:

Getrunken habe ich leider gestern und heute noch nicht allzuviel, das fällt mir echt immer schwer.
Das wars erstmal von mir. Ich wünsche euch allen viel Glück beim Abnehmen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #15
Ich weiß nicht, wie viel ich abnehmen möchte in einem Monat und wie viel normal ist. Insgesamt möchte ich doch ne Menge abnehmen bis Mai (Hochzeit meiner Freundin)

Vorgenommen habe ich mir

-mehr zu trinken
-einmal oder zweimal die Woche Fisch
-einen Salat in der Woche oder alle 2 Wochen einer
-weniger Fleisch, wenn dann mageres Fleisch
- mehr Obst und Gemüse, statt was Süsses

Bei mir ist es auch etwas kompliziert, da ich nicht alles vertrage und derzeitig wieder ein Problem habe.
Auch kommt es auf meinen Freund an. Er findet es lächerlich das ich abnehmen möchte und unterstützt mich dementsprechend auch nicht dabei.
Jetzt wo er lange weg ist, mache ich auch was für mich

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #16
Darf ich mich auch noch einreihen?

Ich mache auch Weight Watchers, von daher ist der PLan klar=)
Außerdem mache ich (fast) jeden Abend ein paar Kraftübungen zu Hause auf der Matte.

Ziel....mhh...mein genaues Gewicht hab ich gerade nicht im Kopf, aber ich hab bisher 5,5 Kilo abgenommen.

Ziel ist bis Ende März die 10 kg zu knacken. Also im Februar ca. 2-3 Kilo.

Mein Problem ist das Durchhaltevermögen. Ich weiß alles, kann alles, aber schlage gerne über die Stränge.

Würde mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig immer ein bisschen stupsen könnten. Bzw ihr mich, falls ihr disziplinierter seid :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #17
Darf ich auch Mitmachen?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #18
Huhu,

also heute morgen gabs nur Gemüsesaft und auf Arbeit ess ich eh nichts.

Um 19:30 gabs dann für Schatz Farfalle mit Gorgonzola und ich hatte ne Grapefruit -.-

Die Parole "Wer viel trinkt hat keinen Hunger"

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #19
find ich toll diese aktion,und ich wünsche euch viel glück und durchhaltevermögen, dass ihr eure ziele erreicht! ;)

Off-Topic
allerdings habe ich da jetzt ein bisschen herausgelesen, dass nicht alle das so seriös machen. bitte vergesst nicht den Jojo-Effekt!
einfach weniger essen bringt euch auch nichts.. ihr wollt ja schliesslich euer idealgewicht auch halten können.. da hilft nur regelmässig sport treiben und eine ernährungsumstellung..
für einen monat zu "fasten" oder einfach die kalorien zu zählen reicht da noch lange nicht.. nehmts mir nicht übel, aber eine kollegin von mir wurde auch mal krank deswegen.. ihr wisst was ich meine.. das ist sehr schwer wieder da raus zu kommen..:? ich hoffe einfach ihr seit euch das bewusst..

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #20
@Shady: Du hast heute Gemüsesaft und eine Grapefruit zu dir genommen :shock:? Sorry, aber das hat meiner Meinung nach mit gesundem Abnehmen gar nichts zu tun. Das ist viel zu wenig und dann ist der Jojo-Effekt oder die Essstörung nahezu vorprogrammiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben